Seattle versus ADL

  • Ich spele lieber in der ADL auch wenn das für mich als SL immer besonders knifflig ist. Alle Szenarios genau zu beschreiben etc.

    Aber als grundsätzliche Hilfen empfehle ich folgende Bücher:
    - Walzer Punks & Scharzes IC
    - Chrom & Dioxin
    - Schlagschatten
    - trilogie Deutschland in den Schatten
    und evtl. vom Phönix Verlag Wiener Blei.

    Eigentlich ist es egal wo man zockt, solange der Master den Überblick net verliert und mit viel Fantasie aufwarten kann. Es ist doch eigentlich easy sich die ADL vorzustellen.... man kennt doch alles, man braucht nur mehr chaos und zerstörung mit einbauen....
    Außerdem wer möchte gerne auf Hexen und den Blocksberg verzichten ofer mal Amok schieben im Westfalen staat....
    Ein Run ist auch lustig in die SOX....

    -=Etienne Navarre=-

  • ADL sucks!
    Tut mir leid, aber auch wenn sich Fanpro mit ihren Deutschland-Schatten-Produkten viel gutes haben einfallen lassen, so bekomme ich und meine übrigen
    Mitspieler schon beim Lesen solcher Bezeichnungen
    wie "Hr.Schmidt" statt "Mr.Johnson" einen Kotzkrampf!Tut mir leid, ist nun mal Geschmackssache.Für mich, und viele andere ist das
    einfach zu ungewohnt Shadowrun in einem Land zu spielen das Heutzutage Sicherheitsleute nur mit
    WalkieTalkies ausstattet einfach nicht vorstellbar,und das hat nicht mit fehlender Fantasie zu tun.

  • Hi Leute,
    unsere Runde spielt seit jeher in Seattle. Aber so langsam hat sich das ausgelutscht. Wir überlegen zur Zeit - ja genau, rechtzeitig mit dem Erscheinen von Deutschland in den Schatten II - mal zu wechseln. Ich als Spielleiter kann mir da einige nette Sachen vorstellen und habe im Augenschein, dann nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa zu spielen. Der Ausgangspunkt sollte der Rhein-Ruhr-Megasprawl sein, der größte Sprawl der Welt, der Seattle wohl in die Tasche steckt. Ich meine, vorher spielten wir ja auch einige Runs, die in Nordamerika verteilt waren und nicht nur in Seattle. Z.B. in Tir Tairngire, in New Orleans, in Denver, in Miami etc.). Und Europa insgesamt mit all seiner Historie, die Nordamerika wohl vollkommen in den Schatten stellt, finde ich ziemlich interessant. Man stelle sich nur einmal vor...Druiden in Britannien, die Elfen aus Tir na nOg, Hexenwesen, das ins Mittelalter zurückreicht, Vampire aus Transsylvanien, Wüstenabenteuer in Nordafrika, Mafiageschichten in Italien und so weiter, und so weiter. Das hat doch was, oder nicht?!
    (HaHaHa)

  • Es ist ein Rollenspiel!!

    d.h.: ihr habt die letzte Entscheidung, wie die Welt aussieht. Wir haben erst vor kurzem eine neuen Gruppe in den ADL begonnen. Das Bild, daß uns der Meister präsentierte hat mich sehr beeindruckt.
    Es war fast ein SR-back-to-the-Roots Erlebnis. Richtig Punkig, ein guter Mix von Judge Dredd über Bladerunner bis zu Demolition Man. Wie the Smiling Joker bereits erwähnt hat, ist der Rhein-Ruhr-Plex riesig. Also kann es dir passieren, daß du dort genau so einen Mr. J, wie einen Herr Schmidt triffst. Und nun zu den Straßennamen. Schaut euch mal in nem Forum/Chat um wieviele englische Namen ihr da findet. Na also!

    Ihr habt alle Fantasie, macht was draus!