"Warentester" schrieb:Machen wir doch einen positiven Thread daraus: Was hätte ein Drache eurer Meinung nach aufgefahren?
Fangen wir mal im Vorfeld an:
- Kontakte, die einen darüber informieren das Fremde auf dem eigenen Berg rumklettern.
- Geister, Critter, Einheimische oder Technik die Wache auf dem Berg schieben.
- Das Gelände im eigenen SInne gestalten.
- alles daran setzen das niemand in die Nähe des Unterschlupfs kommt ohne das man es merkt.
Unmittelbar:
- Verankerte Sprüche.
- gebundene Geister.
- Wachen, in Form von Geistern, Crittern, Metamenschen oder Technik.
- beinahe alles was geht damit man nicht einfach in die Höhle rein marschieren kann.
Wenn es zu spät ist:
- sich den mundanen Fremden in nur projezierend im Astralraum zeigen, dann kann man gefahrlos mit denen reden, wenn man es denn unbedingt so will.
- Verankerte Sprüche.
- Gebundene Geister.
- Beschworene Geister.
- Verbündete, ruhig auch die magischen, in Form von Geistern, Wachen und oder Drohnen.
- das Gelände zum eigenen Vorteil nutzen.
- sich nur auf einen offenen Schlagabtausch einlassen wenn man weiß das man ihn gewinnen kann, gegen mehrere Typen mit militärischen Gerät also nie.
- Zauber sinnvoll einsetzen, eine schicke Illusion, Manipulationszauber um das Gelände zu verändern, Beherrschungszauber, effektive Kampfzauber.
- Rechtzeitig den Rückzug antreten.
Kurz, das was jeder sicherheitsbewusste SC macht, ob dessen Spieler nun Märchenonkel oder Simulationsliebhaber ist.
Als Spieler:
Gründlichste Vorbereitung, wer ist der Drache, wie ist er lokal aufgestellt, was für Freunde, Feinde und Mittel hat er. Die Ideallösung, den ganzen beschissenen Berg wegsprengen oder das VIeh rauslocken/ihm auflauern und das VIeh mit den größtmöglichen Wummen (ab Mörser aufwärts) zupflastern.
Einfach nur blöd in die Höhle marschieren, als einzige Vorbereitung ein paar feuerresistente Klamotten, da wäre ich sauer auf den SL, wenn der Drache mit den SC's nicht den Boden aufgewischt hätte, das ganze nur mit absurd viel Glück zu überleben wäre.