• Hallo Zusammen


    Ich hätte mal eine Frage zur EuroForce. Wie genau muss man sich diese vorstellen? Gibt es da irgendwo aktuelle Informationen dazu?


    Kann ich mir die EuroForce wie die heutigen EU-Battlegroups vorstellen?


    Ist es plausib, dass die Bundeswehr im Rahmen der EuroForce 2065 in Sarajewo stationiert war?


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Blackwood

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Besten Dank für die umfangreiche Antwort.
    Endlich habe ich dieses Google-Ding auch mal kennengelernt. Ist ja echt praktisch, was man damit alles tun kann.


    Leider spukt es nichts allzu aktuelles aus. Ich werte deine Antwort deshalb so, dass es nichts aktuelles gibt, wenn google nichts ausspukt

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Selbst habe ich nicht alle Publikationen gelesen, aber soweit ich weiß, nein, allzu aktuell ist es nicht. Wenn man auch den Quellenangaben trauen darf. Dann ist dass SR3...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Der einzige offizielle Hinweis, den ich gefunden habe, war im Abschnitt zu Sarajewo im Krisenzonen-Buch. Dort steht, dass die Euroforce zusammen mit Met2000 und uno für die Sicherheit zuständig ist.
    Stand 2072


    Sonst gibt es meines Wissens nichts offizielles. Im War steht ja glaube ich nichts dazu.


    Eigentlich suche ich einfach einen Ort an dem die Bundeswehr (nicht die MET) 2065 im Ausland im Einsatz war und ausser einem möglichen EuroForce Einsatz in Sarajevo finde ich leider nichts, was passen könnte.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Langsam? Nicht mehr viel, und es sind in SR4 mehr Bücher erschienen, als in 2+3 zusammen. Wobei die Aufteilung von Deutschland auch seinen Teil beiträgt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Warentester" schrieb:


    Voellig uebertrieben. Das ist Datensuche 0.


    Mag sein, aber dies scheint von vielen mit Inkompatiblität versehen zu sein...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Blackwood" schrieb:

    Eigentlich suche ich einfach einen Ort an dem die Bundeswehr (nicht die MET) 2065 im Ausland im Einsatz war und ausser einem möglichen EuroForce Einsatz in Sarajevo finde ich leider nichts, was passen könnte.


    Es spricht nichts gegen Sarajevo.


    Eine Alternative wären Blauhelmmissionen - im EidS oder in einem anderen SR3-Quellenbuch, dessen Name mir echt nicht einfallen will (Feind meines Feindes? Das absolut Lektoratfreie Ding?) wurden die beschrieben.
    Allerdings tanzt die UNO nach der Pfeife der AAA-Konzerne - d.h. ein Blauhelmeinsatz ist in der Regel keine humanitäre Aktion, sondern verfolgt eher das Ziel, in Unruheherden Besitzungen der Konzerne zu schützen, bzw. deren Bedrohungen auszuräumen (siehe z.B. die Geister am Kilimandscharo, dort wurden Blauhelme hingeschickt).
    Ich meine, es wurde auch noch von einer Friedensmission in Ex-Jugoslawien gesprochen, der ältesten noch aktiven UNO-Mission.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"