[ST] Shedim, Infizierte & Co, Erfahrungsaustausch

  • << Ich persönlich glaube, das es weit mehr Ghule gibt, die sich Sorgen machen, wie sie überleben, denn solche, die sich Sorgen machen, ja niemanden anzustecken. Wenn es erstmal heißt, entweder andere krepieren und leiden zu lassen oder sich selbst, dürfte zumindest bei Nicht-Infizierten der weitaus größte Teil der Bevölkerung, über alle Rassen- und Standesunterschiede hinweg, für die anderen sein. Warum die Quote von Idealisten bei Infizierten höher sein soll, wenn alle hier nur positive Erfahrungen sammeln, will mir nicht in den Kopf.


    Wenn sich einige von denen Ideale leisten, solange es für sie möglich ist, ist das toll. Ich hatte mir auch mal zum Grundsatz gemacht, niemanden weh zu tun oder zu berauben - wichtiger wie mein Leben war dieser Grundsatz aber nicht. Glaube nicht, das ich mit der Haltung alleine hier am Board bin, oder das es in der großen weiten Welt da draußen - oder bei den Infizierten in ihren Verstecken - anders ist.>>
    24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>>Also ich hab nur mit Ghulen positive Erfahrungen gemacht. Alle anderen infizierten, die ich getroffen hab, wollte ich lieber tot sehen. Dass man aber schon mal nette Ghule getroffen hat, mag daran liegen, dass die halt ein Gespräch anfangen, sich tarnen usw. Die anderen tötet man einfach nur. Zumal ja viele wahnsinnig werden. Ich sagte ja auch schon, eine normale metamenschliche Rasse sind Infizierte für mich nicht. <<<
    Suggi

  • >>> Sagt mal Leute, wel sich hier ja so viele auskennen, wie ist denn das bei diesen Shedim, wenn die einen Toten übernommen haben, können die dann auch auf seine Erfahrungen und Erinnerungen zurückgreifen?
    Ich mein, lohnt es sich zum Beispiel zu fragen: "Was hatte ich an, als wir uns das erste Mal getroffen haben?", um so einen zu enttarnen? Ich mein, wenn man keine Astral-guckis hat, so wie ich, oder wenn die sich magisch tarnen und man dieses Maskierungsdingen nicht bricht?<<<
    Pepperbox

  • >>Nein. Können die zum Glück nicht. Aber sie sind ekelhaft gerissen und intelligent. Ich habe schon erlebt das eine Gruppe unter einem Meistershedim zusammengearbeitet hat und die sich ihre Opfer lebend holten um denen erst einmal genügend aus dem Kopf zu ziehen um die Person dann auch glaubhaft darstellen zu können. Bevorzugt natürlich mit ekeligen Drogen so gedreht wie bei den Magiern, also lebende Körper ohne Geist die man übernehmen konnte ohne die Nachteile von fauligem Fleisch zu haben. Gerissene Biester.
    Aber da sind Bugs noch gemeiner, die welche als normal durchgehen nach der Übernahme haben wirklich Zugriff auf die Erinnerungen ihres Wirtes, die Hybriden nur teilweise.<<
    -Storm-

  • >>> Deine Barbie ist ziemlich klug. Genau das ist der Grund. Insektengeister haben die Motive von Insekten. Überleben der eigenen Art und Vermehrung etc. Shedim und Schattengeister sind eben scary. Ich kann ihre Motive nicht nur mit Überleben zusammenbringen irgendwie scheinen mit die eben auch BÖSE. Leben reicht nicht, sie wollen auch vernichten. Könnte an den vielen Gruselgeschichten liegen, die mir meine Oma immer erzählt hat.Das mit dem böse mag für die infizierten auch gelten, aber in die pump ich "einfach" Kugeln, bis sie unwiederbringlich tot sind. <<<
    PEPPERBOX

  • >>Interessant, ich hätte erwartet das Bugs größere Reaktionen hervorrufen als Shedim. Gerade weil Bugs sich oft viel besser tarnen können und somit schwerer zu erkennen sind, beinahe alles und jeden unerkannt unterwandern können und sogar Leute übernehmen die ihr kennt, ohne das ihr danach einen Unterschied merkt da sie ja über die gesamte Erinnerung ihres Opfers verfügen.<<
    -Storm-

  • >>>Das Schattengeister keine Nachvollziehbaren motive haben stimmt so nicht. Sie haben im grunde sogar recht einfache Bedürfnisse. Sie sind alle aufs "Fressen" fixiert, auch wenn sie dabei sehr exotische Nahrungsaufnahme Methoden verwenden und als jäger durchaus gefährlicher sein können als die Meisten infizierten. Bei Shedim ist das so eine Sache, sie haben bis jetzt keine wirklichen Bedürfnisse gezeigt und scheinen kein anderes Ziel zu haben als jegliches Leben zu vernichten. Während also Insekten und Schattengeister (Damit sind die "klassischen" Gemeint, Muse, Sukkubus, Nachtmahr usw.) unsere Ebene hauptsächlich als Futterquelle oder auch als Spielplatz betrachten hat man die Shedim bisher noch nicht verstanden.<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Nojoh, die Schattengeister sind eben Geister, okay, die fressen auch nur, COPY, die kann ich aber leider auch nicht mit Waffen stoppen, nur mit meinem Willen, der zwar gewaltig ist, aber dennoch nur metamenschlich. Doofe Viecher. Also führen die Shedim nun meine Unbeliebtheitsliste an, weil sie keine Motive haben.<<<
    PEPPERBOX


    >>> Der Mastershedim, mit dem ich mich unterhalten habe, hatte sehr vielfältige Motive, obwohl es ihm natürlich auch um seine Existenz ging. <<<
    Snowcat

  • >>Futterquelle wage ich aber zu bezweifeln, jedenfalls bei den Bugs. Das auch, aber die scheinen noch mehr zu verfolgen so wie die vorgehen. Das erinnert eher an eine Invasion, zwar schleichend aber aber stetig. Schließlich nutzen sie ihre Wirte ja um sich weiter zu verbreiten.<<
    -Storm-