Gruppe finden

  • Ich hab jetzt das Regelwerk von Pegasus und bekomme immer noch keine Resonanz auf meine Grupppenanfrage. Ich hab ein wenig das Gefühl dass das Forum nicht viel bringt,.

  • Was wohl daran liegt, dass nur ein Bruchteil aller Shadowrun-Spieler überhaupt Foren besucht oder speziell dieses hier. Du kannst ja mal die Spielerzentrale versuchen - oder einfach Zettel in einem örtlichen Spieleladen deines Vertrauens aufhängen.

  • "Irian" schrieb:

    Was wohl daran liegt, dass nur ein Bruchteil aller Shadowrun-Spieler überhaupt Foren besucht oder speziell dieses hier. Du kannst ja mal die Spielerzentrale versuchen - oder einfach Zettel in einem örtlichen Spieleladen deines Vertrauens aufhängen.


    was im Umkehrschluss bedeutet, alle die hier schreiben wohnen entweder weit weit weg oder spielen nicht mehr...?

  • Dieses Forum hat 3695 Mitglieder. Es gibt in Deutschland 2063 Städte. Das bedeutet, in deiner leben 2. Einer davon bist du und der andere ist inaktiv :-)


    Scherz beiseite, es sucht halt lange nicht jeder, der hier postet, auch was. Da müssen mehrere Faktoren zusammen kommen, dass jemand sich meldet: Gleiche Gegend, muss aktiv eine Gruppe oder Mitspieler suchen, etc. Immerhin, aktive Shadowrun-Spieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie spielen, was bedeutet, dass sie ne Gruppe haben... Dass da eine einzelne Anfrage in einem Forum nicht gerade ein sicherer Weg ist, dürfte logisch sein, oder? Deshalb habe ich dir ja auch zwei andere vorgeschlagen...

  • Klar hast du recht dass es schwer ist jemand zu finden, aber ich hatte eine wenig gehofft dass es hier nicht nur ein Entfernungs-Klugscheisser -Forum ist, wie es sich ja in manchen threads gestaltet....

  • Geh zum Rollenspielladen deines Vertrauens und frag nach einem schwarzen Brett wo du ein Want-Ad aufhängen kannst oder ob der Verkäufer Spieler kennt.
    geh auf eine Con
    wende dich an die GFR oder einen anderen Rollenspielverein.
    gerade im Ruhrgebiet gibts echt viele Möglichkeiten.
    ein Post hier ist schon ein ganz guter Anfang, aber eben nur ein Anfang


    HokaHey
    Medizinmann


    P.S.

    Zitat

    aber ich hatte eine wenig gehofft dass es hier nicht nur ein Entfernungs-Klugscheisser -Forum ist,


    SO findest Du bestimmt keinen Spielerkreis :!:

  • Das stimmt, allein schon wenn Köln zum Ruhrgebiet zählt.. :P
    Icvh weiß, manches was ich schreibe wirkt arrogant, das liegt aber nur daran weil man eben in mails kein Lächeln einbauen kann, ohne dass es albern wirkt.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich denke nicht, das ein Lächeln albern wirkt.
    Ohne bewirkst Du genau das Gegenteil von dem was Du möchtest


    @Cons
    Wie wärs denn mit der Feencon in Bonn ?


    mit lächelndem Tanz
    Medizinmann



    Da ich auch gerne einen Schamanen spiele , tanze ich gerne mit :mrgreen:

  • Nicht ungeduldig sein, es kommt vor dass man nicht schon gestern eine Antwort bekommt. Ich bin auch erst seit kurzem hier gemeldet und muss mich erst ans Forum gewöhnen.


    Das war die Mail die ich dir schicken wollte und die seltsamer Weise an mich selbst geschickt wurde:
    Ne Gruppe hab ich leider im Augenblick keine im Angebot, aber hier in jenem
    lokalen Forum: http://www.rpg-koeln.de/ gab es neulich ein paar Gesuche.
    Damit wären wir dann bei 4 Interessenten, was schon ein guter Anfang wäre
    wenn sich einer zum Meistern breitschlagen lassen würde. ^^