Was paßt in einen Cyberarm?

  • Okay..soviel zu den Kleinkram :wink:


    Aber n Medkit?


    ich glaube beim krassen Cyberimplantat Medkit verbrauchte das sogar nur 1 KE.. aber ich will ja ledeglich "nur" ein DNI gesteuertes evtl. etwas verkleinertes Savior...


    Vorschläge?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ganz abgesehen davon sind die Einzelteilregelungen für Cybergliedmaße absoluter ***PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPSSSSSSSSSSSS***
    Unterarm= 0,65 Essenz
    Hand=0,35 Essenz


    Also entweder ist der Oberarm Essenzfrei, oder ich brauche zum Cyberarm noch die Hand dazu. Das steht aber nirgendwo, und so wie ich das bisher immer verstanden habe ist die Hand im kompletten Arm mitinbegriffen.

  • Weil sie keinen Rhetorikkurs besucht haben, bevor sie das da hingezaubert haben. :wink:


    hm 2 KE sind in der Hand...nochmal 2 im Unterarm.. demzufolge 6 im Oberarm..


    Wenns richtig ist, dass Smartlink 0,25 KE kosten, dürfte man Cybergyro (4 KE) und Smartlink zusammen da gar nicht reinbekommen...ich glaube nicht, dass das Teil im Oberarm sitzt. (Gabs ja im M&M nen Foto)


    Also ich halte meine 4 KE fürn Savior-Medkit legitim.. :roll:


    -Und das mit den KE`s sollte wirklich eher ne Richtlinie sein... wer mehr reinbaut hat dicke Arme.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @Capt.Pink versuche nicht die Regeln wörtlich zu verstehen ,sondern mehr den Sinn/Die Intention zu verstehen(Ich weiss ,Is' schwierig :wink: )
    @Mog
    Nein ,die KE sind ein Rahmen,an denen sich jeder halten soll(Warum jetzt in einem Trollarm nicht mehr Platz ist und in einem Zwergenarm nicht weniger
    Ist zwar Blöd,aber ohne Hausregeln nicht zu ändern.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Okay, ich will da auch nicht streiten


    aberrababer,


    Trollcybergliedmaße hat ne Standartstärke von 8 iirc.
    Zwergencybergliedmaße ne Stärke von 6


    Schnelligkeit ist bei beiden 4


    Macht der Troll sich nen Cyberarm dran, der nicht so stark ist aber dafür vieel Platz hat :wink:



    Grade bei Cyberarmen bin ich stark für Vielfalt und ungenormtes. °An nen Typen mit Hydraulikscherenhand denk°


    Edit: Vergesst das Beispiel..ich hab noch nicht geschlafen.... :morning:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • k also mal zum Fazit: Geht laut Regeln nicht weil:


    Cyberunterarm = 4 KE


    Medkit -4-5 KE


    DNI -0,25 KE


    °Char hackt sich wütenderweise den frisch implantierten Unterarm ab und erschlägt damit den Doc, der ihn nicht drauf hingewisen hat, dass da soviel Krams gar nicht rein passt°

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • faule SL's sind was feines, unserer kümmert sich nich um die KE's und die interconnectivität von cyberware . . ausser es steht bei, dass ein DNI in die gliedmaße mit rein muss, damit es läuft . . aber dann reicht auch EIN DNI FÜR ALLES da drin . . allerdings is das fiese halt immer so sachen wie "der troll haut dir deinen 600k teuren arm ab" eine böse sache . . naja, wenn man schon so einen laxen SL hat, dann sollte man sich über sowas nich mehr groß aufregen ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Aber ein DNI ist ja nur die kybernetische Verbindung..


    die Router/port Geschichte ist ja für den Datenaustausch der Cyberware untereinander.


    -Wir halten unser Spiel auch lieber einfach :)



    Du willst den Computer im Cyberarm mit Deinem Headwarefunk koppeln?
    -brauchst ne Verbindung über DB oder Router


    Du willst nicht immer auf Deinem Arm herumtippen, sondern das alles per Gedanke machen?
    -brauchst ne DNI



    Der Ding bei der Interaktion bei Cyberware ist nur, wo fängt es an mit: Du musst es verkabeln und musst nicht, weil ist so gebaut worden miteinander zu kommunizieren.


    Hier der Link zu diesem Thema:
    http://www.sr-nexus.de/bb/view…p?t=2302&highlight=router



    -wiegsagt, wir halten es so, dass ledeglich die Cyberware verkabelt werden muss, die wirklich eher unabhängige, eigenständige Systeme sind... -doof ausgedrückt :x

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • naja, gibt ja halt schon so sachen, die, wenn man sie in ein kybernetisches glied (ich muss schlafen, ich denk schon wieder das falsche x.x) einbaut, ein DNI im selben Glied haben müssen, um funktionieren zu können . . allerdings reicht bei uns pro glied ein DNI und du kannst dir 10 sachen die es brauchen reinbasteln ohne noch ein zweites DNI zu brauchen . . und so sachen wie router, das is bei uns eigentlich wirklich nie in irgendeiner art und weise vorhanden . . ich hab ma versucht einen char mit sowas zu bauen und der netzplan mit den 3 routern wurde komplizierter und hat länger gebraucht als der rest des chars, also haben wir das GANZ schnell wieder sein gelassen . . es funzt, das Hirn spielt Router und gut is <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    naja, gibt ja halt schon so sachen, die, wenn man sie in ein kybernetisches glied (ich muss schlafen, ich denk schon wieder das falsche x.x) einbaut, ein DNI im selben Glied haben müssen, um funktionieren zu können . . allerdings reicht bei uns pro glied ein DNI und du kannst dir 10 sachen die es brauchen reinbasteln ohne noch ein zweites DNI zu brauchen . . und so sachen wie router, das is bei uns eigentlich wirklich nie in irgendeiner art und weise vorhanden . .<


    Böser Nekekami :lol:
    Aber mal ne Frage...
    Funktioniert dann ein Cyberarm bei Euch nicht ,wenn mann keine DNI dazugebastelt hat?
    Das ist nicht im Sinne des Erfinders.Pistolen werden doch auch mit Schlagbolzen verkauft,oder Autos mit Bremsschläuchen,oder? :wink:


    mit lachendem,vollständigen Tanz
    Medizinmann

  • Klar ist da die DNI schon mitinbegriffen aber für die Knarre im Cyberarm nicht...die bräuchte wieder ne DNI...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Zitat

    Klar ist da die DNI schon mitinbegriffen aber für die Knarre im Cyberarm nicht...die bräuchte wieder ne DNI...


    Genau. Denn, wie der Medizinmann schon sagte, die wird komplett verkauft - mit Abzug. :wink: Wenn man also nich im Buzz Lightyear-Style feuern will...

  • der arm und ein interner smartlink funktionieren auch ohne ein zusätzliches DNI, wie immer, nur, wenn man einen taschensekretär da reinbauen will zum beispiel, der braucht ja ein DNI, damit man den benutzen kann . . und davon gibt es halt noch so drei oder vier sachen, die auch immer ein DNI zusätzlich in dem Arm haben wollen, damit man sie auch benutzen kann . . und da reicht dann halt bei uns das eine DNI was man schon für den sekretär eingebaut hat und man muss nich für jedes weitere Gerät solcher Art ein zusätzliches DNI einbauen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und wem das überflüssig erscheint, lässt sich den Taschensec halt so einbauen, dass man auf seinem Arm herumtippen muss.


    das Ding mit der DNI ist ja der, dass durch die kybernetische Verbindung das Teil zum Körper gehört, und eine Verbindung zischen Hirn und eingebautem Teil herstellt.


    -deswegen kostet das Essenz..
    -deswegen kann man nicht mehr Sachen an eine DNI ranmachen..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • subdermales display cooler?! Ich weiß ja nicht.


    Einer meiner Chars hat das anders. Nachdem ich mein C-Deck (die Schädelvariante) in den Unteramr verpflanzt habe und per DNI angeleint habe, habe ich einfach mal bestimmt, dass das Ding mein Router sei. So ein schnuckeliges Fairlight sollte das ja auf einer Pobacke machen. Und was soll ich sagen? Mein SL hats geschluckt. :twisted: