Was paßt in einen Cyberarm?

  • Ist ja wohl selbstverständlich. Ich hätte aber von dir verlangt, daß du da ein Utility für schreibst. (Multiplikator 1, kann ein Gerät pro Stufe verwalten).

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Mein Spielleiter hast Dekkingregeln und ignoriert sie völlig. :roll: War schon scheiße, dass es für ihn bisher keinen Unterschied machte, ob du mit nem Taschenrechner oder nem Firlight gedeckt hast. alles ein MW auf Computer. Wollte es immer möglichst einfach halten. Ich hab ihm dann mal ein entsprechedes system vorgeschlagen, um wenigstens eine Spur von SotA-Modifikatoren reinzunehmen. Zum glück hat er auch das gefressen. :twisted:


    Im Moment habe ich da wohl seine Wellenlänge getroffen.

  • Habt Ihr auch alle daran gedacht, dass eine DNI-Variante irgendeiner Hardware das Doppelte kostet? Damit kostet das schnuckelige Fairlight gleich mal 4M.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Normale nicht Cyber-Einbauten auch schonmal das vierfache der Gerätekosten, wenn ich mich nicht irre.


    mal 1,5 % war glaube ich die Kosten für DNI gesteuerte Sachen.


    Aber die sind doch von Natur aus schon DNI gesteuert oder? sonst bringt das einstöbseln ja gar nüsscht.


    Hast das Mega Deck am start und musst druff rumtippen :mrgreen:



    Mein eingebautes Savior hat anstatt der 1500 (ohne Index) dann schonmal 8k gekostet.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "MACHINE²°°³" schrieb:

    Habt Ihr auch alle daran gedacht, dass eine DNI-Variante irgendeiner Hardware das Doppelte kostet? Damit kostet das schnuckelige Fairlight gleich mal 4M.


    Das Ding ist ja schon C-Ware. sonst würde es ja plötzlich 7 statt 3,5 mille Kosten.

  • @Mog
    Äh, wenn ich mich nicht irre, ist es wirklich so. Während die Persona Handlungen in der Matrix ausführt, sitzt der Decker vor seinem Deck und tippt wirklich auf seinem Board herum. Kann mich natürlich irren, denn in meinen bisherigen Gruppen haben sich alle (Spieler und eSeL) vor der Matrix gescheut, so daß ich mich damit nicht wirklich so gut auskenne.


    Sinner
    Hm, es würde wenig Sinn machen, ein Schädeldeck in einen Arm zu packen. Die direkten neuralen Verbindungen, wie sie im Schädel vorherrschen, würden fehlen, was dann nMn eine DNI-Variante des Schädeldecks erforderlich machen würde (aber wer modifiziert sowas?). Rein aus platztechnischen Gründen würde ich als eSeL sowas durchgehen lassen (weil das Schädeldeck kleiner ist und weniger KE frißt als das "Standardmodell"), aber zu dem entsprechenden Preis. Hast wohl mit Deinem eSeL Glück gehabt ;)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • @ Machine


    hab da auch kein Plan von...aber in der Zeit, wo der eine Decker den Befehl eingetippt hat, hat der andere 10 via Gedankenübertragung gemacht.. das ist doch das, was man unter Schneckenmodus versteht oder? Jeder decker, der was leisten muss, kann sichs nicht erlauben, sich auf die Schnelligkeit seiner Finger zu verlassen.. die Decks müssen DNI modifiziert und per Datenbuchse nutzbar sein, sonst ists kein Cyberdeck, sondern ein Computer mit Matrixanschluss.


    okee, wir kommen wohl grad von Thema ab und Ahnung hab ich da echt nicht von..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • OK, ich hab den Matrixteil kurz überflogen: Jedes Cyberdeck verfügt bereits über eine DNI-Modifikation. Getippt wird nur noch selten. Irgendwie habe ich noch das Bild von dem Elfendecker mit dem komischen Keyboard aus SR 2.01 D im Kopf ;)


    Zu dem steht in Mensch und Maschine ausdrücklich, dass die meiste Brainware bereits DNI-modifiziert ist :oops: Zum Verbinden mit dem Gehirn wird aber ein DNI-Implantat benötigt, es sei den man verbindet das Deck im Arm (oder sonst wo) mit der Datenbuchse über Faserkabel.


    Ich ziehe meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil ^^


    Sinner
    Du kannst mir mal Dein Konzept verraten, vielleicht wäre das auch was für meine Gruppe.


    ~edit
    Beim Durchlesen der Kapazitätsregeln fiel mir folgendes auf:
    Ein Cybergliedmaß im Alpha-, Beta- oder Deltaware hat eine geringere Kapazität. Beispielsweise hat Betaware nur 80% Kapazität (weil ergonomischer und effizienter konstruiert). Könnte man denn nicht den Rückschluß daraus ziehen, dass Zubehör in der entsprechenden Qualität (in dem Fall Beta) dann auch nur 80% der Kapazität an Platz verbraucht?

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "MACHINE²°°³" schrieb:

    ~edit
    Beim Durchlesen der Kapazitätsregeln fiel mir folgendes auf:
    Ein Cybergliedmaß im Alpha-, Beta- oder Deltaware hat eine geringere Kapazität. Beispielsweise hat Betaware nur 80% Kapazität (weil ergonomischer und effizienter konstruiert). Könnte man denn nicht den Rückschluß daraus ziehen, dass Zubehör in der entsprechenden Qualität (in dem Fall Beta) dann auch nur 80% der Kapazität an Platz verbraucht?


    So spielen wir zumindest...folglich kannst Du in nem Standartarm mehr reinbauen, wenn die Sachen ne höhere Qualität haben..(es muss nicht deselbe Kategorie sein..nur das Zubehör eines Gerätes ansich muss dieselne Katagorie sein. M&M S. 49 Zubehör & Systemkomponenten)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?