Run Ideen - Für Fortgeschrittene

  • Okay, hier solltet ihr mal Run Ideen präsentieren, die wenig mit dem Standardzubehör für einen Run zu tun haben - keine einfachen Konschlipse, keine billigen Blutmagier, nein, hier geht's um die ganz heißen Dinger, DInge, die nur die wenigsten Runner je erleben dürfen oder können, die so unwahrscheinlich sind, daß man sie nicht mal im Shadowland findet.
    Abenteuer, die eine Gruppe erfordern, die all das gegenseitige Mißtrauen, Anschwärzen, wieder Vertragen hinter sich haben, deren Spieler und deren SL nicht mehr in stundenlange Regeldiskussionen verharren (Das ist aber laut Schattenzauber gar nicht möglich, was der Typ da gerade gemacht hat! - So ich würfle jetzt mal die Schadenswiderstandsprobe der 12 Gegner aus, die da von einer Granate beworfen werden, macht mal solange Kaffee oder bestellt die Pizza).
    Nein, hier passieren die harten Sachen, hier wird die LETZTE Grenze überschritten.
    KIs sind gar nicht mal so ungewöhnliche Gesprächtspartner, Kleine Drachen werden auch schon mal eiskalt abserviert, und über die Werte der Runner muß nicht gestritten werden - denn es geht um's Rollenspiel, um Kreativität um Einfallsreichtum.
    Es geht auch nicht mehr darum, dem üblichem SR Universum zu folgen..

    Ein Beispiel für etwas derart völlig abgefahrenes Außergewöhnliches:
    Die Runner werden von einem Konforschungsteam in ein Experiment verwickelt - ein Wissenschaftliches Experiment zum Bereisen von Paralleldimensionen (Startrek und Sliders lässt grüßen).
    Wo landen sie: Im Universum aus George Orwells "1984", nur halt im Jahre 2060.
    Immer noch regieren die EngSoz, der große Bruder ist nach wie vor allgegenwärtig und sieht JEDEN!
    Die Menschen sprechen "Neusprach" (und damit gibt es keine Runner, nur "Verbrechendenker", betreiben "Zwiedenken" und alles - der technische Entwicklungsstand ist so wie bei SR 2060, aber alles andere ist anders.
    Megakons? Gibt es nicht - es gibt die Partei, sie hat das Sagen, sie gebietet über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Magie, VITAS und Goblinisierungen hanen für Verwirrung gesorgt, aber das System ist zu stabil gewesen.
    Die Matrix dient zur vollständigen Kontrolle des Wissen.
    Widerstand? Wo denn - alle leben auf niedrigsten Niveau (selbst EngSoz Funktionäre haben nicht mehr als Mittelschichtwohnungen), es herrscht Krieg (im Moment schon seit immer gegen Eurasien, aber das kann sich bald wieder ändern, dann wurde immer Krieg gegen ??? geführt - mir fällt das dritte Land nicht mehr ein), die Menschen sind ungebildet, oder in der Partei aufgegangen.
    Die Hasswoche (vielleicht gegen Metamenschen?) bestimmt den Lebensrythmus. Goldstein ist ein Mittel der Partei, um die Menschen gefügsam zu machen, um Verbrechendenker auszurotten.
    Und genau hier landen die Runner.
    Sie mochten früher geglaubt haben, in ihrer Welt sei es schlimm, aber hier - hier werden sie auf Granit stoßen. Was auch immer sie tun werden, wenn sie zu hause sind, werden sie ihre Welt mit anderen Augen sehen...

  • Achja: Widerstand gibt`s auch deshalb nicht, weil niemand in der Partei noch "widerständlisch" denken kann. Er würde nur denken können "Verbrechendenk", und das führt nicht zu allzuviel.

    Und die Leute auf der Straße - Ich bitte Euch, macht Euch nicht lächerlich..

    PS: Warum sehe ich mein eigenen Thread nur in der Baumstruktur?

  • Ok, dann will ich mal *beg*
    Schickt sie nach R'lye. So ein kleines bischen verdrehte Architektur hilft dem Verstand dabei, in den Urlaub zu gehen (und nicht mehr wieder zu kommen). Laßt die Jungs mal gegen Ctulluh und den Rest seiner Gang antreten. So ein netter Shogote am morgen ...
    Das ganze könnte man durch einen mißglückten Zauber bewerkstelligen, der die Jungs auf die Metaebene bringt, auf die R'lye nach der feurigen Nacht geschleudert wurde. Dort kommen sie einem teuflischen Plan auf die Schliche, der die sieben Siegel der Macht vereinen soll.
    Ich muß das noch genauer ausarbeiten *g* aber eins ist klar: Ein ehrlicher Spieler muß seinen Char danach ins Irrenhaus stecken. Daher also mit Vorsicht zu genießen.
    (Wieso erinnert mich das ganze eigentlich so stark an die "Plage" ?)

    Ok, das war ein Senf :-)

    Cu Jack

    Ich will mir nicht vorschreiben lassen, wovor ich Angst zu haben habe und wovor nicht! - Ich will es selbst herausfinden...

  • achjo....Alternativwelten sind irgendwie lustig*g*
    Ich denk da nur an MadMax:
    Ein moegliches Szenario waere folgendes:
    Lone Eagle ist passiert(lies, WW III ist ausgebrochen) Amerika ist atomares Gewuestentum und gerade kommmen die Leute wieder aus ihren Loechern. Mutanten ueberall, magische Hintergrundstrahlung, und das beste: der allgemeine Glauben ist, dass Metamenschen durch die Strahlung entstanden sind*g*

    Wie die Runner da rein kommen?
    Dumme Frage eigentlich :) UMP
    Anreiz: ET nach hause telefonieren;)

    regards
    BB
    --
    "Wir spielen nach den Bangkok-Regeln."

  • Oh Leuts, macht doch hier nicht den gleichen Drek wie im FanPro Forum... wozu in gottes namen brauchen wir zwei oder noch mehr Threads zu ein und dem selben Thema??????????????????????????

  • Weil hier nicht die "normalen" Runs beschrieben werden sollen.
    Und die Ladezeiten sind auch so schon lang genug im anderen Thread.

  • Wo liegt das Problem? schließlich werden die neuen Sachen doch zuerst geladen! Und was heißt hier normale Ideen, Run ist Run, und wenn ich ehrlich bin, sind diese hier auch n icht besonders neu...
    Vielleicht wurde der Thread auch nur einfach falsch betitelt! Run Ideen für Fortgeschrittene?
    Klingt als wenn die Run Ideen im anderen Thread nur was für Anfänger sind, huh? Naja, ich weiß ja nicht.... Denk mal drüger nach, und fühl dich jetzt nur nicht gleich angepisst, okay? Werf mal nen Blick ins FanPro Forum, vielleicht verstehst du dann was ich meine! SeeYa...

  • Nee, nicht noch ein Forum ;)
    Dann wird's mir zu teuer (kostet Zeit, das alles zu lesen)
    Aber ich war schon einmal da - ja, verdammt unübersichtlich, ich hab's bemerkt...

    Wenn ihr meint, dann postet's doch im anderen Forum. Mir ist es egal. (Ich bin Postingschinder, kein Threadschinder :) )

    Fortgeschrittene bezog sich auch mehr auf das Erlebte - Ein Zeitpunkt, wo man irgendwo keine Lust (oder keine Ideen?) mehr hat, im StandardSR-Universum zu bleiben. Dachte ich mir so... Wäre ja möglich... oder?

  • Thehunter: Ich fühle mich übrigens normalerweise nicht "angepisst". Obwohl - solche Worte verunsichern mich immer, ich bekomme dann den Eindruck (nicht unbedingt zu unrecht), mißverstanden worden zu sein.
    Und das mag ich nicht überhaupt nicht.
    Das heißt aber nicht, daß ich dann jemanden böse bin oder so - Was ich noch weniger mag ist nämlich ein lästiger Streit, der vom Interessanten ablenkt...

    Da fällt mir ein neues Handicap ein "Sanftmut" :)

  • zu Alberto
    Soll das irgenteine Anspielung sein? :)
    Ich finde dieses Board gut, denn ab und zu brauch ich solche Runs. Nur TheHunter hat recht, du hast dir wirklich den falschen Namen ausgedacht.

  • Ich spiele gerade Alien Vs. Predator, und, was soll ich sagen - es ist geil.

    Das wäre doch auch mal eine Runidee:
    In irgendeinem abgegrenztem Gebiet (vielleicht ein Luxuskreuzer? Die Renrakuarkologie geht ja leider nicht. Aber vielleicht einer dieser
    norddeutschen Arkologien? Denkt euch was aus... Könnte natürlich auch nur was abgelegenes sein, z.b. ein Dschungel) müssen die Runner
    irgendein ziemlich fieses und mächtiges Monster jagen (Ob es nun wirklich DAS Alien oder DER Predator ist, ist ja egal).
    Damit es richtig mies wird, sollten sie vielleicht ein paar Mitstreiter haben (andere Runner, Kontruppen usw.), die dann plötzlich umkommen.
    Leider haben die Runner nix gesehen, nur die zerfetzte Leiche...
    Der Hauptbestandteil dieses Abenteuers ist dann natürlich die unheimliche Atmosphäre - jederzeit kann das Biest auftauchen, und die
    Runner fertig machen. Natürlich bleiben die Begegnungen selbst daher seltenst, nur beim Finale sehen sie alle mal ihr Ziel.
    Ob sie es überleben, ist natürlich dem SL überlassen. (Ich würde sagen: Sie überleben. Mit was für Schäden und Verlusten wird man
    sehen...)

    (Irgendwie funktioniert das alte Run-Ideen nicht mehr richtig... )

  • genau das habe ich mal gemacht. sie mussten einer verschollenen expedition nachspüren und haben sowohl aliens als auch predator getroffen die sich auch gegenseitig gejagt ham ...

    von der atmsophäre der absolute hammer

  • Ort: ein Flugzeug, irgendwo ganz weit oben
    Zeit: (sehr) kurz vor dem Fallschirmabsprung

    Runner(letzter,3 Sekunden vorm Sprung): Was tat eigentlich die verschollene Expedition?

    Johnson: Äh, also... die anderen 2 Expeditionen suchen (schmeißt ihn raus)

    Würde doch auf ne AvP Kampagne passen

  • Also, das ist ja mal ein Thema ganz nach meinem Geschmack!
    Ich hab vor ca 2 Jahren mal "Midgard" von Hohlbein gelesen und hatte sofort die Idee, meinem Char den Mjöllnir, also Thors Hammer zu besorgen...*G*
    Es hat noch einige Zeit gedauert, meinen SL davon zu überzeugen, sich mit dem Sagenkreis der Edda auseinanderzusetzen, aber letztendlich hab ich ihn für das Thema begeistern können, und es wurde nicht nur eine der abgefahrensten Kampagnen, die ich je gespielt habe, sondern auch der Auftakt zu einer ganzen Mittelalter-Reise... ( Die ganze Gruppe war also total begeistert, wie ihr euch denken könnt )
    Naja, jedenfalls fing das ganze wirklich mit einem Drachen an, der unseren Initiaten auf einer Queste auf den Metaebenen zu sich rief und ihm verkündete, er brauche einen Babysitter. Ablehnen kam nicht in Frage, und so verbrachten wir eine ziemlich stressige Zeit mit einem hyperaktiven Drachenjungen. In der Höhle gab es ( natürlich ) auch einen verbotenen Bereich, den unser neugieriger Troll-Schamane ( natürlich ) nicht meiden konnte...
    Und schon suchten wir ihn in einen Gang, in dem die Sage des ewigen Kampfes zwischen Asen und Eisriesen in Wandmalereien erzählt wurde.
    Das nächste, was wir feststellten, war das wir am Fuße eines riesigen Baumes zu uns kamen. Tja, wie sich herausstellte, war das die Weltenesche, die im Zentrum der Insel Midgard steht und bis nach Walhalla reicht...
    So kam es, das wir den verlorenen Hammer von Thor suchten (*grins*), um damit gegen den Drachen Nidhöggr zu kämpfen und die Asen bei ihrem letzten Kampf gegen den Ansturm der Riesen zur Seite stehen mussten.
    So, das war jetzt nur die Kurzfassung von ca 3 mal 36 Stunden, aber ich haffe, es hat euch gefallen.
    Gebt Bescheid, wenn ihr mehr wollt, denn es gibt noch viel zu erzählen...

    Ich kann nur jedem raten, so eine Kampagne auch mal auszuprobieren, ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel Fun das ist!

  • Ich hab da auch noch was:nicht besonders originell, aber nett-sucht euch nen Film, dessen Handlung euch gefällt. Untersucht die Handlung auf SR-Tauglichkeit und wenn es kompatibel ist:dreht die Handlung um:die SRs sollen die Leute im Film verkörpern, die die "Schurken"(bäh, ein abgegriffenes Wort...) mimen...wenn ihr schon immer der Meinung wart, die Bad Guys in Filmen würden zu viele Fehler machen...seht euch mal an, was eure SCs für einen Mist bauen(im selben Plot*g*)

  • Ich habe mal ein Kampagne entworfen, wo eine durchgedrehte Konzernleiterin/alleinaktionärin (kein Megakon) mit einem unglaublichen Medizinwissen glaubte es wäre ihr Schicksal eine Comicfigur zu verkörpern, natürlich das Miststück in diesem Comic. Sie ist natürlich total durchgeknallt, dazu hat sie sich slebst total vercybert (mit fremder hilfe natürlich) und dann habe ich so ein paar Abenteuer darum gesponnen. Mit dem kampf gegen Cyber-Anti-helden, die sie selbst entworfen hat (richtig tief in Cybertech-kiste gegriffen), dem Abluchsen des Superserums, dem verhindern der Gifteinleitung in Sreattles Kanalisation, alles immer rund um Seattle, was ich langsam aber sicher in eine Art Gotham-City in Konzernbesitz umgewandelt habe, nur agnz anders halt, aber schon eine Konzernstadt. Dabei habe ich immer dafür gesorgt, daß sie nicht berühmt werden, durch Presse, Polizie oder Zeugen, so daß sie als die ewigen verlierer da standen. Nur superkontakte haben sie gefunden, also Leute die den Kon schon lange beobachten und sie als verbündete gebrauchen können, da sie in keiner Datenabnk sind und so. Darüber ahben sie dann zugang zu besserer Ausrüstung etc. bekommen, um den kampf fortzusetzen.
    War schon spassig irgendwie...

  • Mr Johnson (Freier Geist vom Typ "Schwindler") beauftragt die Runner, die 94. Etage eines 130-stöckigen Bürohochhauses so zu sprengen, dass nur die Etage weg ist, das Hochhaus aber stehenbleibt. Das ganze soll auch Punkt 19.49 passieren, sonst gibt es keine Bezahlung. (Als Bonus können die Runner noch die 49. und die 14. Etage mitsprengen...allerdings muss das gleichzeitig erfolgen).
    Die Runner haben es hier mit mehreren abgeschlossenen Systemen zu tun und müssen genau recherchieren, welcher Konzern auf welcher Etage sitzt und wie die Bewohner untereinander interagieren. In meinem Beispiel war das Gebäude von KE bewacht, allerdings waren in dem Vertrag ausdrücklich die 90. bis 100. Etage ausgeschlossen, weil sie zu Z-IC gehörten, die dort Chemielabore eingerichtet hatte. die Etagen 20-50 waren ein 4-Sternehotel und die 10-20. Etage eine Elektronikfertigung eines MCT-Ablegers.
    Zugang gibt es durch die Tiefgarage, Eingang im Erdgeschoss, Landepad auf der 70. und auf dem Dach.
    Welche Bedeutung die Zahlen 49, 94 und 14 (oder 19) haben, sei dem kreativen SL überlassen
    mfg
    Hochhausstick ;)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)