Run Ideen - Für Fortgeschrittene

  • Bei der Alien/Pred/sonstewas-Kampagne ist es natürlich wichtig, dass das alte Reiseproblem auftaucht:


    Man selbst ist am Zielort, das Gepäck (Rakwerfer, Laser, Sturmgewehre, xMillionenNuyen Foki,... ihr wisst schon, was ich meine) ist ganz woanders. Da kann man den Spielern ja durchaus mal die Ausrüstung stellen (Ja, ihr könnt die Laser nach dem Auftrag behalten *g*). Ach übrigens, sollte dieser Thread nicht eigentlich in der SL-only-region stehen?


    Wird übrigens jetzt das letzte Posting von mir unter Marduk sein, da sich jemand meinen Namen geschnappt zu haben scheint. Hätte ihn vielleicht registrieren lassen sollen. Na ja, ich nenn mich nu Cifer.

  • ghost who was trapped
    Jaja das war was, diese Tour nach Midgard...
    War wohl einer der geilsten Runs, weil ich es enlcih mal geschafft habe die Gruppe zu trennen und ihr ein soooo geiles Rollenspiel geliefert habt...


    @all, in Astrale Questen kann man fast alles einbauen...
    viele Fantasy Welten eignen sich gerade zu perfekt, um mal ne kurze Kampagne dort zu verbringen, nur laßt euch nie auf Zeitreisen ein!!! Diese Diskussionen mit einer Gruppe zu führen sind gefährlich...


    Gruß Etienne

  • Meiner Meinung nach kann man fortgeschrittene Spieler und Charaktere relativ einfach vor neue Herausforderungen stellen, wenn man sie einfach in unvertrautes Terrain steckt. In der Wildnis sehen sie fast alle blaß aus und in den Schatten HongKongs werden die meisten Runner auch große Probleme mit der Mentalität haben.

  • Hintergrund: ein Konzern hat erkannt, dass die magische Fähigkeit bei Menschen genetisch bedingt und nur teilweise zufällig ist. Ähnliches gilt bei Hunden - also versucht der Kon, magisch aktive (Wach-)Hunde zu züchten und gleichzeitig so Erkenntnisse über Magie & Vererbung zu erlangen. Für spätere ... äh... "Anwendungen bei anderen Lebensformen".


    Die Runner bekommen den Auftrag, in das Labor einzudringen und vier der Welpen neuester Züchtung auszutauschen - vier, durch Fotos identisch gefärbten Welpen gibt's gleich mit. Da die Welpen sehr empfindlich sind und der Gegner keinen Verdacht schöpfen soll, sind Betäubungsmittel etc. verboten.
    Vier junge, lebhafte, laute, quietschende und fiepende Welpen in ein Labor (und nachher wieder raus) zu schmuggeln und an der Hundemutter (auch magisch aktiv!) vorbei auszutauschen, ohne Spuren zu hinterlassen/ Lärm zu erzeugen, stellt die meisten Runner vor Probleme, die sie nicht einfach mit vielen Würfel lösen können.


    Alternativ kann es sich bei den Austauschobjekten auch um Eier (Basilisk, Drache,...) handeln, die angebrütet sind (wie weit wohl??) oder sonstiges Getier, welches a.) lebhaft & laut und b.) nicht zu betäuben ist.


    Daneben wird eine solche Forschungsanstalt natürlich nicht nur Hunde züchten, sondern *Blick auf die ParaCritter-Liste* ... vieles andere auch, welches bei Unruhe vielleicht entkommen kann.
    :twisted:

  • Interessant wäre es vielleicht auch mal, seine Leute auf einen Run ins Zürich-Orbital oder eine andere Raumstation zu schicken.
    Der Einsatz von Feuerwaffen könnte dort gefährlich sein (Stichwort: Leck in der Außenhülle), und Magie funktioniert im All sowieso nicht.


    Hat übrigens mal einer von euch System Shock 1 oder 2 gespielt? So etwas in der Art wäre sicherlich auch ein interessantes Szenario, auch wenn es ein wenig von der Renraku-Arkologie hat.


    Eventuell könnte man seine Jungs und Mädels mal in die kaum erforschte Tiefsee schicken ... wo sie tatsächlich auf eine unter Wasser lebende Zivilisation treffen. Ob es sich hierbei um Außerirdische oder um erwachte Lebewesen handelt, sollte jeder für sich entscheiden.

  • Zuviel X-Com, hm?
    Ansonsten, Feuerwaffen und Magie geht schon... wer da hochgeschickt wird, dürfte nicht grade ein dahergelaufener Straßenpunk sein, und sowas sowohl in Angemessenheit als auch Nutzung handlen können.

  • Feuerwaffen? Möglicherweise... wenn die Station einigermaßen drauf ausgelegt ist...


    Aber Magie? Du weißt schon, was Manaverzerrung der Stufe 10 bedeutet? Ein 2L-entzug wird da ganz fix zum 7T. Und nun überleg dir, was für Schrottzauber du dafür bekommst...


    Nachtrag: Ok, das Z-orbital senkt die Strahlung um einen grandiosen Punkt. Bestens...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Klar, und der MW geht auch hoch, aber nichts was für einen halbwegs fähigen Initaten mit Zentrierung nich halbwegs handelbar wäre, und mit der Metatechnik Filterung ist es sogar recht gut möglich, in einer Raumstation zumindest kurzfristig ein annehmbares Nievau zu schaffen.


    Sicherlich, Magie wird dort oben nie hocheffektiv sein, und Kampfzauber und Co grenzen fast an Selbstmord, aber andre klein Dinge können durchaus drin und nützlich sein.


    Bei FWs meinte ich eher die Tatsache, selbstfragmentierende/deformierdene Munition zu nehmen (Gel, Ex, ExEx, Glazer, Hohlspitz, Quecksilber) und erst zu schießen wenn man sicher ist zu treffen, da dann keine Durchschüße produziert werden. Aber, eigentlich is das eh egal, Taser sind dort oben in der Enge eh das Mittel der Wal. ;)

  • Sagtest du EX und EXEX? Naja, ich glaub da gehen unsere Ansichten über die Geschosse etwas auseinander...


    Meinst du mit Filterung "Reinigung"? Dann gibts da ein kleines Problem: die wirkt nur auf vorrübergehende Strahlung oder solche, deren physische Quelle schon beseitigt ist (1). SZ Seite 73, außerdem macht das auch (Hintergrundstrahlung)T Entzug.


    (1) Beispiel: du könntest damit den Ort eines Konzerts "reinigen", nachdem es vorbei ist, oder die Zone der Verseuchung um einen ehemals vergifteten Fluss. Dieser muss aber mittlerweile sauber sein.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Oder laß die Leute auf die Größe von Lego-Männchen schrumpfen.
    Aber nicht nur die Spielercharaktäre sondern auch Konzerne, Lonestar, Gangs, Rettungsteams, eigentlich fast alle.
    So eine Konzern-Niederlassung könnte bestimmt gut in den Wandschrank meiner Eltern passen (der ist riesig).
    Menschen in Normal-Größe gibt es natürlich auch, aber die würden die Kleinen als Schädlinge bekämpfen oder einfach ignorieren.
    Damit sind eigentlich ganz normale Runs möglich, aber der Weg von Seattle nach Sidney gestaltet sich etwas schwieriger.
    Und Katzen und Hunde könnten ernsthafte Probleme bereiten (außer der Magier kann gut mit Tieren).
    Aber wie wirkt bei einem "Meute Beherrschen" Zauber der Entzug, wenn der Zauberer nur noch ein paar Gramm wiegt und nix auf den Rippen hat?

    Unbedingt muß aber wirklich die gesammte Shadowrun-Metamenschheit schrumpfen, denn wenn nur die Spielercharaktäre schrumpfen, dann wurde diese Idee bereits bei der Beschneidungsfeier von Moses als veraltet abgelehnt.


    (meint meine Barbie!)