Sich vor einem Betäubungsblitz schützen...

  • Fairerweise muß man zugeben, daß dies bei Magiern nicht immer ganz so einfach ist - aber dann könnte man jetzt auch stundenlang über die unterschiedlichsten Szenarien diskutieren.


    SYL

  • Wird allerdings schon lächerlich wenn der Regenschirm jetzt wirklich helfen soll unb ne versiegelte Panzerung (evtl. noch mit Bew Upgrades) nicht.
    Obwohl..ein grund mehr für meinen großen schweren bösen 1.Chartroll en Schild durch die Gegend zu schleppen...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Magie funktioniert halt anders als Kugeln. Getragene Rüstung schützt nicht. Sichthinternisse außerhalb des Charakters sehr wohl. Deswegen gibt es ja überhaupt in erster Linie zb die Sturmschilde, die gegen Magie schützen (und die genau die gleiche Sichtdeckung bieten wie die Schilde). Genau wie auch ein aufgespanntes Bettlaken helfen würde (oder das verstecken hinter einem Vorhang).


    SYL

  • Ich sag nur: Ares Screechgun. Lesen, weinen und verschweigen.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Genau wie auch ein aufgespanntes Bettlaken helfen würde (oder das verstecken hinter einem Vorang.

    da ist man vielleicht zu nahe dran, da könnte die Aura durchscheinen
    (deshalb auch meine Idee mit dem Regenschirm ,denn zwischen Griff und Schutz ist genug Platz das die Aura da nicht mehr durchscheint)


    mit geschütztem Tanz
    Medizinmann

  • Das ist doch ein viel allgemeiners Problem:
    Magier der seine möglichkeiten voll nutzt: Viel, Viel, Viel zu mächtig.
    Magier der seine Möglichkeiten voll nutzt aber immer mit BC und ähnlichem geärgert wird: Frustriert, aber noch spielber.
    Magier der seine Möglihckeiten nicht voll Nutzt aber immer mit BC und ähnlichem geärgert wird: Frustriet und unspielbar.


    Das ganze verschiebt sich dann immer etwas, je nach dem welche Lösungen es für die "Gängelung" denn so gibt.
    Mit mehr Karma rutschen Magier immer mehr zum ersten Fall, da BC und ähnliche "Magierärgersachen" in ihrer Verfügbarkeit und Vorkommen recht unverändert bleiben, der Magier findet nur immer mehr Möglichkeiten sich dagegen zu "wehren"...
    So ist BC mit der "Filter"-Metamagie nicht mehr ein so großes Problem, wie ohne...
    Das Problem an den meißten "Magiereinschränkungen" ist, dass sie linear wirken. Ein Magier mit Magie 4 ist erledigt, ein Magier mit Magie 8 kümmert es weniger.
    Hinzu kommt, dass in SR zwar schön brav die Attribute und Skill begrenzt sind, es aber keine Regel für die Begrenzung von "bonuswürfeln" gibt.
    Nach dem Motte, klar kannst du nur Ausweichen 10 (7+3(adept)) und Reaktion 13 haben, aber du kannst (fast) beliebig viele "Bonuswürfel" haben. Z.b durch einen "Combat reflexes". Mit Edge und allem drumm und drann kommt man damit leicht auf 10... (Die minimalen Kosten wären 8+5 Karma)