Zuordnung der Geister

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe mal das ich hier nicht gleich den "Depp" Stempel aufgedrückt bekomme, aber ich acker mich gerade als SR Neuling durch die Bücher durch und muss feststellen, das sich mir bisher kein rechter Sinn bei der Zuordnung der Geisterarten (Feuer, Wasser, Pflanze, Ratgeber, etc.) zu den einzelnen Kategorien (Heilung, Illusion, etc.) erschlossen hat.


    Hab ich da etwas überlesen, oder gibt es da keinen tieferen Sinn außer dem, dass 5 Arten genannt werden?


    Sollte es doch einen tieferen Sinn geben, wie hat man sich dann die Interaktion mit den Geistern vorzustellen?
    Am Beispiel Kampfzauber könnte ich mir das so denken, das ein Feuergeist nur Flammenangriffe ausführen kann.
    Wie sieht das ganze dann aber bei Kampfzaubern mit einem Ratgeber- oder Helfergeist aus?


    Grüße
    Das ratlose Kaninchen


    PS: Gelese Bücher zu dem Thema GRW und Straßenmagie

  • Ich hoffe mal das ich hier nicht gleich den "Depp" Stempel aufgedrückt bekomme
    nehh überhaupt nicht. Mach dir da mal keine Sorgen
    die Auswahl welcher Geist bei welcher Tradition wofür steht.... manchmal glaube ich das CGL das ausgewürfelt hat :mrgreen:


    Wie sieht das ganze dann aber bei Kampfzaubern mit einem Ratgeber- oder Helfergeist aus?
    Kampfzauber haben nur wenige Geister.
    meist haben sie eher Geisterkräfte, aber das steht bei jedem Geist dabei


    Sollte es doch einen tieferen Sinn geben,
    wenn Du einen findst sag/schreib bescheid :mrgreen:


    Hough !
    Medizinmann


    guckt nach unten
    Hmmm,lecker Hasenragout :-k =P~

  • Verstehe!


    Dann sag ich herzlich Danke.
    Zum einen für die schnelle Antwort und zum anderen, das ich nicht in einem Kochtopf vom Medizinmann geworfen wurde :wink:


    Das erleuchtete Kaninchen