Meine Waschbärschamanin Jools ist beim letzten Run in den Besitz eines Zauberspeichers (Kraft 3) gekommen.
Mit welchem Zauber sollte sie den nun wohl an sich binden ? Ich habe da eine lange Liste aber kann mich nicht so recht entscheiden. Btw, Jools ist Initiat 3. Grades, das heißt sie kann den Zauberspeicher problemlos maskieren, er wäre also auch im aktiven Zustand nicht ohne weiteres erkennbar / angreifbar.
Bisher habe ich als Ideen:
Attribut (Willenskraft) steigern, Entzug = 2M; => 3 mehr Würfel für Entzug sind immer gut.
Persönlicher Reflexe steigern +3W, Entzug 2T; => eher und öfter dran sein, kann lebensrettend sein wenn man vor den gegenerischen Kampfmonstern dran ist erstmal in Deckung hüpfen kann bevor die versuchen einen mit Kugeln zu durchsieben; offensiv gesehen kann das natürlich overpowered sein, da bin ich mir nicht so sicher. Der Magiepool muss ja für die mehreren Handlungen des Initiativedurchgangs reichen ... es sei denn man ist so hastig das man schon am Anfang alle Gegner umhaut.
Levitieren, Entzug 3M; => unglaublich praktisch, allerdings auch recht auffällig, allerdings auch sehr cool ... naja, man kann ja immer noch Gesteigerte Unsichtbarkeit dazu zaubern. Wieauchimmer, sollte man seltener einsetzen als die beiden erstgenannten Ideen.
Zauberfinger, Entzug 3M; => sehr vielseitig, kann man Unfug mit machen. Aber funktioniert der überhaupt im Zauberspeicher. Da hätte sie dann quasi immer diese telekinetische Kraft parat und kann damit Dinge tun, oder ?
Panzer, Entzug 3M; => auch sehr auffällig, kann aber lebensrettend sein. Oder ist es eher eine Aufforderung noch mehr und mit noch größeren Kalibern auf sie zu ballern ?
Persönlicher Feinde aufspüren, vergrößerte Reichweite, Entzug 2M; => die Möglichkeit feindliche Absichten - z.B. verräterische Auftraggeber oder fiese Hinterhalte - auf bis zu 270 Meter (Kraft 3 x Magie 9)Entfernung zu entdecken.
Kampfsinn, Entzug 2S; => mehr Kampfpool für Ausweich- und Schadenswiderstandproben.
Was lohnt sich sonst noch ? Auch Illusionszauber ? Auf Kraft 3 kann man die ja recht leicht durchschauen ... ok, wenn man mit extrem hoher Intelligenz mehr Erfolge als der Zauberer zusammenwürfelt. Gesteigerte Unsichtbarkeit wäre schon heftig.
Vielleicht auch interessant, was davon sollte den SL am wenigsten auf die Palme bringen ?