Fragen zum Astralraum

  • Zitat

    While clothes and other non-living ob-
    jects are often outshone by the brightness of the wearer’s aura

    Streetmagic p. 115


    Hier wird die Kleidung, bzw. der Schatten der Kleidung von der Helligkeit oder Strahlkraft der Aura "in den Schatten gestellt". Es ist also nicht die Aura, die die Kleidung durchdringt, sondern schlicht und ergreifend ihre Helligkeit oder Leuchtkraft. Für mich ist eindeutig, das die Aura genau die Ausdehnung hat wie das Objekt das sie verursacht. Nur ist sie so hell, das sie eben Strahlt, meinetwegen wie die Corona einer Sonne.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Abgesehen davon wie unterschiedlich Auren und Astralgestalten gesehen werden.


    1.Würde es eurer Meinung nach funktionieren, wenn ein Magier einfach sagt, ich achte darauf mit niemeanden zu kollidieren auch so funktionieren oder?


    2. Ich gehe davon aus das jeder Magier eine astrale Gestalt hat (nach seiner Vorstellung 1* gewählt) die nicht unbedingt mit seiner körperlichen Form oder Aura übereinstimmen muß( z.B) Buch, Drache, verhüllter Kapuzenträger, schwacher alter Mann mit Krückstock, kleines Kind, Motorrad etc.)

  • Ad 1)
    genauso wie es im normalen Leben auch geht. wenn man sich langsam fortbewegt wird das klappen, wenn man zur Rushhour in der Fußgängerzone rennt eher nicht
    Ad2 ) Häh ?
    als astrale Gestalt ein Buch oder Drache ?
    davon hab Ich noch nie gehört...
    Moment eher im Gegenteil (siehe Drakes oder gestalltwandler !) die Astrale Gestalt enthüllt die wahre Natur und entspricht dem Magier so wie er wirklich ist.
    Früher gabs sowas wie ein idealisiertes Selbstbildnis (also eine Astragestalt mit übergroßen Sexualorganen z.B. )ich hab es aber in SR4A nicht mehr gefunden
    aber das ein Magier die Astralgestalt eines Buches oder eines Motorrads hat hab Ich noch nie gehört.... :D


    JahtaHey
    Medizinmann