Hi,
Ich bin derzeit dabei eine SR4-Kampagne für meine Gruppe auszuarbeiten.
Dabei habe ich folgende Idee im Kopf (Habs mal als Spoiler gekennzeichnet, damit es meine Gruppe nicht liest):
Die Runner bekommen einen Auftrag und müssen nach Ägypten fliegen. Während des Fluges kommt es allerdings zu Turbulenzen und das Flugzeug stürzt ab. Die Runner sind nun auf einer "verlassenen" Insel, stellen aber relativ schnell fest, dass es auf der Insel nur so von MMVV-Infizierten wimmelt.
Nach einiger Zeit sollten die Runner eine Forschungsstation von Evo finden und Aufzeichnungen der Wissenschaftler machen deutlich, dass durch einen Tsunami die Experimente schief gelaufen sind und sich der Virus auf der Insel verbreitet.
Da die Funkverbindung abgerissen ist, gab es keine Möglichkeit das Festland zu verständigen.
Nun sind die Runner innerhalb der Forschungsstation, welche ihnen ermöglicht einen Notruf abzusetzen. Weiterhin finden sie relavante Forschungsdaten.
Nachdem die Runner gerettet worden sind (entweder ein Frachtschiff oder tatsächlich ein Helikopter von Evo) müssen sie überlegen was sie mit den Forschungsdaten machen wollen.
Nun der Trick bei der ganzen Geschichte: Der Absturz war Inszeniert. Eventuell treffen die Runner irgendwann auf den Piloten. Hinter der Aktion steht ein unbekannter Konzern, welcher bevor Evo die Insel "reinigt" die Forschungsdaten haben will.
Selber hinfliegen würde einen Konzernkrieg auslösen und als nur AA-Konzern möchte man sich nicht mit Evo anlegen.
Folgende Fragen stellen sich mir:
Wie geht es weiter? Was gibt es als fortführende Plotaufhänger? Wichtig ist mir vor allem eine Kampagne zu leiten die viel auf falschen Fährten und Plottwists beruht. Es ist nicht alles wie man denkt und schau lieber zweimal hin
Schön wäre es wenn sich erst gegen Ende der Kampagne die ganzen Bausteine so zusammensetzen, dass für die Runner ein Aha-Effekt entsteht und sie das ganze Bild sehen.
Ich hoffe ihr habt Ideen wie ich die Kampagne weiter ausbauen kann. Sämtliche Vorschläge sind mir willkommen.
Lg Murray