Beiträge von Murray

    "Narat" schrieb:

    Eine Idee die nicht läuft, da sie zu viel voraussetzt. Anonym macht man das Ganze über die Matrix, Mittelmänner usw.
    Kein Grund für einen ,zufälligen' Flugzeugabsturz.


    Ja, Habe mich schon von der Idee verabschiedet. War vielleicht doch etwas zu konstruiert. Werde dann eher viele einzelne Runs anonym von verschiedenen Kons vergeben und die Runner werden erst später merken, dass sie insgeheim für beide Seiten arbeiten.


    Aber jetzt auch mal in die SR Missions reinschauen. Vielleicht ist da ja was schönes dabei.

    "Harbinger" schrieb:

    (der zweite) Konzern ist für den stand alone complex überflüssig, es sei denn bei einem Gebräuchepatzer wurde die die Gegenseite alarmiert...


    Gruß H


    Also die Idee war ja. Evo hat diese Anlage und der zweite Konzern will die Daten haben und schickt die Runner da rein um die Daten rauszuholen.

    "Narat" schrieb:

    Dann tun es auch die offiziellen Dinger. Missions ist ganz gut und liefert einigen Stoff.


    Das ist tatsächlich ne gute Idee. Habe irgendwie ganz vergessen, dass es ja auch haufenweise englischsprachiges Material gibt.
    Dann werde ich da mal reinschauen. Habe dann auch deutlich mehr Zeit mir über die Kampagne klar zu werden.
    Aber durch die Antworten hier habe ich schon wieder einige neue Anregungen und Ideen bekommen. Danke.


    "Cajun" schrieb:

    Eine Frage noch: Warum der zweite?


    Was meinst du damit?


    Lg Murray

    Ok. Danke erstmal für euer Feedback.
    Der Hook steht bereits fest, das mit dem Flug ist alles als Auftrag getarnt und die Runner fliegen per Privatjet.


    Wichtig sind mir die Plottwists und dass der Konzern erstmal im dunkeln bleibt.


    Grundidee war auch, dass die Runner ohne es zu wissen für den Konzern arbeiten. Erst im Laufe der Kampagne bemerken sie, dass sie durch ihre intuitiven Handlungen genau das gemacht haben was der Konzern von ihnen erwartet.


    Mit meiner anderen Gruppe spiele ich Geisterkartelle, allerdings sind 2 Spieler aus der Geisterkartelle-Gruppe auch in dieser Gruppe, sodass ich nicht nochmal Geisterkartelle spielen kann. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Kampagnenidee.


    Hatte auch schon den Gedanken mir erstmal viele kleine One-Shots zu überlegen und diese dann in ein größeres Konzept einzubetten.


    Also wenn jemand gute Ideen hat immer raus damit, ich bin derzeit so kreativlos.

    Hi,


    Ich bin derzeit dabei eine SR4-Kampagne für meine Gruppe auszuarbeiten.


    Dabei habe ich folgende Idee im Kopf (Habs mal als Spoiler gekennzeichnet, damit es meine Gruppe nicht liest):


    Ich hoffe ihr habt Ideen wie ich die Kampagne weiter ausbauen kann. Sämtliche Vorschläge sind mir willkommen.


    Lg Murray