[IP] SLAM JAM´S

  • Daniel schaut zu Hel, wirkt einen Moment betroffen bei ihrer Bemerkung aber kann nicht verhindern das seine Mundwinkel zu einem angedeuteten Schmunzeln hochgezogen sind. Schon, aber sie hat angefangen. Es war auch nichts schlimmes, keine gefährliche Elfenverschwörung. Versichert er ihr halb entschuldigend, halb gut gelaunt, zuckt bei den Baumgeistern dann wieder leicht mit den Schultern. Ja, Dryad. Eine elfische Unterart. So wie die Oger hier in den ADL eine Unterart der Orks sind.
    Bekräftigt er, erklärt er und muss bei ihrer offenen und anzüglichen Art dann doch ebenfalls grinsen. Also wenn du so fragst, ich kenne zumindest zwei drei Clubs wo auch Kontakt mit im Vordergrund steht, auch welche die mir empfohlen wurden.... Meint er, nach kurzem Überlegen zählt ein paar Möglichkeiten aufzählt, deren Besonderheiten und worauf man da achten sollte. Nicht nur Kontaktmäßig sondern generell, da er ja nicht weiß was für einen Stil sie bevorzugt. Doch, sollte sie sich selber etwas hier auskennen merkt Hel durchaus das er sich in die Richtung wohl informiert hat was Clubs und Feiermöglichkeiten angeht, oder zumindest gute Empfehlungen erhalten hat


    OOC:

  • Hel hört aufmerksam zu und nickt dann schließlich, als Daniel ihr einen Passenden Club nennt in dem sich die Cyberszene Dortmunds häufiger trifft Hey dieses Blechsalat klingt nich schlecht, da lässt sich bestimmt gut tanzen. Sie blickt den Dryaden abschätzig an Da du ja anscheinend vom anderen Ufer bist, wie wärs gehen wir gemeinsam und wir spielen für uns gegenseitig Wingman dabei lächelt sie ihn so freundlich an wie das mit verchromten, spitzen Zähnen eben geht

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • OOC:


    Daniel schaut grinsend von Hel zu Snowcat. Da hörst du es, Speretiel war nicht nötig. Offenbar hat es mir einer auf die Stirn tätowiert als ich nicht aufgepasst habe. Grinst er sie an, wendet sich dann an wieder an Hel. Ist auch nicht schlecht, obwohl mir Cyberdeathmetall sonst weniger zusagt. Aber bei dem Wingman muss ich passen, du bist zwar sympathisch, aber ich hab momentan kein Interesse daran Kerle abzuschleppen. Und wenn ich dahin gehe errege ich Aufmerksamkeit, das lässt sich ebenso wenig vermeiden wie bei Snowcat. Und es gehört nicht zu meiner Abendplanung ein oder zwei Dutzend Angebote abzuweisen, je nachdem wie viele dort aus dem selben Grund hingehen wie du. Meint er durchaus freundlich, schüttelt sich zum Schluss unbewusst und meint das alles andere als arrogant oder überheblich sondern eher als wäre ihm das im Moment wirklich eher unangenehm.
    Und wenn man bedenkt wie Snowcat jetzt schon auf die Leute hier wirkt, Großteils Männer, wobei sie doch kaum was macht, wie würde es dann erst an so einem ort bei einem von ihnen beiden sein.

  • "Natürlich ist Sperethiel niemals nötig." , sagt Snowcat gelassen. "Eine Stirn-Tätowierung kann ich auch nicht entdecken." Snwocats nächtes Lächeln hat etwas von dem eines unschuldigen Kindes. "Dann muss es wohl doch an Deinem Verhalten liegen!" Sie berührt Daniel kurz am Arm, "Was eine durchaus gute Eigenschaft ist, so brichst Du wenigstens nicht Dutzende von Frauenherzen, bevor sie es wissen."
    "Ich werde übrigens extrem selten angesprochen, wenn ich in Clubs unterwegs bin. Jedenfalls, wenn man die AR-Einladungen übers Commlink weglässt, die ich kaum bemerke, weil ich einen guten Filter habe."

  • Hel schnaubt vernehmlich Geht mir ähnlich, die meisten Typen haben eben nicht die Cojones sich um den Hauptpreis zu bemühen Sie nimmt wieder einen schluck von ihrem Kaffee Ich nehm mal nich an das du mir gesellschaft leisten würdest im "Blechsalat", oder Snowcat?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Leider kann ich Dich heute nicht begleiten Hel, obwohl das 'Blechsalat' wirklich interessant klingt. Aber ich sagte ja bereits, ich bin nur auf einen Zwischenstopp während einer Geschäftsreise hier und habe gerade mal noch eine halbe Stunde Zeit. Meine Kollegen warten draußen im Wagen auf mich." Snowcat schüttelt im echten Bedauern den Kopf, "Also geht es wirklich nicht, obwohl ich jetzt nichts gegen ein paar heftige Musik-Rhythmen einzuwenden hätte. Aber vielleicht können wir das ja ein anderes Mal nachholen, auch gerne wenn Du in den UCAS bist. Auch wenn es da kein Blechsalat gibt."
    Snowcat zieht ihr Commlink aus dem Lederarmband und winkt damit, "Ich könnte Dir einen Comm-Id rüberbeamen."

  • In dem Moment öffnet sich wieder die Vordertür und ein Troll betritt den Laden. Er trägt einen etwas zerknitterten Anzug und man erkennt deutlich auf welcher Seite er geschlafen hat. Einerseits scheint er sich nämlich einen Iro wachsen lassen zu wollen, andererseits zeichnet sich auf seiner rechten Wange deutlich das Muster einer altmodischen Tastatur ab. Der größte ist er nicht im Vergleich mit anderen Trollen aber auch nicht klein oder schwächlich. Er geht erst einmal zur Theke und bestellt sich einen Kaffee, Troll-size. Dann sieht er sich um, sieht plötzlich zu eurem Tisch herüber, blinzelt und fängt an zu grinsen, steht auf und geht direkt zu der Elfin herüber. Für ihre Oberweite hat er kein Auge übrig, er sieht ihr nur ins Gesicht, was für eine eiserne Selbstbeherrschung spricht.
    "Snowcat, wenn ich nicht irre?"

  • Snowcat sieht zu dem Troll rüber, der gerade den Laden betritt. Schon allein aus Gewohnheit inspiziert sie jeden kurz, der neu hereinkommt. Überrascht stellt sie fest, dass der Troll an der Theke einen Kaffee bestellt. Noch überraschter ist sie allerdings, als der Troll auf sie zukommt und sie mit ihrem Namen anspricht, und diesmal zeigt sie es auch. Doch schon kurz darauf weicht die Überraschung auf ihrem Gesicht einem strahlenden Lächeln: "Nein, Du irrst Dich nicht. Ich bin Snowcat." Sie reicht dem Troll ihre rechte Hand entgegen, über die sich der feine schwarze Lederhandschuh wie eine zweite Haut schmiegt, "Guten Abend. Leider bist Du mir um etwas voraus, den ich habe bisher keine Ahnung, wer Du bist. Was sich aber sicher leicht ändern lässt." Sie spricht im ihrem völlig normalen Tempo mit den Troll, scheint also nicht davon auszugehen, dass Trolle 'dumm' sind.

  • Er grinst und nickt, reicht dir die Hand und schüttelt sie. Sein Griff ist fest, aber nicht so, dass es unangenehm wäre, was für Trolle eigentlich schon eine Rarität ist.
    "Ah, in Ordnung. Ich bin nicht Lem. Freut mich, sie kennenzulernen."
    Er zwinkert und sieht sich um, greift sich einen der verstärkten Stühle und setzt sich darauf, lehnt sich zurück und wartet auf deine Reaktion.

  • Snowcat bemerkt erleichtert, dass Lem weiß, wie fest er zudrücken darf, was ihrer Erfahrung nach nicht alle wissen und diese Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf Trolle. "Hey Lem, ich bin ebenfalls erfreut. In doppelter Hinsicht, erstens, weil ich Dich überhaupt kennen lerne und zweitens, weil Du zufällig ebenfalls hier bist, gerade jetzt, wo ich auch hier bin." Sie zieht kurz die Augenbrauen zusammen, so als denke sie noch mal über ihren eigenen Satz nach, dann lächelt sie niedlich, "Kommst Du regelmäßig hier her?"

  • Er nickt lächelnd und lehnt sich leicht zurück.
    "Eigentlich nicht. Bin noch nicht einmal immer in der Stadt. Aber hatte hier einen Job zu erledigen und wenn ich schon einmal hier bin... und es freut mich auch, dich kennenzulernen. Einen Moment."
    Er steht auf und geht noch einmal zum Tresen, bestellt sich einen Burger und regelt die Bezahlung für deine Bestellung. Dann kommt er wieder zurück.

  • Auf Snowcats Frage hin antwortet sie: Yo, schick nur rüber! und öffnet für ein paar augenblicke ihr Komm.
    Als der Troll den Laden betritt beobachtet sie die Szene und als der Troll kurz zur Theke geht flüstert sie der weissen Elfe zu: Ey, ich hab gedacht du wärst aussn Staaten, woher kennstn den Vogel?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Snowcat beugt sich Hel ebenfalls entgegen und sagt leise: "Ich kenne ihn gar nicht, ich hab nur von ihm gehört und bin ihm hier und da einen seiner Posts in der Matrix gelesen. "
    Als Lem zurückkehrt ergreift Snowcat umgehend das Wort "Wenn ich kurz vorstellen darf, Hel, Daniel, das ist Lem, Lem das sind Hel und Daniel." Danach scheint Lem nun im Mittelpunkt von Snowcats Aufmerksamkeit zu stehen, den sie wendet sich ihm zu, natürlich ohne sich unhöflich völlig von den anderen abzuwenden, "Wenn Du noch nicht einmal immer in der Stadt bist, dann ist es ja ein besonders glücklicher Zufall, dass wir uns hier treffen und wir dieses kurze Zeitfenster miteinander teilen. - Ist der Job zu Deiner Zufriedenheit verlaufen? Natürlich möchte ich keinerlei Details hören! Das gehört sich in unserem Gewerbe einfach nicht."

  • OOC Arabascan:


    Daniel lächelt bei Snowcats Worten, schmunzelt bei Hels Bemerkung. Danke sehr, mir hat sogar mal einer ein Kommlink gehackt weil ich nicht auf die Annäherungsversuche eingegangen bin, da scheine ich teils andere Erfahrungen gesammelt zu haben. Da zeigt sich wohl der angebliche Unterschied im Zwischenmenschlichen. Snowcats Erläuterung das diese nicht mehr so viel Zeit hat entlockt auch Daniel einen leicht enttäuschten Blick. Schade, aber die Arbeit geht eben vor.


    Als der neue Gast eintritt,der Troll, schaut Al zu diesem, schaut noch ein zweites mal halb ungläubig hin und beginnt zu lächeln. Er wollte wohl gerade noch etwas anderes zu Hel und Snowcat sagen, aber seine Aufmerksamkeit liegt nun doch ähnlich wie die der Elfe auf dem neuen Gast.
    Ein geradezu warmes Lächeln, als wäre dies gerade doch eine Überraschung aber etwas durchaus angenehmes ist zu sehen. So verlagert sich seine Aufmerksamkeit zum Teil auch spürbar auf Lem und als Snowcat Hel und sich vorstellt grinst er leicht, steht auf und reicht Lem ebenfalls seine Hand. Das ist doch mal eine Überraschung! Schön dich zu sehen! Meint Daniel, der Händegriff ist fester als erwartet, mehr als man vom Äußeren erwarten würde, wohl im unteren "Trollspektrum" der Stärke einzuordnen und damit für einen Norm oder Elf, unmodifiziert gesehen, schon fast am oberen Ende. Dabei schaut er zu Lem auf, ihm lächelnd in die Augen ehe er sich wieder etwas zurückzieht da Snowcat ihn so in Beschlag nimmt.

  • OOC Zauberzwerg:


    Der Troll lächelt und nickt zu Daniel herüber, drückt seine Hand in Erwiederung auch etwas fester.
    "Wir kennen uns bereits. Ich freue mich auch, dich zu sehen. Freut mich, sie kennenzulernen, Hel."
    Er sieht Daniel auch noch einmal kurz in die Augen und wendet sich dann wieder an Snowcat.
    "Ist wirklich ein ziemlicher Zufall, vor allem, dass Daniel auch hier ist...", er lächelt noch einmal zu ihm herüber: "...aber kein bedauernswerter. Ganz und gar nicht. Und der Job lief gut. War aber auch nichts besonderes, ein Bekannter ist an eine echte Antiquität gekommen, einen alten 'Personal Computer', brauchte aber Hilfe beim Instandsetzen. Details gehören sich in dem Gewerbe zwar nicht, aber das war kein Job dieses Gewerbes, nur ein Freundschaftsdienst.
    Und, was machst du so im schönen Deutschland?
    "

  • Daniel lächelt, als Lem erneut Augenkontakt sucht, schaut ebenfalls zu dem Troll herüber als dieser über ihn spricht so das Lems Lächeln erneut erwidert wird und er grinst leicht als Lem über diesen Zufall so erfreut zu sein scheint. Ja, ein glücklicher Zufall. Ich bin selber angenehm überrascht, wobei du mich besser kennst als Snowcat. Zwinkert Daniel ihm zu, sie scheint also bisher nicht zu wissen mit wem sie hier zusammen sitzt.
    Bei Lems Freundschaftsdienst überlegt er kurz, trinkt einen Schluck von seinem Kaffee. Waren das nicht diese ganz alten Dinger vor der Matrix? Jedenfalls wenn ich nach den Büchern gehe sie ich kenne, waren die mal recht verbreitet. Damals noch mit DAS oder Windows als System? Erkundigt er sich neugierig bei Lems Ausführungen, scheint es also zumindest ungefähr einordnen zu können.

  • Freu mich auch dich kennen zu lernen Großer! sagt Hel freundlich und schüttelt dem Troll die Hand mit einem recht festen Griff. Sie lässt die anderen erstmal in ruhe reden und überlegt bei sich Ich könnt mich auch mal wieder als Runner betätigen, die Cagefights werden mit der Zeit doch langweilig sie trinkt einen weitern Schluck von ihrem Kaffee und steigt dann wieder ins gespräch ein: Windows? War das nich ma son Techkonzern von vor 80 Jahren? Kann man das Zeug von damals überhaupt noch richtig Nutzen?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Snowcat beobachtet Körperspiel und Mimik zwischen Lem und Daniel genau und zieht ihre Schlüsse. "Selbst mit diesem Wissen hast du mir was voraus Hel," sagt Snowcat lachend, "gab es vor neunzig Jahren überhaupt Tech-Kons?" Dann blickt sie zu Lem: "Ich bin hier auf Geschäftsreise."
    Leicht verschwörerisch grinsend sagt sie dann wieder zu Hel: "Da kannst Du es hören, um Männer kennenzulernen hacken sie sich in die Comms und wenn sie Frauen kennen lernen wollen, denken sie, ein doofer Spruch reicht, und wir müssten allein durch ihre Göttlichkeit dahin schmelzen. "

  • Daniel schaut zu Hel, legt den Kopf leicht schräg dabei. So ungefähr, aber Windows war nur Software glaube ich, der Konzern nannte sich anders. Aber ich weiß nicht wie, ohne jetzt zu pfuschen und mal in der Matrix zu suchen. Meint er, gesteht er ein und versucht auch nicht sich dahingehend mit fremden Federn zu schmücken und schaut fragend zu Lem, ob er da weiterhelfen kann.
    Bei Snowcats verschwörerischen Äußerungen wandert sein Blick zu dieser. War zum Glück nur ein Einzelfall, aber schon ziemlich dreist. Ich hab das Kommlink dann einfach ausgeschaltet, jedenfalls das gehackte. Aber am Ende habe ich dann doch noch meine Ruhe gehabt.

  • "Ich kann mir natürlich nicht sicher sein, ob noch niemand versucht hat, mein Comm zu hacken, aber ich gehe mal davon aus. Wahrscheinlich schrecke ich die meisten mit meinen Profil ab, oder aber sie kommen eben nicht durch meinen Filter, der die Standart-Sprüche einfach mit einen Standart-Antwort abweist." Jetzt hat Snowcat wirklich ein sehr breites Grinsen im Gesicht, "Aber die Counter am Morgen nach eine Partynacht anzusehen, macht wirklich Spaß!"