Einkaufen

  • Cifer Schrieb:
    Würfel mit Gebräuche auf Verfügbarkeit,


    das scheint sich überall durchzusetzen. Ich verstehs aber nicht?
    wenn ich bei meinem Schieber Mun bestelle(oder Waffen,Drohnen,etc)
    ist es doch viel wichtiger wie Effektiv der Schieber im Beschaffen ist, als ich im Nachfragen?
    daher wirft in unserer Runde der SL für den Schieber mit dessen "BeschaffenSkill" gegen die Verfügbarkeit(und wenn ich sage Ich zahle jeden Preis,oder ich brauch die Ware vorgestern wird der Wurf dementsprechend modifiziert)


    mit teurm Tanz
    Medizinmann

  • Ich würde eine Kombination vorschlagen:


    Der Schieber wirft eine offene Probe, um zu sehen, was im Bereich seiner Möglichkeiten liegt. Danach wirft der Spieler seine Gebräucheprobe auf Mindestwurf [(Verfügbarkeit des Gegenstandes)+(3)-(höchster Wurf des Schiebers)] um gewissermaßen zu bitten und zu betteln. Je nachdem, ob es das Spezialgebiet des Schiebers ist oder nicht, wird das Resultat der offenen Probe noch erhöht oder gesenkt.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Was es nochmal schwerer macht an seltene Sachen zu gelangen... klingt im großen und ganzen aber nicht unlogisch. Kommt wohl auf die Gewichtung der Gebräuchefertigkeit an, die man gerne hätte.

  • Kommt bei mir immer drauf an, wie ich den Schieber gerade einschätze. Hat er das, was der Spieler will, schon auf Lager (Waffen, Infos oder sonstwas) würfelt der Char. Geht es darum, etwas zu besorgen, würfelt der Schieber oder manchmal auch beide.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Nur weil ich gerade darüber gestolpert bin - bei der Ermittlung der Elektrischen Transmitterabstrahlung (Rigger3.01D, S. 83) wird echt gerundet. :D

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich habe den Schiebern in meiner derzeitigen Kampagne Beschaffungsfertigkeiten gegeben. Jeder Spieler durfte für seine Connections 10 Punkte aufwenden. Diese konnte er dann auf Beschaffen [Gegenstand] verteilen.
    Also
    Beschaffen [Computerzubehör]
    Beschaffen [Waffen / Munition]
    Beschaffen [mil. Equipment]
    etc.


    Damit kann nicht mehr jeder Schieber alles von Aalräuchereien bis Zylinderstifte besorgen. Sondern er hat ein paar Gebiete, auf denen er gute Kontakte hat und ein paar, die eher stiefmütterlich behandelt werden.
    Und es funktioniert sehr gut.