SR4 GRW fällt außeinander

  • Hat jemand von euch auch das Problem, dass sein Grundregelwerk Seiten verliert? Die Bindung scheint schlecht zu sein, das Buch löst sich von hinten auf.
    Ich habe die schöne farbige Version, keine Ahnung welche Auflage auf deutsch.
    Das erste Buch was ich hatte hat das recht bald gemacht, aber ich konnte es noch umtauschen. Als das zweite dann angefangen hat war der Laden leider pleite gegangen...
    Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass sei ein Fehler bei der Produktion gewesen, und man könnte das beim Verlag umtauschen lassen, kann das jemand bestätigen?


    Wenn nicht hat jemand Erfahrung mit Buchbindern?

  • das gleiche problem hatte ich auch. leider war es bei mir schon zulange her um es umzutauschen und wusste auch nicht man es beim verlag tauschen kann.
    hab es deswegen in nen 4-ring-ordner gehäftet (ja ich hab alle seiten die noch fest waren rausgetrennt und gelocht ^^ ) denn copyshops binden keine bücher (habes bei allen in der stadt probiert) und ein richtiger buchbinder ist einfach zu teuer. da kannste es dir lieber nochmal kaufen.

  • Einfach mal bei Pegasus anfragen schadet sicher nicht, aber das Bindungsproblem scheinen viele Besitzer der Erstauflage zu haben. bei mir ist das Buch auch auseinander gefallen und wurde umgetauscht nach einem Telefonat. Scheint wohl Einzelfallentscheidung zu sein wie genau das abläuft.
    Also entweder über den Dealer deines Vertrauens nachfragen lassen, oder selber Kontakt aufnehmen. Gibt hier im Forum auch noch zwei andere Threads dazu. :)


    http://www.sr-nexus.de/bb/topic8697.html
    http://www.sr-nexus.de/bb/sr4a…lecht-gebunden-t8166.html


    Wenn du dich direkt an Pegasus wenden möchtest, schick denen mal ne E-Mail an die Reklamationsstelle: http://www.pegasus.de/kontakt.html

  • Da fällt mir gerade noch was dazu ein. Mein SR4A ist voll zerfleddert, wie bei anderen auch.
    Meine Limited-Ausgabe (Silberschnitt) aber noch nicht - ist die besser gebunden oder muss ich darum auch Angst haben? Hatte da schon mal jemand die gleichen Probleme?

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Mein Grundbuch (SR$A) fällt ebenfalls auseinander - schon wieder, denn einmal habe ich es bereits im Laden umgetauscht...
    Im Moment ist nur eine Seite raus, so 10-20 weitere werden wohl bald folgen. Wenn's gar nicht mehr geht, werde ich die Seiten auch einfach abheften.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Sapphire


    Leider wirst du dir sorgen machen müssen. Die Limitierte version ist genauso gebunden wie das normale GRW.


    Ich habe eben im shop nachgesehn. Der Nachdruck des GRW ist für 10/2011 angegeben. also vielleicht noch ein wenig mit dem tauschen gedulden und dann auf die neue Bindung hoffen. Laut einigen aussagen (die allerdings schon etwas her sind) soll es eine bessere (da faden) bindung werden...

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Also ich bin mit meiner kaputt GRW ausgabe einfach zum Buchhändler meines Vertrauens gegangen. Ich habe es nichteinmal bei ihm gekauft (das Buch hat mein Bruder in seiner Studentenstadt gekauft), trotzdem hat er mir eine neue Ausgabe bestellt. Er meint, er schickt es zurück an den Verlag der muss es wohl zurück nehmen und ersetzen.


    Gruß


    RRTC