"VOID" schrieb:Definiere mir mal Spielgleichgewicht. Ich glaube nicht wirklich an Spielgleichgewicht. Normalerweise ist es eine Ausrede für schlechte Regeln, oder dumme Spieler.
Spielgleichgewicht ist der KgN zwischen Fairness und Modellabbild der Realität.
Normalerweise ist es eine Abstraktion, die dazu dient, den Aufwand zu reduzieren.
"VOID" schrieb:In wiefern?
Zeigt die Geschichte.
"VOID" schrieb:Äh... Nein. Man müsste es nur für jedes einzelne Panzerungsstück aufschlüsseln. Aufteilung lediglich nach Zone. Der Rest ergiebt sich dann nach den vorhandenen Regeln ganz von alleine.
Genau das meinte ich mit OverHead. Man hat danach ein System das grob ums doppelte bis dreifache an Umfang erweitert wird - für den Sonderfall des called shot, der selbst bei Smart-2-Nutzern ziemlich selten ist. Totale Kosten-Nutzen-Schere.
"VOID" schrieb:Damit weichst du dann allerdings bereits vom offiziellen Regelgerüst ab. Das ist okay und praktisch jeder macht das, aber als Argument gegen Abweichungen ist es eher schwach. :wink:
Im Gegenteil - deine Ausführung, das die Streßregeln so ein großer Aufwand wären, wurde mithilfe des Buchtextes widerlegt - keine Abweichungen vom Regelgerüst.