How to pimp my Adept

  • Zu deinen Fragen:


    Magiergabe für Shifter? Wie bei allen Gaben, die ein Spezialattribut eröffnen gilt es, das man darauf achten sollte, das der Charakter auch als solches gespielt wird. Wenn du nicht projezieren können willst, brauchst du auch die Zauberer-Gabe nicht. Du erwähnst ja bereits, das du einen Magieradepten spielst. Damit hast du bereits alle Möglichkeiten, die ein Magier hat (und mehr) sans der Fähigkeit zu projezieren. Da dein Charakter als Shifter ja bereits Dualwesen ist, und damit astral Wahrnehmen kann, sparst du dir auch den Kraftpunkt für die entsprechende Adeptenkraft. Also nein, es lohnt sich nicht.


    Welcher Waffenskill? Mir fielen da zwei ein. Exotische Waffe (Bärenpranken) und generell der waffenlose Kampf. "Bärenpranken" beschreibt dabei Klingenhandschuhe, die wie Pranken geformt sind und in humanoider Form genutzt werden.


    Welche Optimierungsmöglichkeiten? Abermals ziehe ich das Way of the Adept heran, wie generell das Street Magic. Es gibt einige Adeptenkräfte, die deinem Konzept sicher sehr gerecht werden. Dazu kommen eventuell Gaben wie der Pfad des Totems oder der Pfad des Kriegers. Ohne zu wissen, welche du bereits hast, fielen mir da Berserker, Empathische Heilung, Tierempathie, Adrenalinboost, (Rush aus War!) ein.
    Benutzt du bereits die Schutzpatron-Gabe für das Totem Bär?

  • Hi -


    ok wenn ihr denkt als "Backup" reicht die Automasitc 1 + spec. dann hol ich mir das später über Karma.
    Ich war ja am überlegen ob ich anstatt der Antimagie 4 ne Feuerwaffe mit 4 hole. - jetzt wirds wohl keins von beidem -
    ich hau die Punkte in die Stat:


    Mein Char wie er aktuell geplant ist (noch nicht reif für den Vorstellungsfred):


    Arif, ORK, 19, 180cm.
    Magieradept


    Ägyptische Tradition - verehrt Göttin Sekhmet (siehe auch Wikipedia)


    Stats
    Body 6
    Agility 4
    Reaction 5 (7)
    Strength 3
    Charisma 1
    Intuition 5
    Logic 1
    Willpower 5
    Edge 5
    Magic 5


    Qualities
    << Positive Qualities >>
    Adrenaline Surge 15
    Mentor Spirit 5
    << Negative Qualities >>
    IN Debt (30000) -30
    Big Regret -5 (Blutfetisch)



    SKILLS
    Beschatten (INT) 4
    Fingerfertigkeit (AGI) 4
    Infiltration (AGI) 4
    Verkleiden (INT) 4
    Spellcasting 6
    Wahrnehmung (INT) 4



    Wissensskills:
    Egyptian N
    English 6
    Magic Knowledge 3
    Procedure (Lone Star) 3
    Gebräuche (Straße) 3
    Chemistry 3


    Contacte:
    ID Manufacturer 2 2
    Ghul-Organmafia / Unterhändler 2 2


    Adept Powers (alle mit einem GEAS)
    Eidetic Sense Memory 0,38
    Empathic Healing 0,38
    Improved Reflexes II 1,88
    Heightened Concentration 0,75
    Improved Sense [Nase wie Bluthund] 0,19
    Combat Sense 0,38
    -------------------------------------------------------
    Gesamt 3,94


    Spells
    Heal
    Increase [Intuition]
    Control Thoughts (Mental)
    Levitate (Physical)
    Physical Mask (Realistic, Multi)
    Improved Invisibility (Realistic, Single)
    Stunball (Direct)
    Stunbolt (Direct)


    Mentor Spirit
    Dark Goddess (sm)
    Combat Spells +2 dice
    Health Spells +2 dice
    Disadvantage: Willpower + Charisma (3) test to avoid escalating a conflict.


    Dazu noch der KRAFTFOKUS 4 (Hausregel mit einem 20er item )
    Gemaxte Rüstung (inkl. Noninductivity ect.)
    Emogotschi Stufe 6
    Blutfetisch (dunkles Geheimniss)
    Kontaktlinse mit Blitzkomp., Image Link, Vision Enchantmen
    Ohrstöpsel mit: Select Sound Filter, Spatial Recognizer, Audio Enchancment
    uvm.


    Im Spiel würde ich mir die Iniution durch den Zauber und der "Hightened Konzentration" immer auf 9 hochziehen -
    das wirkt sich Positiv auf die Wahrnemung sowie den Entzug aus.


    Die Spezielisierungen mach ich über Edge

    Fehlt noch was wichtiges? Was denkt ihr? Habt ihr Connection Vorschläge?
    Evtl Adrenalinkick Geschicklichkeit anstatt des Kampfsinns?



    Gruß Stefan

  • stepfel
    Charisma und Logik auf 1 und Stärke bei einem Ork auf 3? Der Typ ist nicht nur hässlich/uncharismatisch, er ist dazu noch dumm wie Brot und schwächlich (wenn man von seiner Rasse ausgeht). Kurz um: Das volle OPFER! Und für vielen SR-Runden, die ich so kenne, einfach nicht überlebensfähig. Dazu ist Blutmagie immer noch verboten und den Fetisch sieht man in seiner Aura...


    Meine Empfehlung: Wenn du wirklich so ein Konzept spielen willst, rede mit deinem SL ob du nicht ein Paar Karmapunkte vorgestreckt bekommen kannst oder bastele den Charakter gleich auf höherer BP-Basis z.B. 450 BP. Einfach um ihn lebensfähig zu gestalten.

  • - Keine soziale Fertigkeiten, Charisma auf 1 aber verkleiden 4? Sobald jemand den Charakter in seiner Verkleidung was fragt hast Du exakt 0 Würfel. Mit Big Regret bist Du bei -3.
    - Willpower + Charisma (3) test to avoid escalating a conflict. Sind also 6 Würfel mit denen Du die Hälfte Erfolge erzielen musst damit der Charakter nicht durchdreht.
    - IN Debt (30000) -30, bei euch kommt genug Geld rum um 4.500 NY im Monat an Zinsen abzudrücken? Reicht zurückzahlen oder muss der Nachteil mit Karma abgebaut werden oder beides?
    - Egyptian N, wäre Arabisch mit Spezialisierung auf den ägyptischen Dialekt.
    - Emogotschi Stufe 6, dein Spielleiter weiß davon?
    - Gemaxte Rüstung (inkl. Noninductivity ect.), davon auch?
    - Kontaktlinse mit Blitzkomp., Image Link, Vision Enchantmen, Kapazität für Kontaktlinsen ist maximal 3, ob man durch die ganze Tech zaubern kann solltest Du auch mit deinem SL klären.
    - Ohrstöpsel mit: Select Sound Filter, Spatial Recognizer, Audio Enchancment, Kapazität für Ohrstöpsel ist maximal 3.
    - << Positive Qualities >> es fehlt der Mystische Adept.
    - Geas, das da wären? Für die sechs Kräfte.
    - Heightened Concentration, Du hast die Wirkungsweise mit deinen Mitspielern geklärt? Besonders interessant, was ist die Geas für diese Kraft?
    - ID Manufacturer 2 2, Ghul-Organmafia / Unterhändler 2 2 die kennen wohl entschieden mehr Menschen als solche mit Connections 2.


    Eine Waffe ist nie verkehrt, spätestens wenn sich dein SL an Hintergrundstrahlung erinnert. Das der Typ blöd ist und die Ausstrahlung eines Toasters hat ist gewollt? Ich hätte argen Probleme mit einer solchen Orchidee am Spieltisch. Man darf den Trottel nirgendwohin mitnehmen wo Gefahr besteht das er was sagen oder nachdenken oder sich zurückhalten muss.


    Mein Rat, stelle den Charakter breiter auf, Gebräuche, höheres Charisma, Verstand, nicht magischer Kampf, beschwören, und, das ist kein Widerspruch, setze einen klaren Fokus. Konzentriere dich auf die Sprüche welche dem Totem entsprechen. Mache einen Charakter der nicht tanzen, singen, auf den Kopf stehen, nackt und vor Publikum sein muss damit er auf die gesamte Bandbreite seiner Fähigkeiten zurückgreifen muss, macht den Charakter spielbarer und erspart Dir zu vergessen wann welche Fertigkeit an ist. Einen der nicht erst mehrere Monate einen Kredithai zufrieden stellen muss. Kein schwächlicher Ork ist und dabei wie das geborene Opfer rüberkommt, praktisch unfähig ist den daraus entstehenden Konflikt ohne Gewalt zu lösen und eigentlich nur eines richtig kann.


    Für weitere Hinweise wäre ein Abriss davon was der Charakter warum können soll echt nicht schlecht.


    "stepfel" schrieb:


    a)Echt genial wenn man bei der Infiltration zusätlich auf Levitation und Unsichtbarkeit zurückgreifen kann.


    Nicht wirklich, dafür gibt es Geister, Watcher, Hintergrundstrahlung, Wachcritter.


    "stepfel" schrieb:


    b) Toll wenn man einem Nahkämpfer "davon levitiert"


    Nicht wenn der zurückschießt.


    "stepfel" schrieb:


    c) man ist der "Gedanken beherschen" gut. Da kriegt man ja Angst.


    Bis der Typ zurückschießt.


    "stepfel" schrieb:


    d.) Gesteigerte Intuition (9) + 4 Wahrnemung + Spürnase sind vielverspechend.


    Nur wenn man ständig einen Zauber aktiv haben will. Siehe a.


    "stepfel" schrieb:


    e.) Mit der ersten Hilfe von Chummer + Mag. Heilen Stufe 5 mit 14W + Empathic Healing 14W kriegt man Nahtode wieder Flott.


    Außer man beachtet die Essenz und Umgebungsmodifikatoren. Empathic Healing gibt keine Extrawürfel sondern Bewußtlosigkeit beim Heiler.


    "stepfel" schrieb:


    Beschwören/Binden anstatt Antimagie nehmen soll - aber irgendwie kann


    Mit Charisma 1...

  • Zitat


    Charisma und Logik auf 1 und Stärke bei einem Ork auf 3? Der Typ ist nicht nur hässlich/uncharismatisch, er ist dazu noch dumm wie Brot und schwächlich (wenn man von seiner Rasse ausgeht). Kurz um: Das volle OPFER! Und für vielen SR-Runden, die ich so kenne, einfach nicht überlebensfähig. Dazu ist Blutmagie immer noch verboten und den Fetisch sieht man in seiner Aura...


    Meine Empfehlung: Wenn du wirklich so ein Konzept spielen willst, rede mit deinem SL ob du nicht ein Paar Karmapunkte vorgestreckt bekommen kannst oder bastele den Charakter gleich auf höherer BP-Basis z.B. 450 BP. Einfach um ihn lebensfähig zu gestalten.



    Inteligenz ist Logik+Intu ---- da hab ich im Spiel 9+1=10 --- bisher noch keine Logikwürfe gebraucht beim Char. Beim MIN/MAXEN muß ich das mit Karma auf 2 ziehen.


    Fürn Ork Schwach - aber genauso stark wie ein druchschnittlicher Mensch damit hab ich kein Problem.


    Karmapunkte vorstrecken? :D Tolle Idee - WIESO bin ich darauf nicht gekommen. Hmm 100 -200 ????
    400GP sind GEGEBEN - das macht die sache ja so schwer.

  • Mathe ist nicht deine Stärke? 5 + 1 = 6 nicht 10. Aber Du willst ja einen Trottel spielen.


    Für einen Ork ist der Kerl ein Schwächling. Ein Opfer ohne einen Plan wie man sich benimmt, der nur Gewalt als Antwort kennt.


    Zitat


    das macht die sache ja so schwer.


    Die da wäre?

  • - Keine soziale Fertigkeiten, Charisma auf 1 aber verkleiden 4? Sobald jemand den Charakter in seiner Verkleidung was fragt hast Du exakt 0 Würfel. Mit Big Regret bist Du bei -3.
    Meine Güte - ist halt in der Gruppe mit drin.......


    - Willpower + Charisma (3) test to avoid escalating a conflict. Sind also 6 Würfel mit denen Du die Hälfte Erfolge erzielen musst damit der Charakter nicht durchdreht.
    Jap - das wird Interessant. Aber so spiel ich ohnehin gerne


    - IN Debt (30000) -30, bei euch kommt genug Geld rum um 4.500 NY im Monat an Zinsen abzudrücken? Reicht zurückzahlen oder muss der Nachteil mit Karma abgebaut werden oder beides?
    Hausregel 10%/Mon vom Originalbetrag - bei uns gibts ca 30.000Nyen/Abenteur


    - Egyptian N, wäre Arabisch mit Spezialisierung auf den ägyptischen Dialekt.
    Ok


    - Emogotschi Stufe 6, dein Spielleiter weiß davon?
    Noch nicht - aber es ist ja Regelkonform - ich denke wenn die Chummer sich auch alle eins holen gibts wohl ne neue Hausregel



    - Gemaxte Rüstung (inkl. Noninductivity ect.), davon auch?
    Jap


    - Kontaktlinse mit Blitzkomp., Image Link, Vision Enchantmen, Kapazität für Kontaktlinsen ist maximal 3, ob man durch die ganze Tech zaubern kann solltest Du auch mit deinem SL klären.
    Nur die Verbesserung auf die Zauber anzuwenden ist nicht drin. Ansonsten steht dem ja nichts im Wege... Oder gibts da ne Exolizite Regel in den Büchern?


    - Ohrstöpsel mit: Select Sound Filter, Spatial Recognizer, Audio Enchancment, Kapazität für Ohrstöpsel ist maximal 3.
    Muss ich nochmal nachlesen - dache Kapazität 1 pro Zubehör


    - << Positive Qualities >> es fehlt der Mystische Adept.
    - Geas, das da wären? Für die sechs Kräfte.
    Beim Druiden wäre es gewesen: 1* am Tag nerütliche frische Nahrung essen.
    Zu der Ägyptischen Tradition suchen ich gerade mit dem SL etwas.

    - Heightened Concentration, Du hast die Wirkungsweise mit deinen Mitspielern geklärt? Besonders interessant, was ist die Geas für diese Kraft?
    Ich verstehe die Frage nicht ???? Wieso soll ich die den Mitspielern erklären ???? WEnn die wollen können die das Straßenmagie aufschlagen.
    Der Geppimze Samurai plaudert ja auch nicht über seine Bioware.

    - ID Manufacturer 2 2, Ghul-Organmafia / Unterhändler 2 2 die kennen wohl entschieden mehr Menschen als solche mit Connections 2.
    Hmm - was fändest du angebracht?


    -Eine Waffe ist nie verkehrt, spätestens wenn sich dein SL an Hintergrundstrahlung erinnert. Das der Typ blöd ist und die Ausstrahlung eines Toasters hat ist gewollt? Ich hätte argen Probleme mit einer solchen Orchidee am Spieltisch. Man darf den Trottel nirgendwohin mitnehmen wo Gefahr besteht das er was sagen oder nachdenken oder sich zurückhalten muss.
    Über die Waffer hattens wir bereits - mir wure Automatics empfohlen - auf 1 soll in Notfall schon reihchen - das mach ich über Karma

  • Zitat

    Re: How to pimp my Adept


    Beitragvon Narat am Sa Jul 02, 2011 19:22
    Mathe ist nicht deine Stärke? 5 +91 = 6 nicht 10. Aber Du willst ja einen Trottel spielen.


    Im Fred beschrieben - dauerpimpen von Int auf 9 mit Erhöhter Konzentration + 1 = 10

  • "stepfel" schrieb:

    - Keine soziale Fertigkeiten, Charisma auf 1 aber verkleiden 4? Sobald jemand den Charakter in seiner Verkleidung was fragt hast Du exakt 0 Würfel. Mit Big Regret bist Du bei -3.
    Meine Güte - ist halt in der Gruppe mit drin.......


    Nicht mal MinMax...


    "stepfel" schrieb:


    - Willpower + Charisma (3) test to avoid escalating a conflict. Sind also 6 Würfel mit denen Du die Hälfte Erfolge erzielen musst damit der Charakter nicht durchdreht.
    Jap - das wird Interessant. Aber so spiel ich ohnehin gerne


    Ja, einen trotteligen Arsch spielen...


    "stepfel" schrieb:


    - IN Debt (30000) -30, bei euch kommt genug Geld rum um 4.500 NY im Monat an Zinsen abzudrücken? Reicht zurückzahlen oder muss der Nachteil mit Karma abgebaut werden oder beides?
    Hausregel 10%/Mon vom Originalbetrag - bei uns gibts ca 30.000Nyen/Abenteur


    Also kein Nachteil. Eher ein Vorteil. 30k mehr zum Ausgeben und freiwerdende BP.


    "stepfel" schrieb:


    - Geas, das da wären? Für die sechs Kräfte.
    Beim Druiden wäre es gewesen: 1* am Tag nerütliche frische Nahrung essen.


    Okay, über Spielstil lässt sich nicht streiten.


    "stepfel" schrieb:


    - Heightened Concentration, Du hast die Wirkungsweise mit deinen Mitspielern geklärt? Besonders interessant, was ist die Geas für diese Kraft?
    [b]Ich verstehe die Frage nicht ???? Wieso soll ich die den Mitspielern erklären ???? WEnn die wollen können die das Straßenmagie aufschlagen.


    Wo nichts von Zaubern steht. Zu klären wäre dein Missbrauch von Regeln.


    "stepfel" schrieb:


    Der Geppimze Samurai plaudert ja auch nicht über seine Bioware.


    :?:


    "stepfel" schrieb:


    - ID Manufacturer 2 2, Ghul-Organmafia / Unterhändler 2 2 die kennen wohl entschieden mehr Menschen als solche mit Connections 2.
    [b]Hmm - was fändest du angebracht?

    "stepfel" schrieb:


    Entschieden mehr. Das sind Leute die ihr Geld im Umgang mit anderen Menschen verdienen. Wie der abstoßende Idiot an diese geraten ist wäre auch noch zu klären.


    "stepfel" schrieb:


    Über die Waffer hattens wir bereits - mir wure Automatics empfohlen - auf 1 soll in Notfall schon reihchen - das mach ich über Karma


    Was soll der Charakter überhaupt von Anfang an können?



    "stepfel" schrieb:


    Nur die Verbesserung auf die Zauber anzuwenden ist nicht drin. Ansonsten steht dem ja nichts im Wege...


    Außer das es eine direkte, nicht elektronische, Sichtlinie braucht.


    "stepfel" schrieb:


    Noch nicht - aber es ist ja Regelkonform - ich denke wenn die Chummer sich auch alle eins holen gibts wohl ne neue Hausregel


    Stelle dir mal vor ein leidlich charismatischer, leidlich fähiger Typ mit so einem DIng hat 12 Würfel deinen Charakter zu praktisch allem zu bringen. Blöd wie der ist kriegt der das dann nicht einmal mit.


    "stepfel" schrieb:


    Im Fred beschrieben - dauerpimpen von Int auf 9 mit Erhöhter Konzentration + 5 = 14


    Eben waren es noch 10... Das funktioniert nur vielleicht und unter idealen Bedingungen so.


    Noch einmal, grundsätzlich zu klären was Du mit dem Charakter willst. So wie er jetzt ist versagt er selbst als Optimierungsphantasie.


    p.s.:
    https://addons.mozilla.org/de/…x/addon/german-dictionary

  • @ Narat



    Zitat

    Außer man beachtet die Essenz und Umgebungsmodifikatoren. Empathic Healing gibt keine Extrawürfel sondern Bewußtlosigkeit beim Heiler.


    Ich dachte bei den Enpathic Healing gibt es nur die Abzüge durch dir verlorene Essenz - bei der Magischen Heilung / Empathischen kommt es soweit ich weiß
    nicht auf die "Sterile" Umgebung an.


    Oder irre ich micht?

  • Der Malus durch aufrechterhaltene Zauber ist ein situational pool modifier. Heightened Concentration wirkt also auch darauf (im Gegensatz zu Adept Centering das explizit nur bei physical und combat skills geht). Sichtverbesserungen funktionieren inder 4. Edition problemlos mit Zaubern. Einzig rein elektronische Wahrnehmung über einen Sensor und/oder indirekte Sicht wie durch Radar und Ultraschall sind ausgenommen. Sichtvergrößerung (die es als optische Variante gibt), Sichtverbesserung, RLV und Thermographie funktionieren.

  • "stepfel" schrieb:


    Ich dachte bei den Enpathic Healing gibt es nur die Abzüge durch dir verlorene Essenz - bei der Magischen Heilung / Empathischen kommt es soweit ich weiß nicht auf die "Sterile" Umgebung an.


    Empathic Healing überträgt körperlichen Schaden von einer Person auf eine andere. Durchaus auch das was nach anderen Heilversuchen übrig bleibt. Modifikatoren in Bezug auf Heilung magst Du gerne im Regelwerk nachlesen.


    Was Heightened Concentration angeht, diese Kraft ermöglicht es deinen Charakter Ablenkungen in Höhe seines, den Adeptenkräfte zugeordneten, halben Magieattribut zu ignorieren. Das darunter auch aufrecht erhaltene Zauber fallen erfordert einen sehr großzügigen SL. Insbesondere in Hinblick darauf was die andere entsprechende Kraft (Living Focus) kann und kostet.


    "stepfel" schrieb:


    Sei doch bitte nicht so pampig zu mir - die Rechtschreibfehler die du findest darfst du auch behalten.


    Ich finde sie nicht, mache ja genug selbst welche, sie springen mir förmlich ins Auge. Ich halte das für ein Gebot der Höflichkeit. Du willst doch auch das sich andere User ein Mindestmaß an Mühe geben wenn sie auf deine Beiträge eingehen. Auch erleichtert es das Verständnis.

  • Nein, Heightened Concentration wirkt EXPLIZIT auf ALLE situationsbedingten Mali. Dazu gehört auch das Aufrechterhalten von Zaubern. UND es ist das volle Magieattribut, nicht das Halbe.


    Limitiert wird die Adeptenkraft durch die Tatsache, das es EIN situationsbedingter Malus sein muss. Fieses Detail: Das Aufrechterhalten von Zaubern ist ein kummulativer Malus, ist deine Magie hoch genug gehen also auch mehrere Zauber.


    Wurde auf Dumpshock damals beim Erscheinen von Digital Grimoire ausladend diskutiert.

  • "Angier" schrieb:

    Nein, Heightened Concentration wirkt EXPLIZIT auf ALLE situationsbedingten Mali. Dazu gehört auch das Aufrechterhalten von Zaubern. UND es ist das volle Magieattribut, nicht das Halbe.


    Ersteres ist zumindest diskussionswürdig (ersetzt es doch die Kraft Living Focus vollständig, kann mehr und kostet die Hälfte) und bedingt richtig, die Kraft wirkt nur auf eine Ablenkung, letzteres ist mein Fehler.

  • Auch das wurde diskutiert.


    Living Focus und Heightened Concentration kosten beide genausoviel, wirken jedoch anders. Living Focus erlaubt es, einen auf den Adepten gewirkten Zauber (egal von wem) von diesem aufrecht erhalten zu lassen, an Stelle des Spruchwirkers. Das erlaubt Heightened Concentration nicht. Es ist allerdings für Magieradepten definitiv die interessantere Wahl, da diese ja durchaus Zauber selbst aufrechterhalten, und durch Heightened Concentration und genug Magie auf der Adeptenseite diesen Malus negieren können. Zwei Kräfte, die ähnliche Situationen behandeln, jedoch nicht dasselbe bewirken. Keine Redundanz.

  • "Angier" schrieb:


    Living Focus und Heightened Concentration kosten beide genausoviel, wirken jedoch anders.


    Okay, gründlicher lesen. :oops:


    "Angier" schrieb:


    Living Focus erlaubt es, einen auf den Adepten gewirkten Zauber (egal von wem) von diesem aufrecht erhalten zu lassen, an Stelle des Spruchwirkers. Das erlaubt Heightened Concentration nicht. Es ist allerdings für Magieradepten definitiv die interessantere Wahl, da diese ja durchaus Zauber selbst aufrechterhalten, und durch Heightened Concentration und genug Magie diesen Malus negieren können. Zwei Kräfte, die ähnliche Situationen behandeln, jedoch nicht dasselbe bewirken. Keine Redundanz.


    Im vorliegenden Fall kann man davon sprechen das Living Focus einfach nur schlecht ist, vergleichsweise. Für mich ein klassischer Fall von, hat das richtige Buch gelesen und der Charakter ist daher toller als ohne das Buch.

  • Nein. Living Focus hat durchaus seinen Sinn. In Teamarbeit mit einem Spruchspezialisten ist das durchaus mächtig. Stell dir einen voll gepimpten Adepten auf dem Pfad des Kriegers mit der Fähigkeit vor. Für den sind -2 wegen zusätzlicher Unsichtbarkeit NICHTS, für den Spruchspezialisten jedoch eine Erleichterung. Es ist wie Empathic Healing eine eher auf Support ausgerichtete Kraft. Mir fallen da noch andere, fiese Möglichkeiten ein, wie selbiger Adept mit Feueraura... *grins*


    So und nachdem ich nun bewiesen habe, das auch du nur mit Wasser kochst, würde ich vorschlagen, kehren wir zurück zu stepfels Charakter und versuchen den mal KONSTRUKTIV auf die Beine zu stellen ;)


    Ich zum Beispiel störe mich ebenso an Logik 1. Logik 2 käme mir runder vor. Dafür kann man zum Beispiel Konstitution um 1 senken, Zähigkeit dazunehmen und was Hübsches wie sagen wir... schwaches Immunsystem, oder in Anlehnung an den Mythos eine Alkoholabhängigkeit. Der Nachteil "Vindictive" wäre durchaus auch passend.

  • Na ja, dafür müsste man erfahren was der Charakter darstellen soll.


    Für religiöse Charaktere bietet sich eine Sucht an, nach Religion. Für 20 BP zweimal am Tag in den Tempel oder zumindest ordentlich und evtl. öffentlich beten oder als Bedingungs-Geas.