Du darfst dem NSC keinen Namen geben...

  • ProNice : Interessante Kategorisierung, mir kommt es aber auch darauf an, ob ein NSC zB für die Kampagne wichtig ist, egal ob Infos, oder Verbindungen.
    So´n Typ fragt euch wieder ob ihr euch die Eier an ´ner Teocalli feilen wollt reicht mir einfach nicht.

  • @ apple
    Es war zwar sicherlich ein wenig OT, aber mich störten an deinem ersten Beitrag eben ein wenig die Worte "mehr nicht".
    NSC können sehr viel mehr sein, auch wenn ich dir - mal wieder - recht geben muss, dass das für die hier gestellte Frage keinen nennenswerten Unterschied macht.


    Insofern würde ich die Frage:

    Zitat


    Kennt ihr das Problem, dass euch NSCs zu lieb werden/ihr sie nicht sterben sehen wollt?


    nicht mit "Nein" beantworten , sondern mit: "Ja, aber als SL sieht man, wenn es notwendig ist, über solche Impulse hinweg." :wink:
    Denn sonst wird aus einem Lieblings-NSC ganz schnell ein Pet-NSC.
    Selbst der mächtige John Freeman ist irgendwann gestorben :mrgreen: .

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Harbinger" schrieb:

    doc damnij : Leider haben viele Entwickler ihre SCs als über-NSCs über die Verschiedenen Editionen gerettet, geben also ein schlechtes Beispiel ab.
    Sich seiner Schwächen als SL bewußt zu sein und Lösungen zu suchen finde ich lobenswert.


    Als ob FastJack und Co übermächtig wären. :roll: :lol:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • @Mc Dougle: Es geht auch um Perlen wie Count Evan Parris aka. Blackwing, der in SR2 nen westlichen Drachen mit nem Katana angegriffen hat und in SR3 als Superhuman NPC wiederauftaucht, oder um die Arkologie, wo man das gesammte VR Kapitel Dodger beim Hacken zuschauen darf.


    Schlechter Stil hat in SR eine gewisse Tradition.


    :?

  • Der Duke hat immer schwer mit namen..... aber wenn er eine Runde vorbereitet dan schreibt er sich immer einen liste mit möglichen Namen auf. Der Duke meint das jeder in der SR-Welt eine Person ist und das die Spieler von dem Duke auch diese erleben dürfen.
    Das heisst fragst du den Typen wie er heist und ersagst dir wenn du nett bist. Man kann das dan bis zur ne Connection aus bauen und die haben immer namen und werte bei dem Duke.
    Also ja NSC sollten namen haben den es sind Personen mit den die Spieler in der SR-Welt leben.
    Der Duke

  • NSCs sind für mich das A und O der SR Welt. Durch sie kann man doch erst als SL alles "quasi realistisch" darstellen.
    Als SL habe ich immer genug NSCs am Start, mit ganz unterschiedlichen Lebensläufen und Bedeutungen für die Story der Spieler. Sterben darf (und Muss) natürlich wenn es sein muss jeder NSC (sonst wirds ja albern) aber i.d.R. habe ich die Erfahrung gemacht, das die Spieler es vorziehen einen coolen NSC Buddy an der Seite zu haben, anstatt ihn mit Kugel vollzupumpen. Am Ende bin ich es dann doch eher als SL, der teils (um die Spieler auch mal schön zu überraschen) hart NSCs vom Leben in den Tod befördert, wenns gerade gut reinpasst. :twisted:


    P.S. Ghostwalker R.I.P. :lol:

  • Ich würde NSCs, die gegen die Gruppe antreten, als "tot, aber noch nicht gemerkt" betrachten, damit vernhindert man den "die können doch meinen Lieblings-NSC nicht einfach so töten" Effekt.