Ideen für "Quests" in Metaebenen

  • Habe vor kurzem meine Runnercrew zur Hölle fahren lassen, nach dem ein Oberdämon gerade Rampage läuft in Seattle. :lol:


    Also Hölle = Metaebenen, da ist man ja recht frei. Dort lasse ich sie bereits so einiges an abgedrehtesten Zeugs durchmachen. Als NPC werden sie von einem kleinen Vampirmädchen (das aber übel drauf ist) begleitet und einem "kauzigen" Höllenbewohner namens Smuggler, der ihnen irgendwie den Weg zeigt (mal mehr schlecht als recht). Zwischendurch kann es noch jederzeit passieren, das die auf Harlequin treffen, der auch zur Hölle gefahren ist.


    Pokerspielen mit Dämonen und sowas habe ich noch auf meiner Liste, ABER ich denke hier haben auch noch andere Leute die krassesten Ideen. Einfach her damit, einige kurze Sätze genügen schon. Regeln und sowas tacker ich mir eh für gewöhnlich selber zusammen.

  • Also wenn deine Spieler Vorgeschichten haben finde ich es immer ganz witzig sie dort hin zu schicken. Also eine kleine Reise zu den tragischsten Momenten ihrer Kindheit usw. :-). Oder je nach dem was die Spieler schon in Spielabenden erlebt haben an brenzligen Situationen das dann nochmal sureal durch zu machen. Am besten irgendwas bringen bei dem die Spieler sofort wenn du eine Anspielung machst sagen: "Oh nein...." ^^.
    Oder du könntest alte Feinde die gekillt wurden wieder auf tauchen lassen, die sind jetzt natürlich ziemlich sauer auf das team, eventuell haben die sich sogar zusammen getan (natürlich sind sie schon durch die Hölle geprägt, oder verändert oder so --> wahnsinnig, mutiert etc.)


    Oder vieleicht eine Schleife in der sie gefangen sind a la "Und täglich grüßt das Murmeltier". Denk dir igend ein Rätzel aus das sie in der Schleife lösen müssen (vieleicht ein sich, in der schleife, immer als andere Person tarnender Dämon) und lass immer einen grepieren wenn sie was doofes tun, dann beginnt das spiel von vorne. Der getötet kann sich nie erinnern, für ihn ist es jedes mal eine neue situation. Macht es bestimmt auch witzig wenn das Team ihn jedes mal briefen muss was passiert ist. :P
    Wird nur eventuell schwer dann nicht zu railroaden, soll ja nicht depremierend werden, eher makaber witzig.


    So das waren jetzt mal alles was mir so spontan ein fällt.

  • Lass sie doch einen Run machen alla Inception machen. Das ist auch fast wie Metaebenen^^


    Ich überlege mir schon sowas^^ für meine Zaubis in der Runde.


    LG Ileysa

    Ileysa, Mensch, Fledermaus Schamanin, Elfenposerin, Aktiv in Husum
    Pâo, Mensch, Rigger, Ärcheologe, Dozent Uni Heidelberg, Inaktiv
    Digger, Mensch, Rigger, Fliegender Frisiersalon, Madagascar, Aktiv
    Silver Dove, Mensch, Dachs Schamanin in PCC, Aktiv