[OP] Band of Runner - Rebirth

  • Name: Robert "indigo" Shaw


    Metatyp: Mensch
    Größe: 1,75m
    Gewicht: 90 kg
    Augenfarbe: grün
    Körperbau: Absolut durchschnittlich.
    Alter: Ende 20.


    Aufgabe: Infiltration/Verhör


    Schriftfarbe: indigo


    Edit:
    Squadkompetenz: Rifleman


    Zusatzkompetenzen: Paratrooper, MP- und Wurfwaffen, Computer und Elektronik, Heimlichkeit
    Sprachen: eine Menge (Englisch, Deutsch, Indisch, Japanisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch...)

  • Wir sollten bei dem folgenden Schema bleiben:


    Zitat

    Spieler - Charname
    Squadkompetenz: mindestens eine der SQUADKOMPETENZEN hier einfügen
    Extrakompetenz: mindestens eine der EXTRAKOMPETENZEN hier einfügen


    Damit könnte Dark_Fury dann den ersten Post vervollständigen.


    Squadkompetenzen:
    Rifleman (Reguläres Sturmgewehr)
    Designated Marksmen (kämpft in Formation) (Sturmgewehr mit Sichtvergrößerung / verlängertem Lauf)
    Grenadier (Sturmgewehr mit Unterlaufgranatwerfer)
    Automatic Rifleman (Maschinengewehr)
    Leader


    Extrakompetenzen / Kommandokompetenzen:
    Sniper/Scout
    Panzer-/Luftabwehr
    Medic
    Electronic Warfare
    Zielmarkierer
    Engineer/Demolitions
    ...

  • "Warentester" schrieb:

    Bei den Zielmarkierern steht glaube ich dabei, welcher Skill dafür nötig ist.


    Schwere Waffen. Zielmarkierung ist eine Spezialisierung.


    Edith verkündet: Nachtrag Kompetenzen: Assymetric Warfare.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Raketenwaffen nach Arsenal 2060, bzw. wohl einfach nach der Waffe für die man markiert Raketenwaffen für leichte Mörser und Lenkwaffen, Geschütze für richtige Artillerie etc.ggf. jeweils mit der spezialisierung "Späher" schwere Waffen (MGs und Sturmkanonen) eignen sich idR. nicht für indirektes Feuer.


    Was braucht man für Assymetric Warfare? reicht Taktik kleine Einheiten, Heimlichkeit, Navigation und Survival (in der Wildniss zurechtkommen, schnell in unwegsamen Gelände bewegen, Tarnung, Hinterhalt) oder müsste da noch Verhör Sprengstoff etc. dazu?

  • Asche auf mein Haupt.


    Ich bin von Wissenfähigkeiten+entsprechende Fähigkeiten (Taktik kleinerer Einheiten, Heimlichkeit, Gebräuche(?), Verhör) ausgegangen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Hm, als Kommandoeinheit sind wir alle in Asymmetrischer Kriegsführung grundlegend geschult. Nicht? Bei den Ressourcen die wir zur Verfügung haben, sind wir keine normalen Soldaten, sondern Kommandos.


    Insgesamt wäre aber Zielmarkierung super, so könnte Dark_Fury uns z.B. auch Artilleriesupport geben, ohne, dass wir die schweren Waffen mitschleppen müssen.

  • Raketenwaffen. Die Spezialisierung ist "Späher". (GRW SR3.01D, S. 86)


    "Warentester" schrieb:

    Hm, als Kommandoeinheit sind wir alle in Asymmetrischer Kriegsführung grundlegend geschult. Nicht? Bei den Ressourcen die wir zur Verfügung haben, sind wir keine normalen Soldaten, sondern Kommandos.


    Ich habe DES einfach mal die entsprechende Wissenfertigkeit gegeben. :|


    Sinner  
    Soll ich dir den Bereich mit "Verhör" überlassen und auf "Verhandlung" gehen? Oder soll ich den entsprechenden Part übernehmen, sodass du noch ein paar Skillpunkte mehr hast?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Die Kaserne wurde von Norrn, wenn ich mich richtig erinnere in die Lüneburger Heide gelegt. Ist aber eigentlich auch egal wo.
    Es gibt ein kleines Städtchen in direkter Nähe, Haupteinnahmequelle sind natürlich die MET und die Soldaten.

  • Kurze Frage zur Rekrutierungspraxis der MET.


    1.Braucht man eine gültige SIN um bei der MET anzuheuern oder würden die einen SIN-losen annehmen (und ihm eine neue SIN verpassen)?
    2.Wie sieht es mit belasteten SINs aus? Also Leute die gesucht werden, bekommen die eine neue Identität/Straffreiheit?
    3.Macht es bei 2. einen Unterschied ob man von einem Land/Konzern gesucht wird der Anteile an MET2000 hält, bzw. nicht?


    EDIT: Ach und eins noch, welches Datum haben wir? Bzw. welcher Wochentag ist es bei dem wir um 9:00 auf der Matte stehen sollen? Montag?

  • Waldtroll :


    zu 1. Ja, Du brauchst eine SIN. Wenn der jenige gut ist, warum nicht. Macht die Fremdenlegion ja heute schon


    zu 2. Es kommt drauf an. Siehe zu 1.


    zu 3. Ja, das könnte einen Unterschied machen. Hängt auch wieder an der Wertigkeit des Bewerbers.


    Zum Wochentag, ja ein Montag würde gut passen. Ein genaues Datum habe ich noch nicht festgelegt.