Bezahlung

  • Zurück zum Thema:
    Wie handhabt ihr die Bezahlung?


    Laufen eure Runner regelmässig mit ner gebrauchten Karre beim Schieber auf, um so grad Unterschicht zu haloten, oder kauft ihr euch nen verfeindeten Drachen, um eure Vendetta aufleben zu lassen?


    Seit ihr mal als komplette RUnde desertiert, wenn der SL zu knausrig wurde?
    Was machen Upgrade Konzepte wie ungemaxte Messerklauen, EInbrecher, Rigger etc. da?


    Gruß H

  • Bei uns gibt es im Moment so 10.000 bis 20.000 pro Run. Die meisten Runner leben Unterschicht oder Mittelschicht, regelmäßig ist mal einer mit Oberschicht dabei, und das Geld wird in neue 'Ware oder neues Spielzeug gesteckt. Die Gegner werden eher selten für zusätzliches Geld gefleddert.
    Einer meiner Chars lebt im (unteren) Luxus, mit Villa und eigenem Sicherheitsteam, wobei der das mit national Fame + Dayjob III bezahlt. Zwei weitere haben ebenfalls Dayjob und leisten sich damit ihren Mittelschicht-Lebensstil.


    Wenn die Einbauten soweit abgedeckt sind, dann investieren meine Chars meist in "unnötige" Extras: Heritage Line von Zoé, oder ein 100k-Upgrade des Zivilfahrzeugs, einen zweiten Lebensstil o.Ä.


    Mein aktueller Char spendet/investiert etwa 80% seines Schatten-Einkommens in das Krankenhaus, für das er (unterbezahlt) arbeitet; aber bei dem ist das Krankenhaus auch die zentrale Motivation zu runnen: Es muss Geld für eine Sanierung her. Er wohnt entweder im Bereitschaftszimmer, oder bei nem Ärztekollegen auf der Couch; insgesamt untere Mittelschicht.


    Desertiert haben wir bei nem SL nicht, aber wir haben die Entlohnung über die Jahre von 5.000 Nuyen und 2-3 Karma (damals noch SR2, lang ist es her) auf ~15.000 Nuyen und 6-7 Karma pro Run angehoben. Ist einfach schöner, wenn man sich doch ab und an mal was leisten kann ;)

  • Wie handhabt ihr die Bezahlung?
    Das hängt von soooo vielen Faktoren ab....
    Gerade erst haben wir ein SR Abenteuer zuende gekriegt(Runner sind von 0 - 30 Karma) wo wir sofort zu einer Rettungsmission in einen A Konzern rein mussten. das hat uns 25.000 ¥ gebracht (Plus noch auszuhandelndes Geld für Paydata) war es aber auch Wert angesicht der Situation in der sich der Johnson befand. Wir habens auch geschafft,aber einen Char hat es beinahe erwicht (er war genau auf - KON ! im letzten Inidurchgang der letzten Runde gerettet !) alle Chars verletzt oder kurz vor KO,bis auf unseren Face der sich zurück gehalten hat.


    Seit ihr mal als komplette RUnde desertiert, wenn der SL zu knausrig wurde?
    bisher noch nicht, bin Ich aber Bereit zu und auch bereit die anderen mitzunehmen um was eigenständiges zu unternehmen(Autos kann man immer klauen gehen ;) )


    mit inzwischen müdem Tanz
    Medizinmann