[IP] Geen getuies

  • Die Johnson schmunzelt.
    "Natürlich. Ich schicke gleich jemanden vorbei, der ihre Bestellungen aufnimmt. Das ist noch drin. Wenn sie eine der anderen Dienstleistungen wollen, die hier angeboten werden, zahlen sie das selbst. Und wenn sie hier etwas in Unordnung bringen oder zerstören, ziehe ich ihnen das vom Lohn ab."
    Damit steht sie auf und verlässt den Raum.

  • Dienstleistung, Ich glaube nicht das die hier meinen Geschmack bedienen. Ein lächeln das etwas zuviele zähne zeigt umspielt jacks Mundwinkel. Aber das essen gibt es schon mal sehr schön.
    Wenn ein Bediensteter kommt wird das Steak schön blutig bestellt. dann wendet sich jack den beiden anderen zu.
    Na dann Leute lasst uns mal planen. Ich denke egal was wir machen wir könnten etwas Laes gebrauchen oder? Ich kenn da einen Mann der uns was davon organisieren kann.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • O´Brain rührt Zucker in seinen Espresso. Viel Zucker. Gedankenversunken schwenkt sein Blick über das Meer. Der Espresso schmeckt sehr gut. Was soll man im Waterfront Distrikt auch anders erwarten. Nach einer halben Stunde schultert er seine Tasche – seine gesamte Habe. Also, dann los. Afrika wartet. Er schiebt der Bedienung einen AR-Gewinnspiel-Coupon herüber und lässt sich 5Y als Rückgeld auszahlen. Die Werbung hat bei ihm voll gewirkt, ohne das Gewinnspiel wäre er wohl nie in dieses Café gegangen. Der junge irisch stämmige Mann grinst in sich hinein – es ist jedesmal wieder ein interessantes Gefühl dem Glück auf die Sprünge geholfen zu haben. Wieso nutzen sie auch immer die selben Algorithmen beim Bestimmen der Gewinnlose?
    O´Brain nimmt ein Taxi, bezahlt mit den 5Y Rückgeld und trifft an dem Ort ein, dem ihm sein Schieber nannte. Hier soll ich also die Person treffen die mir hilft einige Zeit Gras über seine Vergangenheit wachsen zu lassen? Ein Blick, und ein schäbiger Getränkeautomat spuckt piepsend eine kalte Dose Cola aus. O´Brain grinst und murmelt: Ich liebe das...

  • Der Schieber lässt nicht lange auf sich warten. Es handelt sich um einen hühnenhaften Troll, dem du sofort Zulublut unterstellst. Du gibst ihm die Hand. Du bereust es sofort.
    "Willkommen in Kapstadt. Ich bin Mandla. Sie haben ein kleines... Problem, wie ich gehört habe. Kommen wir zur Sache."
    Er deutet auf einen Tisch. Gerade wollten sich zwei Herren in Anzügen setzen. Mandla geht zu ihnen rüber und sagt ein paar Worte in einer dir unverständlichen Sprache. Er wirkt locker und freundlich, aber die beiden Herren werden plötzlich nervös und verschwinden.
    "Wissen sie, man redet immer davon, dass Trolle diskriminiert werden, aber manchmal hat es auch Vorteile. Ich nenne das 'ausgleichende Gerechtigkeit'."
    Er grinst.
    "Trotzdem, selbst wenn sie aussehen, als ob sie den Tafelberg selbst stemmen können, müssen sie sich irgendwie verteidigen können. Das ist das erste, worüber ich mit ihnen reden wollte. Ich habe ihnen etwas mitgebracht..."
    Er greift unter sein Hemd und zieht eine mattschwarze Pistole heraus. Du erkennst, dass er auch bewaffnet ist. Eine kurze Schrotze hängt am Gewehrgurt unter dem weiten Hemd. Außerdem hat er eine Schutzweste an.
    "Die hier ist für sie. 15 Schuss Kaliber .45, Smart, ein Wechselmagazin. Ich hoffe, dass sie als Abschreckung reicht, aber im Zweifelsfall hat auch einer von meiner Sorte mit einem Magazin von den Dingern im Bauch Probleme."
    Er holt zwei Magazine aus der Tasche seiner Cargohose. Die Waffe war nicht geladen.
    "Wissen sie, wie man mit Waffen umgeht? Wenn nicht, hier lösen sie das Magazin manuell. Und wenn sie es reingeschoben haben, Waffe durchladen. So. Das ist die Sicherung, die sollte so eingestellt sein. Außer, wenn sie jemanden töten müssen. Eine Schutzweste ist in meinem Wagen."
    Du wunderst dich, dass der Barkeeper nicht irritiert ist. Anscheinend erlebt er so etwas nicht zum ersten Mal hier. Vermutlich war das deshalb der Treffpunkt.
    "Und nun zu ihrem echten Problem. Ich kann sie verschwinden lassen, aber das kostet Geld. Glücklicherweise habe ich eine gute Freundin, die nach jemandem mit ihren Qualitäten sucht. Sie erledigen einen Job, geben mir die Kohle und ich regele den Rest. Auf diesem Stick ist die Kontaktadresse. Und ziehen sie sich passend an. Haben sie noch Fragen?"

  • O´Brain hört sich die Ausführungen des Trolls an, auch wenn es nicht immer danach aussehen mag. Sein Blick fällt dabei mal auf die Pistole, andere Gäste oder auf sein Spiegelbild im Fenster. Zum Schluss nickt er. "Ja." Er schaut den Troll an. "Was ist angemessen?" Er nimmt die Pistole, läd gekonnt eines der Magazine - dabei achtet er darauf keine zu schnellen Handbewegungen zu machen um das es nicht als aggressiven Akt aufgefasst werden kann. Die geladene Pistole steckt er sich in seine Tasche. Der Stick verschwindet in einer seiner Hosentaschen. "Achja, die Weste wäre schon sehr nützlich."


    Er deutet zur Bedienung. "Dieses Gewinnspiel wird doch auch von Ihrem Laden unterstützt, oder?" Er schiebt ihr eine AR-Gewinnspielkarte rüber. "Bedeutet dieser 'Sofortgewinn Getränke im Wert von bis zu 10€ und eine orginal -so gehts!!!!- Tasse', dass ich damit meine Getränke zahlen kann? Wenn ja übernehme ich beide Rechnungen"

    So langsam muss ich mir einen neuen Trick einfallen lassen. Irgendwann müssen die Stümper ihre Lücke doch entdecken...

  • Die Bedienung nimmt die Gewinnspielkarte, liest kurz den RFID und bringt danach schweigend eine Tasse mit quietschbunter Bemalung vorbei.


    "Bei dem Café handelt es sich um ein erstklassiges und dementsprechend teures Bordell. Die meisten Gäste sind gut gekleidet, Anzug, Krawatte und das ganze, auch wenn sie die Kleidung meistens nicht lange anbehalten."
    Er grinst.
    "Man kann schöne Stunden dort verbringen... Das Café vermietet auch Separees, die als Geschäftszimmer genutzt werden. Außerdem gibt es Gerüchte, dass dort auch ein paar andere Geschäfte laufen. Die kann ich bestätigen, und sie bald auch. Deshalb auch die gute Kleidung. Das Café wird von höheren Konzernangestellten, Kriminellen und generell allen besucht, die es sich leisten können und davon erfahren haben. Diskretion wird dort großgeschrieben und auch von den Gästen gefordert. Ich kann allerdings verraten, dass dort schon Teams zusammengestellt wurden, die sich um indiskretere Kunden 'gekümmert' haben..."

  • O´Brain lässt die Tasse in seiner Reisetasche verschwinden. Er nickt dem Troll anerkennend zu. "Muss ja ein wichtiger Schuppen sein." Er schaut in seine Espressotasse, als ob es dort noch ein Schlückchen zu entdecken gibt - hebt sie an und schafft es auch den letzten Tropfen auf seine Zunge tropfen zu lassen. "Ich bin immer diskret aber auch direkt. Aber ich kann wenig mit diesem 'Wir sind alle so wichtig und rennen daher mit teuren Maßanzügen rum' anfangen." Er schaut an sich herunter, zuckt dann mit den Schultern. "Aber irgendwie muss man sein Geld verdienen, nicht wahr?" ... " Wo bekomme ich gute Klamotten?" ... "Wie komme ich in den Laden rein - brauchts eine Einladung oder sowas? Ist nicht ganz meine Art von Ausflugslokalen."



    ... nach einem kleinen Einkauf sitzt O`Brain in einem Taxis Richtung 'Café'. Sein neuer Anzug sitzt perfekt - nur seine unvermeidlichen Augenringe scheinen nicht zum Gesamtbild zu passen. Seine Reisetasche hat er, genau wie die Pistole, in einem nahen Hotel untergebracht. Eigendlich wäre das 'Café' von dort ohne Probleme zu Fuß zu erreichen, aber das Vorfahren in einem teuren Taxi gehört irgendwie dazu.

  • Nach einiger Zeit kommst du an. Der Türsteher ist furchteinflößend, begegnet dir aber mit Respekt.
    "Jay erwartet sie schon. Folgen sie dem AR-Wegweiser."
    Der Laden ist elegant im Jugendstil eingerichtet. Du folgst der Beschreibung und betrittst ein kleineres Büro. Darin sitzt eine Frau, passend gekleidet für so einen Laden.
    "Ah, da sind sie. Wenigstens einer, der Anweisungen befolgen kann. Ein Teil des Teams ist schon im Besprechungszimmer, die können sie über alles aufklären. Für die kurzzeitige Anwerbung gibt es 7500 Nuyen, allerdings sollten sie über die Bezahlung besser schweigen. Die anderen wurden schon vorher angeworben, haben sich jedoch teilweise verspätet oder sind gar nicht erst erschienen. Ich hasse unprofessionalität.
    Ist das in Ordnung für sie?"

  • 'Über die Bezahlung schweigen' das heißt Nichts Gutes... O´Brain will sich gerade daran machen die Bezahlung ein wenig in die Höhe zu schrauben... schließlich fangen alle Jonsons mit zuwenig Geld an, als er sich denkt: Achja, das Geld bekommt sowieso der Troll, also, egal!


    "Wen soll ich denn ersetzen Madame?" er schaut sich im Zimmer um. "Ist die Gruppe frisch zusammengewürfelt, oder nehme ich einen leeren Platz in einer bestehenden Gruppe ein?" Sein Blick richtet sich auf die Jonson. "Und, was am Wichtigsten ist... verraten Sie mir einen Teil des Auftrags, denn die anderen nicht wissen. Damit stehe ich nicht als der da, dem man Alles erklären muss, sondern habe selbst Etwas beizusteuern"

  • "Sie ersetzten niemanden. Das Team wurde aus Freelancern zusammengestellt, die, soweit ich weiß, noch nicht zusammen gearbeitet haben. Und es sind halt einfach nicht so viele Leute gekommen, wie gedacht. Außerdem hat das Team weder jemanden mit Matrixerfahrung, noch jemanden mit herausragenden Sozialkompetenzen.
    Ich habe schon alles zum Auftrag gesagt, was es zu sagen gab. Ihre Teamkollegen wissen alles. Ich verstehe, warum sie noch ein Detail wissen wollen und die Frage zeigt, dass ich den Richtigen habe, aber es ist nicht möglich."

  • ... nach einer freundlichen Verabschiedung klopft O´Brain an die Tür des Besprechungsraumes und tritt ein. Er schauts ich die versammelten Runner an... schweigt ein wenig zu lange als dass es höflich wäre und sagt dann: "Hoi, ich bin gebeten worden das Team zu unterstützen. Noch weiß ich nicht genau worum es geht, aber wir werden den Job schon erledigen... nicht wahr? Ihr könnt mich O`Brain nennen."

  • Als die Tür sich öffnet schaut jack zu ihr, wenn er O, Brien sieht springt er auf und legt seine Hand auf die Browning an seiner Hüfte. O´Briens vorstellung beruhigt, ihn etwas, aber seine Hand bleibt an der Waffe.
    Ohne sich vob O´Brien abzuwenden sagt er zu den beiden hinter sich. "Checkt das mal wer von euch ob J. uns schon en neuen geschickt hat? Das ging ja flott, hat sie den kerl die ganze zeit in der Hinterhand gehabt? hat sie noch irgendwas anderes vor? Ich sollte den Kerl auf jedenfall im Auge behalten...
    Ok "O´Brien" wer bist du was kannst du? Ich bin Jack ich kann schießen, prügeln, reden und springen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Tür öffnete sich - und... keine Bedienung. Dafür jedoch sprang 'Jack' auf und seine Hand schoss zu seiner Waffe. Ganz schön nervos, huh? Die Erklärung des Neuen genügte ihm vollkommen und seinerseits - lehnte er sich so nur, wie zuvor, nach hinten, um den Anderen die Arbeit zu überlassen. Schien allerdings fast so, als würde das 'Stammteam' wenig zu sagen haben, huh? Immerhin bestand die Hälfte aus Frischlingen. Nicht, dass ihm das nicht nur zu Recht war. Sein dringendstes Anliegen würde nun die Bestellung sein..

  • "Ganz ruhig... Jack" O´Brain hebt beschwichtigend die Handflächen. Er schaut zur Waffe dann zu den anderen Anwesenden im Raum. "Ich bin Hacker." er lässt seine Hände sinken und schaut noch einmal zu Jack. "Kannst die Hand ruhig von der Knarre nehmen." Er grinst leicht. "Wollte ich dich umpusten hätte ich nicht geklopft."


    Zu den anderen gewant: "Also, wer seid ihr, was macht ihr, wozu braucht ihr einen Hacker?" ... "und, was das Wichtigte ist, woher bekomme ich einen Drink?"

  • Kaum dass diese überaus wichtige Frage aufgekommen ist, betritt die Kellnerin wieder den Raum. Als sie die Situation innendrin sieht, zögert sie.
    "Ich wollte eigentlich die Bestellung aufnehmen. Oder soll ich später wiederkommen?"

  • O`Brain:


    Nachdem er seine Bestellung abgegeben hat zieht sich der irischstämmige Mann einen Stuhl heran. Er schaut sich ein wenig hektisch im Raum um. "Ich hörte ich habe es mit einem neu zusammengewürfeltem Team zutun?" Er schaut von einem zum anderen. "Ansonsten weiss ich noch Nichts vom Auftrag. Nur, dass schnell ein Ersatz gefunden werden musste." O`Brain tippelt mit den Fingern auf dem Tisch. "Ich hoffe doch, dass mein Vorgänger nicht durch diesen Run zu meinem Vorgänger geworden ist - wenn ja, wüsste ich gerne was sich ereignet hat, und ob mir auch so ein Schicksahl drohen könnte..."

    O`Brain zieht langsam ein Comlink aus seiner Jackentasche und legt es vor sich hin. Er schaltet es demonstrativ ab.

  • Mhm.. kein Standard-Link - hat da jemand herumgeschraubt? Seine Augen wandten sich interessiert dem Tisch zu, doch er selbst verharrte in seinem Stuhl,seine Finger immernoch am (offensichtlichen) Metall der rechten Cyberhand (bzw. eigentlich denn Cyberarm, aber nicht dass man diesen sehen konnte, dank dem Anzug), verschränkt..


    "Convento de Monjas."


    Womit der Drink gemeint war. Er war zwar selber zwangsläufig einmal Barkeeper gewesen, doch er hoffte doch insbrünstig dass er sich den Drink nicht selber mixen musste. Erst danach, und als keiner seiner 'neuen' Teamkollegen den Anfang machen wollte, erhob er seine Stimm, mit der rechten eben am eigenen Kragen zupfend.


    "Ex-Militär, frisch eingereist und neu hier. Keine Ahnung, wen du ersetzen sollst. Nettes Commlink."


    Bemerkbar ist wohl der mexikanische, beziehungsweise aztlanische Akzent, mit welchem er Englisch spricht, wenngleich dies durchaus fließend.

  • Grr, ich hasse sowas, viele neue Leute viele Gerüche, viel Nervosität. Das könnte zu Problemen führen, muss aber nicht.
    Die rechte wird O'Brian entgegen gehalten, sollte dieser zupacken wird er einen kräftigen Händedruck feststellen, während Jack ihm in die Augen sieht.
    Ich bin Jack Wolfskin. Ich und sind von hier. ich bin hier in den Straßen aufgewachsen, und daher auch mein Misstrauen gegenüber Leuten mit denen ich nicht rechne. Dafür das du einen von uns ersetzen sollst bist du nämlich verdammt früh da ! Aber egal. Er wendet sich jetzt auch den beiden anderen zu fangen wir an zu planen. Dann greift er sich einen von den noch verbleibenden 3 Drinks die an seiner Seite stehn.
    Es kann losgehn.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR