Charaktergenerator

  • Hi, kann mir einer von euch mal nen tipp geben und mir den namen eines wirklich guten Charaktergenerator für spielercharaktere sagen??? nich so nen dummes NPC generator zeugs!!!


    Danke schonma im voraus cu

  • NSCRG ist der einzige der auch nur ansatzweise was taugt, musst mal ein bisschen rumschauen, auf dumpshock sollte der irgendwo zu finden sein

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ja, aber ich hoffe, die haben da mal ne neue Version draußen. Meine vermurkst irgendwie dauernd Sachen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • kk, danke aber bei dem könnte es mit meinem sehr ausgeprägtem hang zu erwachten charakteren geben... damit will ich sagen, das nicht alle pfade der magie aufgeführt sind... naja, und das eer nur mit dem priosys funzt wirde ja schon gesagt...;-)


    also schnma vielen dank, bin aber natürlich noch für weitere vorschläge offen.......

  • es gibt son paar, aber alle nicht so richtig dolle.
    und srcg (http://www.cgen.de/) wurde von fanpro sogar verboten. die glauben wohl das man die bücher nicht mehr kauft wenns solche programme gibt.
    ich bastel mir grad ne excel geschichte fürs gröbste hin.


    wenn jemand was besseres hat?

  • lustig lustig, aber so wirklich gute scheint es da ja dann wirklich nich zu geben.... na dann könnte man ja mal warten, bis wieder mal ne neus version vom SRCG rauskommt... vielleicht sind dann ja auch mal ein paar mehr magie richtungen berücksichtigt.....!!!


    cu und thx

  • der srcg wurde verboten :?: :?: :!: :o


    schade. :roll:
    der srcg ist der beste mir bekannte chargenerator (auf deutsch) für sr30.1. leider ist er nicht so gut, dass mensch an die so erschaffenen chars nicht mehr hand anlegen musste.
    und auch die druckfunktion hat eine störung, die manchmal ärgerlich in erscheinung tritt.
    andererseits ist seine datenbank erweiterbar.
    wie gesagt ist der beste mir bekannte.


    aber nix desto trotz:
    für das erschaffen von chars benötigt mensch immer noch die bücher - schließlich gehts nicht nur um die werte, sondern auch um regeln, feeling, athmosphäre, ... und das kann kein generator bieten. :(
    ein generator vereinfacht einfach nur den leuten, die die bücher eh schon kennen die arbeit bei der char-erschaffung. 8)


    insofern ist diese massnahme von fanpro:
    unverständlich, selbstschädigend, dumm und ätzend. :x


    (dies war meine persönlich meinung und spiegelt in keiner weise die meinung des/der forumsverantwortlichen oder -betreiber wieder.)

  • Da die Gerüchteküche mal wieder überkocht:


    Der Generator, der FanPro geschickt wurde, enthielt diverse Ausrüstung, Zauber, Waffen usw. mit kompletter Kurzbeschreibung. Entsprechend wurde angemerkt, dass das doch etwas zu viel des Guten sei und daher aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt werden könne (ist schließlich auch eine Lizenzfrage, wenn es ein Shadowrun-Chargen sein soll).
    Nicht mehr, nicht weniger. Eine weitere Anfrage mit verringerter Datenbank ist zumindest bei mir danach nicht mehr eingegangen.

  • "komplette kurzbeschreibung" :?:


    dann müsst ihr was anderes als ich gesehen haben.
    bei mir ist die kurzbeschreibung eine kurzbeschreibung, die meist so kryptisch ist, das damit nur der eingeweihte shadowrunner was anfangen kann. eher sowas wie eine gedächtnisauffrischung.


    und warum wird von fanpro auf sowas immer abwehrend reagiert ?
    ´n kumpel von mir hatte für sr2 auch mal einen generator entworfen, hatte die anfrage bei fanpro lanciert und bekam den selben bugschuss. kein versuch was zu klären oder miteinander ins gespräch zu kommen. wars hier genau so ?
    was hat fanpro gegen computer-generatoren ?
    und warum bringen die keinen eigenen raus ? wenn alle anderen schlecht sind oder an "lizenzbestimmungen" scheitern, wäre es doch ein leichtes einen eigenen zu produzieren, oder ?

  • Um das Thema SRCG (http://www.cgen.de) mal aufzuklären.
    Das Teil ist von mir und liegt im Moment im Eisschrank.


    Fanpro wurde zur Einsicht tatsächlich eine Version mit DB + Kurzvbeschreibungen geschickt. Diese Version wurde, wie Eismann beschrieben hat, entsprechend bewertet. Darauf hin habe ich Fanpro Vorschläge unterbreitet, wie man den SRCG verändern könnte, ohne die Funtionalität wesentlich einzuschränken, aber weniger Quellen-relevante Informationen einbezieht. Ein Beispiel war, dass statt der Kurzbeschreibungen auf Seiten in den Quellenbüchern verwiesen wird, Links zu den Amazon-Verkaufseiten erstellt werden etc.
    Aus meiner Sicht war das ein Vorschlag, der Fanpro gar nicht schaden kann.


    Leider hat Fanpro darauf nicht reagiert. Eine Diskussion des Themas und der Wünsch aller Parteien ist überhaupt nicht zustande gekommen. :?
    Ich habe diese 'Nicht-Reaktion' von Fanpro als totales Desinteresse an einer Zusammenarbeit verstanden und ich denke, dass das jeder von Euch an meiner Stelle auch so sehen würde.


    Seit dem ist bei mir die Motivation auf Tiefstniveau und ich nutze meine Freizeit für andere Sachen. In den nächsten Monaten habe ich vor mich mit dem Tool für _private_ Zwecke weiter zu beschäftigen. Dabei werden entsprechende Maßnahmen getroffen, Konflikte mit den Urheberrechten zu minimieren. Wenn das abgeschlossen ist, werde ich erneut bei Fanpro anklopfen. Bis dahin wird Schweigen herrschen, wie eh und je. Ich gehe auf keinen Fall das Risiko ein, das Programm in der jetzigen Version öffentlich zu machen.


    So long,
    Juri

  • Na, da kommt doch was Licht in die Sache.
    Ich vermute mal, die Frage hast du weiter an Christian geschickt. Bei solchen Dingen kann es schon mal vorkommen, dass keine Antwort kommt, Christian hat nämlich mit dem Onlinebereich (und da gehört der Generator mit dazu) nix zu tun.
    Grundsätzlich halte ich den Vorschlag mit den Querverweisen auf die Bücher für sehr gut.
    Solltest du tatsächlich nochmal Interesse daran haben, an dem Generator weiter zu basteln, meld dich doch mal bei mir unter eismann@shadowrun.de



    Ciao,


    Eismann

  • "Eismann" schrieb:


    ...
    Ich vermute mal, die Frage hast du weiter an Christian geschickt. Bei solchen Dingen kann es schon mal vorkommen, dass keine Antwort kommt, Christian hat nämlich mit dem Onlinebereich (und da gehört der Generator mit dazu) nix zu tun.
    ....


    Eismann


    Ha, das erkärts natürlich. Mir war das schon klar, dass Christian nicht für den Online-Bereich zuständig ist. Er hatte mir auch eine Email von jemandem gegeben, der damit zu tun hatte, doch der meldete sich auf meine Anfrage auch nicht. Ich werd dann in ein paar Wochen mal an Dich schreiben, wenn ich hier mal den Berg Arbeit von meinem Schreibtisch gefegt hab.


    Tschö,


    Juri

  • Hm... das dürfte eigentlich meine E-Mail gewesen sein (zumindest ist bei mir deshalb von Christian angefragt worden), aber eine weiterführende Antwort hab ich dazu nicht erhalten.
    Naja, passiert. Ich bin zumindest recht neugierig auf das Projekt.



    Ciao,


    Eismann