Beiträge von Juri

    Lustiger Thread :)


    Nehmt den NSRCG, der ist klasse und da sind genug Leute dabei um alles tip top zu halten.


    CGs sind imho nur dazu da, um seine Möglichkeiten der Charaktergenerierung zu testen und ein bisschen zum Ideensammeln rumzuzocken. Aber für richtige SR-PCs geht doch nix über Pen&Paper.


    so long,
    Juri

    "Eismann" schrieb:


    ...
    Ich vermute mal, die Frage hast du weiter an Christian geschickt. Bei solchen Dingen kann es schon mal vorkommen, dass keine Antwort kommt, Christian hat nämlich mit dem Onlinebereich (und da gehört der Generator mit dazu) nix zu tun.
    ....


    Eismann


    Ha, das erkärts natürlich. Mir war das schon klar, dass Christian nicht für den Online-Bereich zuständig ist. Er hatte mir auch eine Email von jemandem gegeben, der damit zu tun hatte, doch der meldete sich auf meine Anfrage auch nicht. Ich werd dann in ein paar Wochen mal an Dich schreiben, wenn ich hier mal den Berg Arbeit von meinem Schreibtisch gefegt hab.


    Tschö,


    Juri

    Um das Thema SRCG (http://www.cgen.de) mal aufzuklären.
    Das Teil ist von mir und liegt im Moment im Eisschrank.


    Fanpro wurde zur Einsicht tatsächlich eine Version mit DB + Kurzvbeschreibungen geschickt. Diese Version wurde, wie Eismann beschrieben hat, entsprechend bewertet. Darauf hin habe ich Fanpro Vorschläge unterbreitet, wie man den SRCG verändern könnte, ohne die Funtionalität wesentlich einzuschränken, aber weniger Quellen-relevante Informationen einbezieht. Ein Beispiel war, dass statt der Kurzbeschreibungen auf Seiten in den Quellenbüchern verwiesen wird, Links zu den Amazon-Verkaufseiten erstellt werden etc.
    Aus meiner Sicht war das ein Vorschlag, der Fanpro gar nicht schaden kann.


    Leider hat Fanpro darauf nicht reagiert. Eine Diskussion des Themas und der Wünsch aller Parteien ist überhaupt nicht zustande gekommen. :?
    Ich habe diese 'Nicht-Reaktion' von Fanpro als totales Desinteresse an einer Zusammenarbeit verstanden und ich denke, dass das jeder von Euch an meiner Stelle auch so sehen würde.


    Seit dem ist bei mir die Motivation auf Tiefstniveau und ich nutze meine Freizeit für andere Sachen. In den nächsten Monaten habe ich vor mich mit dem Tool für _private_ Zwecke weiter zu beschäftigen. Dabei werden entsprechende Maßnahmen getroffen, Konflikte mit den Urheberrechten zu minimieren. Wenn das abgeschlossen ist, werde ich erneut bei Fanpro anklopfen. Bis dahin wird Schweigen herrschen, wie eh und je. Ich gehe auf keinen Fall das Risiko ein, das Programm in der jetzigen Version öffentlich zu machen.


    So long,
    Juri