Hallo zusammen,
ich wurde in meinem letzten abenteuer mit dem ghul virus infiziert... es besteht noch die möglichkeit es aufzuhalten, aber will ich das überhaupt?
welche vor und nachteile hat es?
(bin ein Magier)
Hallo zusammen,
ich wurde in meinem letzten abenteuer mit dem ghul virus infiziert... es besteht noch die möglichkeit es aufzuhalten, aber will ich das überhaupt?
welche vor und nachteile hat es?
(bin ein Magier)
es besteht noch die möglichkeit es aufzuhalten
dann sei Froh, das dein SL Hausregeln nutzt (Nach RAW hast Du nämlich schon verloren)
und wer zum Ghoul wird hat die Arschkarten (Plural ) gezogen
Tu dein möglichstes um das zu verhindern
Nachteile:
Du wirst von allen gejagt
es gibt ein Kopfgeld von 1500 ¥ für Dich (Tod, nicht lebendig)
Du kannst deine Menschlichkeit verlieren
Deine Chummer werden dich erschießen
Wenn Du Glück hast, wollen Sie nur nichts mit dir zu tun haben und erschießen dich nicht auf Sicht
Deine Connections werden dich ignorieren
Deine Freunde werden wegen dir gejagt
Wenn Du dich meldest und registrieren läßt, kommst Du in Quarantäne und bist nie wieder richtig Frei
Du wirst von den Behörden überwacht
Du hats nur eingeschränkte Rechte
Du bist extrem ansteckend
Vielleicht darfst Du nach Asamando, wenn Du noch genügend Geld für die Schleuser hast
Du bist Dual und damit jederzeit aus dem Astralraum angreifbar
keine Frau wird dich noch mit der Kneifzange anfassen wollen
Reicht das
Hough!
Medizinmann
Du verlierst auch Essenz und wirst blind.
Vorteilhaft sind wohl die Attributsteigerungen, allerdings verlierst du auch geistige Attribute, womit du wieder als Magier ein Problem haben wirst.
"Medizinmann" schrieb:Alles anzeigenes besteht noch die möglichkeit es aufzuhalten
dann sei Froh, das dein SL Hausregeln nutzt (Nach RAW hast Du nämlich schon verloren)
und wer zum Ghoul wird hat die Arschkarten (Plural ) gezogen
Tu dein möglichstes um das zu verhindern
Nachteile:
Du wirst von allen gejagt
es gibt ein Kopfgeld von 1500 ¥ für Dich (Tod, nicht lebendig)
Du kannst deine Menschlichkeit verlieren
Deine Chummer werden dich erschießen
Wenn Du Glück hast, wollen Sie nur nichts mit dir zu tun haben und erschießen dich nicht auf Sicht
Deine Connections werden dich ignorieren
Deine Freunde werden wegen dir gejagt
Wenn Du dich meldest und registrieren läßt, kommst Du in Quarantäne und bist nie wieder richtig Frei
Du wirst von den Behörden überwacht
Du hats nur eingeschränkte Rechte
Du bist extrem ansteckend
Vielleicht darfst Du nach Asamando, wenn Du noch genügend Geld für die Schleuser hast
Du bist Dual und damit jederzeit aus dem Astralraum angreifbar
keine Frau wird dich noch mit der Kneifzange anfassen wollen
Reicht das
Hough!
Medizinmann
wieso hausregeln.. ich hab letztens auch irgendwoe gelsen das man inerhalb von 10 tagen den virus noch stoppen kann
wieso hausregeln.. ich hab letztens auch irgendwoe gelsen das man inerhalb von 10 tagen den virus noch stoppen kann
Weil Du nur mit deiner KON alleine 8 Erfolge schaffen mußt
schaffst Du das nicht mußt Du das 9x wiederholen und jeder Erfolg den du nicht schaffst kommt bei der nächsten Probe drauf
1tag: 1 von 8 Erfolgen geschafft,das bedeutet
2ter Tag : Du mußt 15 Erfolge schaffen,
2 Erfolge geschafft = 3ter Tag: 21 Erfolge nötig,etc
Jedes mal,wenn Du es nicht schaffst,verlierst Du 0,1 Essenz(und bist Krank,Übergeben,Schmerzen etc
Es gibt einige wenige Möglichkeiten sich im Vorfeld zu schützen ,ist aber scheiße Teuer(mehrere 10.000 ¥) und schwer dran zu kommen
Lies dir die Regeln ruhig mal durch
(Fluff und Crunch stimmen nicht überein, leider werden die regeln auf nächste Zeit nicht geändert)
Trollballerina
Du verlierst auch Essenz und wirst blind.
Ich wollte mir noch "Mun" aufheben
und dazu kommt noch, das Cyberaugen wieder Essenz und Magie kosten(können)
HokaHey
Medizinmann
Du hast doch noch Munition.
Leichte Sonnenallergie, man muss fleißig Metamenschen kauen...
wo steht denn das mit den wüfeln? entweder bin ich zu blöd die bücher durchzulesen oder du hast eins was ich nciht hab...
Runners Companion, auch wenn generell die Regeln zu den Krankheiten im Augmentation zu finden sind.
Sei aber froh, wenn dein SL dich vor die Wahl stellt.
Wenn er sich nicht so sklavisch an die ganzen Regeln hält, kannst du vielleicht auch als Guhl weiter spielen, wenn du das intressant findest.
Das Hauptproblem besteht ja in der potenziell so hohen Ansteckungsrate, wenn das in seiner Spielwelt nicht so krass ist, will dich auch vielleicht nicht jeder tot sehen.
Dann solltest du das aber auch mit ihm absprechen, eure Welt
Neeeh,Ich hab kein "Superbuch" Ich spiel nur schon etwas länger SR und kenne so das ein oder andere Thema ,gerade Ghoule kenne Ich ganz gut(die Problematik) weil es mich so ärgert,das sich Crunch und Fluff so unterscheiden (und weil einiges an dem ganzen Themafalsch ist,etc)
Krankheiten stehen im Bodytech(Seite 135,136), funktionieren ähnlich wie Toxine und die stehen auf Seite 296,297 im 4A GRW .MMVV selber ist entweder im RC oder Wildwechsel
und Ghoul MMVV hat Kraft 8 mit Durchdringung 6 und es hat Kontakt Vektor
Es müßte aber Injektionsvektor haben und sowohl Kraft akls auch Durchdringung mindestens je 2 weniger
HokaHey
Medizinmann
boese Zungen behaupten ja, zusaetzlich zu den bereits aufgefuehrten (Fluff)nachteilen kommt noch das bezahlen des Ghoul-Vorteils. der kostet naemlich 35BP bzw 70 Karma
"Makki" schrieb:boese Zungen behaupten ja, zusaetzlich zu den bereits aufgefuehrten (Fluff)nachteilen kommt noch das bezahlen des Ghoul-Vorteils. der kostet naemlich 35BP bzw 70 Karma
Das sind keine bösen Zungen, das sind die Regeln
Vorteile im Spiel müssen mit Karma bezahlt werden
Stimmt, der nächste Punkt auf der Liste ,warum Ghoulsein = Arschkarte
HokaHey
Medizinmann
Mal was anderes ein nicht andersweitig erwachter Ghul(i.e. MAG 1), der sich Cyberaugen einsetzen lässt, müsste dann doch Essenz und somit Magie verlieren. Bleibt er dann überhaupt dual?
Nein, bleibt er nicht, er verliert alle magischen Fähigkeiten und wird damit mundan und nicht dualig.
Ist es denn ein Vorteil?
Muss man dafür nochmal Karma bezahlen?
Finde ich fraglich, aber das ist ja egal
"Trollballerina" schrieb:Nein, bleibt er nicht, er verliert alle magischen Fähigkeiten und wird damit mundan und nicht dualig.
Ist es denn ein Vorteil?
Nicht dual zu sein? Aber klar. Besonders wenn man kein Magier ist.
"Trollballerina" schrieb:Muss man dafür nochmal Karma bezahlen?
Nein. Nach RAW gibt es keinen Vorteil Nicht-Dual also auch keinen Punktewert.
Ich meinte das gesamte Guhldasein.
Wenn der Spieler während des Spiels zum Guhl wird hat er meiner Meinung nach genug Nachteile, deswegen müsste er bei mir zumindest nicht die gesamte Anzahl an Karma bezahlen, sondern nur das Magieattribut oder so.
Nach Raw ist das nunmal so.
Ghoul ist nunmal eine Rasse die mit 70 Karma bezahlt werden muß, genau wie wenn man MA im Spiel erwirbt, ist auch ein Vorteil,den man bezahlen muß
HokaHey
Medizinmann
"Trollballerina" schrieb:Ich meinte das gesamte Guhldasein.
Wenn der Spieler während des Spiels zum Guhl wird hat er meiner Meinung nach genug Nachteile, deswegen müsste er bei mir zumindest nicht die gesamte Anzahl an Karma bezahlen, sondern nur das Magieattribut oder so.
Als Hausregel ist das durchaus denkbar, aber nach RAW ist die Infektion mit der Krieger-Variante des MMVV genau so ein Vorteil wie Gelöscht oder Kampfkünste. Deshalb muss er auch gekauft werden
1500 Nuyen Pro Ghul ? darf mann fragen woher der Betrag ist ?
Wildwechsel seite 72....
Kopfgelder auf infizierte heisst die liste
ZitatNach Raw ist das nunmal so.
Ghoul ist nunmal eine Rasse die mit 70 Karma bezahlt werden muß, genau wie wenn man MA im Spiel erwirbt, ist auch ein Vorteil,den man bezahlen muß
Das ist mir klar.
In letzter Zeit kommt bei mir nur immer wieder die Frage auf, ob alles geregelt sein muss und man für offne Fragen nun auch immer eine verbindliche Hausregel in Stein meißeln sollte. Manche Dinge kann man einfach nicht in Regeln fassen und dann darstellen.
Wenn die Spieler sich ansonsten ständig ungerecht behandelt fühlen, ist das dann vielleicht auch eine Frage von gegeneinander spielen, anstatt miteinander.
Aber eine solche Diskussion will ich hier überhaupt nicht anfangen.
scout87x
Du hast fast ausschließlich Probleme mit dem Guhldasein, wenn du die Wahl hast, rate ich dir zu einer schnellen Heilung.