• "OK. Es wäre mir auch eine große Hilfe, wenn ihr diesen Steckbrief einfach an die anderen weitergebt - und an alle, die euch so über den Weg laufen. Solange ihr nichts anderes zu tun habt."
    Dann leert Pjotr sein Bier.
    "Ich müsste dann auch weitersuchen. Man sieht sich!"


    Als er auf dem Weg nach draußen ist, sieht er erst einmal nach, ob er von den Trollen eine Nachricht bekommen hat. Dann sendet er eine Nachricht an die anderen Detektive.


    <<<Nadine eventuell Drogensüchtig. Vielleicht Schulden. Diesbezüglich Recherche notwendig. Lagebericht? Treffpunkt?>>>

  • @ Pjotr:


    Die beiden zücken ihre Kommlinks und klicken sich ein wenig durch, um sich den Steckbrief anzeigen zu lassen.


    "Ja, klar, kein Problem, machen wir."


    Du verlässt die Bar und bist einige Momente von der Sonne geblendet. Von den Claws ist allerdings noch keine Nachricht gekommen.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • <<<Nadine eventuell Drogensüchtig. Vielleicht Schulden. Diesbezüglich Recherche notwendig. Lagebericht? Treffpunkt?>>>


    Jonas antwortet Pjotr sofort:
    <<Ja, mit Nadine stimmt offensichtlich etwas nicht. Sie wirkte weder kooperativ und in Sorge um ihre Tochter, noch wollte sie uns sagen wer sie geschlagen hat. Ich könnte mal ihr Komlink hacken, oder ihre Wohnung von einer Drohne überwachen lassen. Hier in der Straße scheint niemand was von einer Enführung bemerkt zu haben.>>


    Und wenn es keine Entführung war? Wenn Nadine selber Lena von der Schule abgeholt hatte und in hundert Metern Entfernung das Komlink deaktiviert hat? Ein unheimlicher Gedanke.
    "Wir können uns ja in diese Soy-Döner-Bude setzten und auf die anderen warten?" schlägt er Mia vor.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • <<<Bin auch für Überwachung von Nadine. Habe auch keine neuen Spuren. Treffpunkt?>>>


    Man merkt Pjotrs Schreibstil an, dass er anscheinend an Twitter gewöhnt ist oder häufig so viele Informationen wie möglich so kurz wie möglich zusammenfasst. Ob es eine Macke ist oder diese Gewohnheit aus der Not geboren wurde, kann man nicht sagen.

  • Mia


    "Ja, ich denke es wird das Beste sein, wenn wir erstmal da warten. Hast du Hunger?" Langsam schlenderte sie zu besagter Imbissbude. "Ich denke, es ist das Beste, wenn ich mich mal mit Nadine unterhalte. Unter vier Augen, nicht im Rahmen einer Vollversammlung wie vorhin. Ich bin zuversichtlich, dass ich einiges in Erfahrung bringen kann."

  • "Klar, ne Pommes rot-weiß geht immer." Er übermittelt Pjotrs und Samet den Treffpunkt.
    Mia's Idee gefällt ihm. Vielleicht bekommt sie wirklich noch etwas aus Nadine heraus. Jonas ist es zwar gewöhnt das Erwachsene lügen, dennoch gefällt ihm es gar nicht wenn Nadine wirklich mehr von der Entführung weiß als sie zugibt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Mia


    Mit Jonas an ihrer Seite erreicht sie den besagten Laden. "Einmal Pommes rot-weiß und einen Apfeltee bitte" bestellt sie, bezahlt und setzt sich dann mit Jonas an einen Fenstertisch. Sie sendet den anderen schnell eine Nachricht, wo sie warten, dann wendet sie sich wieder an Jonas. "Bis wann musst du eigentlich wieder zu Hause sein?"

  • "Nun gut, danke für ihre Unterstützung. Wenn ihnen noch irgendetwas ein- oder auffallen sollte, kontaktieren sie mich bitte."
    Samet schickte dem Lehrer seine Visitenkarte ans KommLink. "Auf Wiedersehen."


    Gut... Das war jetzt nicht allzu effektiv. Die Mutter Alkoholprobleme, so so. Die Meldungen gingen ein. Nun gut. Dann würde er mal hingehen.


    "Gut, ich komm vorbei. Selbst dem Klassenlehrer ist aufgefallen, dass Nadine wohl Alkoholikerin war... Scheint schlimm zu sein."

  • "Na wenn ich zwischen 20 und 21 Uhr nicht zuhause bin würde wohl selbst meine Mutter sich Sorgen machen. Ich könnte jedoch später wieder rausschleichen. Die merkt bei ihren Romantic-Sims doch gar nicht was um sie geschieht."
    Er taucht ein Pommes mit dem einen Ende in Soymayo und mit dem anderen Ende ins Ketchup. Dennoch schafft er es in den Mund zu schieben ohne die Finger zu verschmieren.
    "Wie willst du denn Nadine dazu bringen nochmal mit dir über Lena zu reden? Wenn du sie blöde anmachst und sie weiß wirklich nix von der Entführung ist das doch peinlich?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Mia


    Sie zwinkerte Jonas zu. "Ich habe so meine Methoden. Sie weiter unter Druck zu setzen wäre jetzt falsch, ich werde versuchen, das ganze subtiler anzugehen." Als Pjotr sich an den Tisch setzte, sah sie auf. Etwas verunsichert strich sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Sie bedauerte, dass Samet noch nicht hier war, sie war sich nicht ganz sicher, ob sie dem Guardian gegenüber alles erzählen durfte. Andererseits war 'alles' im Moment eher 'nichts'... "Ideen? Nichts neues. Ich werde bei Nadine noch mal nachhören, die scheint ja nicht ganz sauber zu sein. Ansonsten... Fehlanzeige. Keiner scheint was bemerkt zu haben, Auffälligkeiten gibt's auch nicht. Hat sich bei Ihnen noch was ergeben?"

  • "Sie können mich ruhig duzen. Und... ich habe nur das Gerücht gehört, dass Nadine sich nicht nur mit Alk und Tabak benebelt... Die Rede war von Heroin oder BTLs. Und da scheint auch was dran zu sein. Auf jeden Fall macht das die Möglichkeit, dass sie direkt oder indirekt damit zu tun hat, wahrscheinlicher."

  • Das Nadine von irgend etwas härterem als ALk abhängig war könnte erklären warum sie sich nicht intensiver um Lena sorgte. Drogen sind echt was übles aber fast alle in der Nordstadt nehmen sie. Wenn sie alle die Geborgenheit der Resonaz spüren könnten bräuchten die Erwachsenen sowas nicht.
    "Nadine zu observieren ist sicher nicht verkehrt. Ich werde mich erstmal um ihr Komlink kümmern. Ansonsten gibt es hier unmittelbar keinen Hinweis auf eine Entführung. Die Leute stören sich wohl an einer neuenTrollgang aber das muss nicht mit unserem Fall zusammenhängen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Das ist die Chance den Kollegen zu beweisen, das er für den Fall wertvoll ist.


    Jonas trinkt noch einen Schluck Cola und lehnt sich dann mit geschlossenen Augen zurück.
    Seine Wahrnehmung ist nun voll auf die Matrix verlagert. Blitzschnell „schwimmt“ sein Geist im Datenmeer zu Nadine’s Komlinknummer. Ihr billiges Modell aus der SuperSparEdition vom StufferPlus hat seinen Fähigkeiten wenig entgegen zu setzen.
    Das Innere des Komlinks wirkt genauso verwahrlost wie Nadines Wohnung. Von einem Säubern-Programm hat die gute wohl nie etwas gehört?
    Haufenweise SPAM-Müll, Werbeanzeigen, Mahnungen und so weiter.


    Jonas interessiert natürlich die Anrufliste der eingegangenen und ausgegangenen Anrufe.


    Heute (Freitag) waren die letzten Anrufe:


    3 x Meike Wendovski (eingegangene und ausgegangene Anrufe)
    Meike ist doch ihre Freundin/Nachbarin die wir in der Wohnung gesehen haben?
    4 x Karla Frintsch (eingegangen)
    Ihre Schwester und unsere Klientin
    2 x Lena Frintsch (ausgegangen, nicht erreicht)
    Also versucht sie weiterhin Lena zu erreichen.
    1 x Marek Brintschak (eingegangener Anruf)
    Wer ist das? Muss ich Später recherchieren.


    Donnerstag (der Tag der Entführung!):
    7 x Lena Frintsch (ausgegangen, unbeantwortet)
    3 x Karla Frintsch (ein- und ausgegangen)
    2 x Notruf (ausgegangen)
    2 x Meike Wendovski (ein- und ausgegangen)
    1 x Sven Lange (eingegangen, aber nicht beantwortet)
    Wer ist das?
    1 x Olivia Vianti (eingegangen)
    Ebenfalls unbekannt


    Mittwoch:
    1 x Meike Wendovski (ausgegangen)
    1 x Sven Lange (eingegangen)
    1 x Lena Frintsch (ausgegangen)
    1x ….


    Das ist wohl uninteressant. Schade das Nadine die Anrufe nicht aufgezeichnet hat. Aber vielleicht lässt sich aus den Nachrichten etwas herausfinden.
    Er überfliegt ein paar Sekunden die Nachrichten, findet aber nichts wichtiges heraus. Ausser das Sven Lange wohl ihr Ex-Freund ist wenn er die Mischung aus Liebesschwüren und Beleidigungen richtig deutet. Leider hat er keine Nachricht „Ich habe deine Tocher entführt“ geschickt.


    Doch er sollte seine Kollegen nicht zu lange warten lassen, sonst denken die noch er wäre eingeschlafen.


    Jonas schlägt wieder die Augen auf und grinst triumphierend.


    „Tadaaaa! Hier ist Nadines Anrufliste! Sie scheint wohl doch nicht mit den Entführern zu kommunizieren oder gar zusammen zu arbeiten.“


    Damit sendet er den 3 Partnern eine Kopie der Anruf- und Nachrichtenlisten auf ihre Komlinks

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Gut gemacht! Das ist bestimmt hilfreich. Ein paar der Typen auf der Liste müssen wir dann noch kontrollieren...
    Aber dass sie Lena so oft angerufen hat und sich dann auch beim Notruf gemeldet hat, ist für mich ein Zeichen, dass gegen sie als Täterin spricht.
    "

  • Mia


    Sie war wirklich beeindruckt. Der Junge schien echt fit in der Matrix zu sein, was er da zu Tage förderte, war jedenfalls extrem nützlich. "Sehr gut. Kannst du versuchen, was über die unbekannten Namen herauszufinden? Wenn Samet wieder da ist, würde ich gerne zu Nadine fahren und da ist es sicher nützlich, was in der Hinterhand zu haben."

  • Jonas scheint bei den vielen Lob gleich nochmal zwei Zentimeter zu wachsen. Wie gut das Karla Frintsch ihn angestellt hat.


    "Klar, ich lasse mal eine Datensuche nach den drei Unbekannten laufen. Kann ich noch ne Cola haben?"


    Damit entlässt er den Lehrer Sprite (und vergisst somit alle russisch und französische Sprachkenntnisse die er eben noch besessen hat) und ruft einen Daten-Sprite aus den Tiefen der Resonanz herbei.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Mia


    Die Magierin musste bei Jonas Frag schmunzeln. "Klar, wenn du dann heute Nacht noch schlafen kannst..." Sie ging zum Kühlschrank in der Ecke, entnahm ihm eine Cola, zahlte und stellte sie vor Jonas auf den Tisch.