• Der Datensprite ist wieder ein Comic-Hund der sich auch sofort daran macht hinter den Daten herzuschnüffeln.
    Fast schneller als die Cola ist er wieder da und hat Bilder und Daten aus diversen Social Networks im Maul.
    Jonas tätschelt ihm virtuell den Kopf und präsentiert Mia und Pjotr seine Ergebnisse:


    Olivia scheint einfach nur eine Freundin zu sein. Sie ist Ork, wie Nadine, und wohnt im gleichen Gebäude allerdings andere Wohnungsnummer.
    Zu Sven gibt es wenig interessantes, er jobbt bei einem Supermarkt in der Nähe, wohnt nicht weit weg von Nadine, aber nicht im gleichen Gebäude. Er ist auch Ork, die Merkmale sind jedoch nicht allzu stark ausgeprägt... im Dunkeln könnte er vielleicht als stämmiger Mensch durchgehen.
    Interessanter wird's bei Marek. Er ist Troll, arbeitslos und wohnt am östlichen Teil der Nordstadt, schon fast in Scharnhorst. Außerdem ist Marek Mitglied bei den Claws. Die Bilder zeigen ihn meistens in seiner Gang-Kluft und viele mit seinem protzigen Motorrad.


    "Na wenn DAS nun kein Zufall ist. Ein Trollganger der Claws, die hier seit kurzem Ärger machen, ruft nach der Entführung bei Nadine an. Wir sollten uns mal näher mit den Claws beschäftigen. Ihr habt den beiden vorhin doch nicht gesagt das wir Lena suchen, oder? Dann könnten Nadine und Lena in höchster Gefahr sein!"


    Pjotr wirkt plötzlich als schneckte ihm sein Essen nicht mehr.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Ach du... Gehen wir. Schnell. Scheisse..."


    Unter dem Tisch prüft Pjotr unauffällig seine Waffe und verstaut sie, dann steht er auf.


    Scheiße... Hoffentlich passiert nichts... Hoffentlich ist alles ein Missverständnis... Scheiße. Fuck!

  • Cool, endlich gibt es Action! Jonas wirft die Reste der ohnehin kalten Pommes in de Abfalleimer und schnappt den Rucksack und die Cola.
    "Ja, lasst uns schnell zu Nadine fahren. Jetzt muss sie uns die Wahrheit sagen!"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Die Kiste sprang nicht an. Gar nicht. Verdammt. Er verpasste noch die Besprechung. MIST! er schlug auf das Lenkrad, endlich sprang das Teil an. Schnell eine Meldung an Mia gerichtet, dass er später kam, fragend, was es neues gab.
    Eine Meldung an den Ort des Treffpunktes, in zwei Minuten einen Döner fertig zu haben. Soydöner, natürlich, für mehr war kein Geld da, überwies direkt an die Bude.


    Zwei Minuten später kam er an dem Treffpunkt an, die anderen waren schon auf dem Weg nach draußen, unterhielten sich.
    "Wartet bitte ganz kurz, ich muss meinen Döner abholen."
    Samet stürmte in die Bude, gehetzt. Was war los, wer sollte wem die Wahrheit sagen und warum? Den Döner griff er sich hastig raus, und biss hinein. Schmeckte ganz in Ordnung. Nichts im Vergleich zu dem seiner Mutter... Naja. Man konnte nicht alles haben. Er ging wieder nach draußen zum Auto.

  • Die Fahrt zu Nadines Wohnung ist, wie schon der Hinweg, ein Hindernislauf zwischen parkenden Autos, Fussgängern, spielenden Kindern und emsigem Treiben der anstehenden Nordmarkts. Dennoch schafft ihr die Strecke verhältnismäßig schnell und parkt vor dem riesigen Wohnblock.
    Im Gegensatz zu eurem ersten Besuch steht die Tür diesmal weit offen. Ein menschlicher Mann ist gerade dabei eine Kiste mit jede Menge Krempel hinaus zu seinem Wagen zu tragen und scheint die Tür deshalb mit einem einfachen Holzkeil blockiert zu haben. Er schaut euch ein wenig mürrisch an, als ihr euch dem Haus nähert, sagt aber nichts.
    Schnell habt ihr die Treppen nach oben hinter euch gelassen und seid auf dem Flur, in welchem auch Nadines Wohnung liegt, angekommen.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Mia


    Als sie den Gang betraten, hielt Mia inne. "Ähm... ich will euch ja nicht zu Nahe treten, aber ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn wir hier mit voller Mannstärke anrücken. Der Trubel von letztem Mal war eigentlich viel zu viel und hat vermutlich zu ihrer Verschlossenheit beigetragen." Sie sah die anderen entschuldigend an. "Ich denke einer außer mir sollte reichen. Wer will mitkommen?"

  • Jonas überlegte kurz ob er den Space Ninja mitschicken soll damit der bei Nadine eine Wanze plaziert. Aber sie sollten Nadine wirklich nicht alle zugleich überfallen.
    "Ich kann ja hier unten im Wgen bleiben und die Straße beobachten oder ein bisschen über die Claws recherchieren. Und falls Nadine angewiesen wurde nichts zu unternehmen, wurden wir ja von ihrer Schwester beauftragt. Hoffentlich glauben die Claws ihr das."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Nun, ich denke, ich werde mitkommen. Informationen aus Leuten herauszubekommen, ohne Gewalt anzuwenden ist mein Spezialgebiet, wie du zumindest, Mia, sicherlich schon Wissen solltest. Und beim letzten mal meine ich, schon Ansatzweise zu ihr durchgedrungen zu sein, bevor die Polizisten die Wohnung betraten, und meine Arbeit unterbunden. Und zur Not habe ich noch eine Trumpfkarte in der Hinterhand. Keine Waffengewalt, aber etwas, was ich für noch effektiver halte."


    Samet lächelte in die Runde. Nadine zu überzeugen, mit ihnen zu reden, dürfte nicht allzu schwer sein. Mal sehen wie sie reagierte, auf die Informationen, die die anderen zusammengesammelt hatten. Ein kurzes Knacken mit den Fingern, ein Nachjustieren der Haar- und Hautfarbe auf ein sattes schwarz und leichte Bräune. Er sah in einen kleinen Spiegel. Perfekt.

  • "Ich würde ja mit hochkommen, nur für den Fall, aber ich will dich...", dabei wendet Pjotr sich Jonas zu: "...nicht allein hierlassen. Wenn ich mitsoll, muss einer hierbleiben, sonst ruft an, wenn ihr mich braucht."

  • @ Samet und Mia:


    Ihr geht zu zweit weiter und erreicht recht schnell die Tür des Apartments.
    Als ihr klopft öffnet euch Nadine. Sie hat sich nicht die Mühe gemacht die Türkette einzuhängen.


    "Ihr schon wieder? Was denn noch?"


    Immer noch dieser nette Tonfall...

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Nun gut. Die gleiche Einstellung wie Gerade. Das war ihr auch nicht zu verübeln, nach dem, was sie gerade durchmachte, und vor allem, da ihre Rückkehr auch für sie die Assotiation nahelegte, dass sie etwas herausgefunden hatten, was sie vermutlich eher ungern in ihrem Wissensschatz sah. Diplomatisch bleiben. Ruhig Samet. Du kannst das. Das ist dein Metier.


    "Nun, Guten Tag erstmal, Frau Frintsch. Wir sind bei der Nachforschung bezüglich dem bedauernswerten Verschwinden ihrer Tochter auf einige Fakten gestoßen, die wir ihnen gerne offenlegen und mit ihnen besprechen wollen würden. Ich schlage vor, wir besprechen alles weitere drinnen in aller Ruhe, zum Schutz ihrer Privatssphäre."



    Blieb zu hoffen, dass er überzeugend genug rüberkam. Und dass Nadine halbwegs zurechnungsfähig, sprich nicht betrunken oder zugedröhnt war. Zur Not konnte er sie immer noch zwingen... Aber das würde er lieber vermeiden.

  • @ Samet und Mia:


    "Wie, nur zu zweit? Karla und ihr Macker gar nicht dabei? Oder die Bullen? Oder Pjotr?"


    Sie spät noch einmal hinaus in den Flur, dann gibt sie euch den Weg frei.


    "Na, dann kommt halt meinetwegen rein."


    Die Wohnung sieht immer noch unverändert aus. Ihr habt die Flaschen beim letzten Mal nicht gezählt, aber ein bis zwei Bierflaschen sind wohl hinzu gekommen. Ihre Freundin vom letzten Besuch ist allerdings nicht mehr da.
    Nadine setzt sich wieder auf ihre Couch und schaut euch halb fragend, halb ungeduldig an.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Ah, gut. Sie ließ sie rein. Der erste Schritt war getan - und der Mangel an Personen vor der Tür schien sich positiv auf ihre Gemütssphäre ausgewirkt zu haben. Sehr gut.zweiten
    Samet setzte sich Nadine gegenüber in einen Sessel, stellte einen daneben, so dass Mia sich ebenfalls setzen konnte.


    "Nun, Frau Frintsch, wir sind tatsächlich alleine hier, und nach meinem Wissen wird auch keiner der anderen hier in nächster Zeit auftauchen."
    Er räusperte sich kurz.


    "Aber zurück zu dem, was uns hierhergeführt hat. Wir haben während unseren Ermittlungen herausgefunden, dass ein gewisser Marek Brintschak zu ihnen Kontakt aufgenommen hat, den wir als Mitglied einer örtlichen Gang, den "Claws", wie sie sich nennen, identifizieren konnten. Was genau wollte er von ihnen?"



    Mal sehen, wie viel Überzeugungskraft es brauchte, um aus Nadine herauszuholen, was sie wissen mussten.

  • Mia


    Sie nickte Samet dankend zu, dann setzte sie sich in den für sie vorgesehenen Sessel. Aufmerksam verfolgte sie das Gespräch, beobachtete Nadine, um eventuell verräterische Mimik entdecken zu können und immer bereit, mit magischen Mitteln einzugreifen, sollte das nötig sein.

  • @ Samet und Mia:


    Nadine nimmt einen großen Schluck aus einer der auf dem Tisch stehenden Bierflaschen. Sie wirft euch beiden einen abwägenden, misstrauischen Blick zu.


    "Marek?" Ihre Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen. "Ja, der kriegt noch ein wenig Geld von mir..."


    Die junge Orkfrau ist sicher vieles, aber eine gute Lügnerin ist sie nicht...

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Aha. Klar. Sicher. Also wirklich, wer glaubte die, wer hier vor ihr saß? Man wurde nicht Detektiv, weil man sich leicht belügen ließ... Er ließ sich nichts anmerken, unterdrückte das Bedürfnis nach einem entsprechenden Blick.


    "Aha. Er bekommt also noch Geld von ihnen? Sehr interessant. In was für einer Sache denn? Ich habe starken Grund zu der Annahme das uns diese Information enorm weiterhelfen könnte."
    er lächelte sie an, freundlich, aber wissend sollte sein Gesichtsausdruck wirken. Mit ein wenig magischem Feintuning sollte das doch machbar sein.
    "Oder trügt mich meine Intuition?"

  • @ Samet und Mia:


    Sie spielt mit den Fingern der nicht eingegipsten Hand nervös an ihrer Flasche herum. Ihre Augen wechseln einmal von Samet zu Mia und wieder zurück.


    "Na, was glauben sie denn wohl? Warum könnte so jemand wie ich einem Claw Geld schulden?"


    Ihr Ton ist immer noch trotzig. Während sie das sagt schaut sie einmal bedeutsam auf den Tisch, als wolle sie euch mit der Bewegung ihrer Augen etwas zeigen.
    Als ihr dem Blick folgt könnt ihr ein paar Mikro-Chips sehen, welche zwischen den Bierflaschen liegen. Man muss kein Genie sein, um sich denken zu können, dass darauf keine normalen Daten gespeichert sind.


    Trotz der Chips als "Beweise" werdet ihr das Gefühl nicht los, dass sie weit weniger als die Wahrheit sagt. Aber ihr finsterer Gesichtsausdruck und ihre Angespanntheit lassen dich zweifeln, ob die direkte Methode hier wirklich die richtige ist. Die meisten Leute reagieren bei so direkten Fragen anders. Entweder ist sie sehr dumm und versteht nicht, dass du ihr langsam auf die Schliche kommst -was du allerdings nicht vermutest, sie scheint zumindest nicht strohdumm zu sein- oder es steckt doch mehr dahinter, als es ohnehin den Anschein hat. Es könnte gut sein, dass hier etwas Feingefühl verlangt wird.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • @ Pjotr:


    Samet und Mia sind seit ein paar Minuten im Gebäude. Du behälst die Straße ein wenig im Auge -die Wachsamkeit gewöhnt man sich an, wenn man in einer Gang ist- als plötzlich dein Kommlink sich mit einem eingehenden Anruf meldet. Du kramst es aus der Tasche: unbekannte Nummer.


    "Ja?" meldest du dich.


    "Wer ist da?" Die Stimme klang ziemlich tief und kräftig. Definitiv männlich, wahrscheinlich ein Ork, oder Troll. Dich beschleicht so eine Vermutung, wer da am Telefon sein könnte.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • @ Pjotr:


    "Du Arschloch hast son Chip in meinem Motorrad versteckt. Der bin ich. Also, WER BIST DU?!"


    Ja, sieht so aus, als hättest du mit deiner Vermutung richtig gelegen.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)