Foren-Runs Herunterladen

  • Ich bin nicht sicher, ob das die Baustelle weiterbringt, aber ich möchte anmerken, dass es mich freuen würde, wenn die Spielleiter nach Abschluss eines Forenruns (sarkastisches Lächeln) die Rahmenhandlung des Abenteuers niederschreiben und zur Verfügung stellen würden.
    Aus den tausenden Posts, die wärend eines Onlinerunnes anfallen, das Abenteuer selbst zu extrahieren und dabei auch noch die "Informationen für den SL", wie z.B. die Motivationen der NSCs oder die Verwicklung des Abenteuers in den Hintergrund der Spielwelt, rückzuschließen, halte ich für nicht durchführbar. Allein schon deshalb, weil viele Details für die Spieler nicht offentsichtlich werden sollen/dürfen, oder die Spieler nicht daran interessiert sind sie zu ergründen.
    In welcher Form das stattfinden soll und ob überhaupt, ist natürlich jedem SL selbst überlassen, ich persönlich wäre in jedem Fall dankbar für jede Form von Brainfood.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • mal quick-and-dirty gedacht:
    Name des Posters oder des Chars und dann den Post selbst in kleiner übersichtlicher Form ohne viel Schnickschnack aus der Datenbank nehmen und in hübsche Form quetschen.


    Würde anbieten das evtl. noch in PDF zu konvertieren, falls da Bedarf besteht (und dann hübsch auf dem iPad oder iPhone lesen^^)


    CU

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Sinner hat aus meinem damals beendeten Run "Negeri Musuh" eine eigene Kurzgeschichte verfasst - aber das kann ich ja nicht von jedem Spieler verlangen :mrgreen:


    Ehrlich gesagt, ist es aber auch verdammt viel Arbeit, die beendeten Runs nochmal zusammenzufassen, obwohl es natürlich sehr schön wäre. Wenn ich jetzt daran denke, z.B. "Electric Dreams" oder "Pemburu" nochmal zusammenfassen zu müssen ... na ja... :wink:


    Da achte ich lieber als SL darauf, die Runs stilistisch so zu führen, dass sie auch relativ einfach in ihrer Foren-Form von Interessierten gelesen werden können. Es wird zwar niemals gänzlich gelingen wegen der OP-Informationen, aber ich denke, das ist ein guter Kompromiss.

  • Mit ner Skriptsprache wie Python müsste das eigentlich machbar sein. Da gibt es auch schon fertige Libraries für den Umgang mit Websites. Einfach die Seite laden, Postingtexte extrahieren, mit ein paar LaTeX-Befehlen versehen und dann erzeugt man sich mit pdfTeX ein pdf-Dokument.
    Evt. kann ich mal was in der Richtung basteln, aber momentan hab ich dafür keine Zeit.