Shadowrun: der 11' Pole

  • Der alte Gag aus D&D mit Fallen die allen Leuten in 10' Umkreis höllischen Schaden zufügen und darüber hinaus GAR NICHTS tun . . also rannte man, als schlauer Mensch, mit einem 11' Pole herum um solche Fallen auszulösen ohne sich Sorgen machen zu müssen ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Oder war das das andere Fantasy Rollenspiel?
    Ich kann die immer so schlecht auseinanderhalten . .
    Frag mal unseren rosa Tanz-Elefanten, der weiss den Scherz sicher zu würdigen und kann ihn wahrscheinlich auch besser erklären ^^


    EDIT:
    Ah, here we go
    http://forum.rpg.net/showthread.php?t=555770

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • [mod]Thread abgetrennt und verschoben[/mod]


    Moin,Moin


    Ja,Ich denke der 11' Pole ist mir doppelt gelungen.
    zum einen war es wirklich eine "Tongue-in-Cheek" Anspielung an alte D&D Zeiten
    (sozusagen ein technischer Fortschritt zum 10' Pole)
    zum zweiten gibt es in Wing Chun einen 11' Pole als Waffe (wer den Film Ip Man oder Warriors Two kennt oder selber Wing Chun macht,weiß bescheid :) )der Troll war von Mir eigentlich als Si Hing (Bezeichnung für Grosser Bruder / bester Schüler) eines Wing Chun Dojos geplant
    (deshalb auch der Wissensskill Bruce Lee auf 5 ;) und eigentlich war noch eine Spezi auf Wing Chun drin)
    Der auch ohne 'ware eine Chance hat .Und zwar mit Adrenalinschub (als erster Dran) und Finishing Move(2 Angriffe bevor der Gegner überhaupt dran ist).Deshalb auch der Wissenskill"Kopfschmerzen wegmassieren"


    mit doppelt gelungenem Tanz
    Medizinmann