Riggerreaktion

  • Mal ne dumme Frage (vermutllich Steht die antwort sogar im B³ oder M&M find sie aber nicht)


    Meine Frage: Zählt der Reaktionsbonus von REAKTIONSVERBESSERUNGEN auch beim Riggen???

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Nachzulesen übrigens schön kompakt auf S. 27, Rigger3.01D unter "Reflexbooster".

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • hmmm das gleiche thema hab ich vor kurzen in einem anderen forum schon mal angeschnitten
    soweit ich ich es aus dem threat aus dem anderen forum entnehmen konnte gibts da ne andere cyberware "reaktionsbeschleuniger" (bin mir absolut nicht sicher ob dass jetzt der richtige name is, weils da öfters verwechslungen gibt!!!!) die müsste auch mit der riggerkontrolle kompatibel sein und die reaktion auch im geriggten zustand verbessern ... wir haben es aber noch nich ganz aufgeklärt ob das jetzt funtioniert oder nicht. wir sind aber drauf und dran es abzuklären. wir sind grad auf der suche nach Belegen in den Büchern ... kann allerdings noch n paar tage dauern ... da der threat sehr neu is ... wenn ich näheres weiß meld ich mich nochmal ....

  • Reaktionsbeschleuniger (SR2) = Reaktionsverbesserung (SR3)


    :arrow: Nicht kompatibel :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Allein schon die Beschreibung der beiden Implantate FahrzeugSteuerEinrichtung (FSE) und Reaktionsverbesserung sollte jemandem mit einer Prise GMV zeigen, dass die RV nichts bringen wenn man riggt.


    Die FSE liegt komplett im Schädel desCharakters und nutzt nur bestimmte Teile des Gehirns um die Signale auszulesen und in Maschinensprache umzuwandeln.
    Die RV besteht aus supraleitenden Fasern entlang des Rückenmarks.
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Leitfähigkeitsverbesserung des Rückenmarks die Gehirnaktivität beschleunigt...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Nicht? Wo sollte sie sonst sinnvollerweise (mit möglichst kurzen Reaktionswegen) rumlungern? Dass sie als Bodyware bezeichnet wird halt ich mal einfach für Schwachsinn...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • moin moin ich hab hier mal nen nützlichen auszug:


    Zitat

    BasisBuch3.01d, S. 300:
    Reaktionsverbesserung:
    Indem ein Teil der Wirbelsäule durch superleitende Materialien ersetzt wird, steigt die Reaktion eines Charakters. Charaktere könneb is zu sechs Abschnitte verbessern; jeder erhöht die Reaktion um 1. Die Reaktionsverbesserung ist kompatibel zu anderen Erhöhungen der Initative/Reaktion.


    und adbei ist doch die FSE mit eingeschlossen oder ?

  • So, hab jetzt auch das Riggerbuch!


    Also 1. die Riggerkontrolle steht unter Bodywear in den Listen also wird sie imho nicht im Kopf implantiert!


    2. Das mit den Reaverbesserungen ergibt sinn (wenn man mal drüber nachdenkt!) Riggen ist wirklich ne Kopfsache...


    Aber da ergibt sich ne andere frage: Wie kann eine Mustelstraffung einem beim Riggen helfen? (Im Riggerbuch steht nix davon das das Inkompatibel ist) und Biowar erhöht ja den NATÜRLICHEN Attributswert!

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • "Vanq" schrieb:

    Aber da ergibt sich ne andere frage: Wie kann eine Mustelstraffung einem beim Riggen helfen? (Im Riggerbuch steht nix davon das das Inkompatibel ist) und Biowar erhöht ja den NATÜRLICHEN Attributswert!


    Dieser Schnelligkeitsbonus kann die Reaktion erhöhen, außer beim Riggen und Decken. Er kann auch den Kampfpool erhöhen, nicht jedoch den Steuerpool.

  • Dass eine FSE als Bodyware bezeichnet wird, ist mir klar.
    Allerdings fallen mir keine Gründe ein, warum sie nicht im Kopf sein SOLLTE. Abgesehen davon wird im Matrixquellenbuch beschrieben, dass sie aufs Hirn zugreift, also mehr oder weniger wie beim Decken. Weitere von ihr betroffene Körperregionen kann ich mir nicht vorstellen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Treffer - Versenkt...


    Das einzige ws dir helfen sollte wäre ein Zerebralbooster, da der einen Teil deines Hirns von unnützen Aufgaben entlastet (oder so...)

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Die FSE wird im gesamten Körper implantiert. Die Hauptzentrale liegt zwar im Kleinhirn, aber die Impulse zur Steuerung der Drohnen, Fahrzeuge, was auch immer, werden zum Großteil vor Ort abgeholt bzw. abgeliefert.
    Weswegen Decker und Magier theoretisch schneller sein könne, da sie mehr Denken und weniger "Handeln". Das Handeln ist beim Rigger aber auch mit Vorsicht zu genießen, da seine motorischen Funktionen dank eines Overrides abgestellt werden. Aber einem eingestöpselten Rigger kommt es halt so vor, als würde er sich bewegen.
    Im Gegensatz zu dem, was ein Decker nämlich von seiner Umwelt mitbekommt (Zum Großteil nur optischer Input, ein paar wenige Berührungen, von denen nur die mit Bedeutung gespürt werden etc...) hat ein Rigger eine wesentlich größere Spanne von Eindrücken, er sieht in die meisten Richtungen gleichzeitig, spürt eine aufgehene Tür als Kribbeln oder einen platzenden Reifen als Schmerz im großen Zeh. Je nach Austattung des Fahrzeugs (oder Gebäudes) ist der Datentransfer wesentlich größer. Lediglich ein kleiner Kasten im Kopf reicht da nicht.


    Quellenangaben ?? Im Großen Buch stand glaube ich drin, das die FSE im gesamten Körper implantiert wird. Den Rest bekommt man aus allen möglichen Hintergrundstories mal so am Rande mit.

  • Crossfire


    Was das Decken angeht, hast du nicht recht. Spätestens mit heißem ASIST werden alle Sinne maximal ausgereizt, um noch das letzte bisschen Geschwindigkeit rauszuholen. Und anders als durch "Muskelbewegungen" bewegt man sich da auch nicht.


    Außerdem: wo sollte das Gerät denn die Wahrnehmungen einspeisen/die Bewegungswünsche eingeben?


    Möglichkeit 1: direkt an den Körperteilen, die sie normalerweise empfangen. Dies setzt voraus, dass der RAS-override dies nicht blockt, dass heißt, er müsste noch näher an den Empfängern/Sender sitzen. Eher unwahrscheinlich.


    Möglichkeit 2: irgendwo an den Nerven. Würde ich auch für unwahrscheinlich halten, weil es viel einfacher wäre, mit dem Override sämtliche nicht überlebensnotwendigen Nerven direkt unterm Gehirn "abzuklemmen" oder sie direkt im Gehirn auszuschalten.


    Möglichkeit 3: im/am Gehirn. Meiner Ansicht nach die einfachste Variante. Der RAS blockt (fast) alles ab, was aus dem Gehirn raus oder in das Gehirn reingeht, abgesehen vom "Kanal" der Datenbuchse und der Riggersteuerung.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will