• Es ist zwar keine KI, aber...
    Im Arsenal gibt es die Kommlink-Persönlichkeit, das könnte man auch einfach auf Drohnen anwenden. Dann hat man sowas ähnliches wie einen Gesprächspartner...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Und wenn man Leute ärgern will, dann tut man das mit ihren Ausrüstungegenständen.
    Man stelle sich vor, eine aggressiv pazifistische Smartgun. Eine Rotordrohne mit Höhenangst.
    Ein Fahrzeug welches sich weigert gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Modular Man" schrieb:

    Dann hat man sowas ähnliches wie einen Gesprächspartner...


    Wer sich einsam fühlt, braucht Drohnen mit diesem Aussehen. Da kann man sich sogar ein Betriebssystem sparen. ^^

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:


    Wer sich einsam fühlt, braucht Drohnen mit diesem Aussehen. Da kann man sich sogar ein Betriebssystem sparen. ^^


    Ich habe nie ein tieferes gefühl von Freundschaft empfunden... :lol:

  • Das ist der feste Plan meines Riggers in vielen Kampfsituationen :D
    Außerdem hätten auch ein Club von Menschen, die ihr Leben auf diese Weise leben, in der SR-Welt (zumindest meiner :) ) Platz... Mal sehen, vielleicht hecke ich da noch mal was aus.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Kampf-Androiden, für den Krieg.
    Natürlich sind auch hier spezialisierte Bots in ihrem Bereich besser, aber ein Androide kann mit der SMG Infantrie ummähen, durchs Treppenhaus aufs das huschen, auf den Raketenwerfer wechseln, feuern und dann mit einem Scharfschützengewehr weitermachen.
    Zumindest war das die Grundidee die ich damals zur Herkunft meiner KI+Körper hatte.


    Außerdem: Rule of Cool.

  • Immer wenn in meinen Rollenspielen Kis vorkommen, die irgendwelche Verhaltensinhibitoren haben,
    haben sie eine Programmierung, die auf den Gesetzen basiert, aber sie halten sich nicht direkt daran.


    Sonst gibt es ja so seltsame Zweifelsfälle und dann werden die Roboter irre und bauen Mist,
    also werden ihnen für vorhersehbare Dinge Weisungen einprogrammiert.

  • "Medizinmann" schrieb:

    gelten Bei Euch eigentlich die Asimovschen Gesetze ?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Robotergesetze


    mit 10.000 Jährigem Tanz
    Medizinmann


    Offiziell ja. Ist aber nichts, was man nicht für einen kleinen Aufpreis als Unter-der-Hand Service bei der Bestellung entfernen könnte. :mrgreen:


    Zumindest wenn die Bots jemals in Serie gehen, was der Crash, der den einzigen gut genug funktionierenden Piloten ausbrechen ließ, fürs erste verhindert hat.