Kurze Frage

  • Wie erkläre ich Hintergrundstrahlung? Bin mir der Regelauswirkungen bewußt, aber wie erkläre ich es dem Spieler? Einfach, du bekommst einen Würfel abgezogen ist irgendwie lahm.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • ich wäre für:
    " Irgendwie fühlt sich das Mana anders an, als du es formst. Irgendwie so dünn/dick/zähflüssig/sandig... Den Spruch zu formen kostet dich mehr Mühe als sonst und als du endlich deinen Zauber gewirkt hast bis du deutlich mehr erschöpft".

  • Zusätzlich zu den Dingen aus dem Straßenmagie sind Visionen bei charakteren mit Weissagung sehr schön, wobei sie allerdings sehen, was die Ursache war.
    Ein Mord aus der Sicht des Opfers/Täters, ein kurzer Blick, wie die, plötzlich grüne, Umgebung anfängt zu verwesen, bis sie so aussieht, wie sie jetzt aussieht, den Magier, der einen zu mächtigen Geist beschwören will und von diesem auf seine Metaebene gesogt wird...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"