• Moin zusammen,


    für eine Kampagne würde ich gerne einen Retrovirus entwickeln, der ähnlich dem MMVV Leute verwandelt. Und zwar in etwas, das an die Genestealer aus dem Warhammer Universum ähnelt (ohne im Aussehen ganz so extrem zu werden). Das ganze soll so entwickelt werden, dass die Charaktere im Prinzip(!) auch nach der Infektion noch spielbar bleiben und mit anderen Charakteren kompatibel bleiben (ob sie natürlich noch weiter gespielt werden können hängt vor allem vom Setting ab).


    Das ganze soll nicht-magisch ablaufen und rein über genetische Modifikationen funktionieren. Als Sketch ist hier mal eine Liste von SURGE-Effekten aufgeführt, die ich den "Genestealern" verpassen würde.


    Shiva-Arms (15 BP)
    Bone-Spikes (5 BP)
    Celerity (5 BP)
    Claws (5 BP)
    Fangs (5 BP)
    Natural Venom (10 BP)
    Keen-Eared (5 BP)
    Thermographic Vision (5 BP)



    Vestigal Tail (-5 BP)
    Distinctive Style (-10 BP)
    Reduced Sense (Touch) (-5 BP)
    Critter Spook (-5 BP)
    Impaired (Logic) (-10 BP)
    Impaired (Willpower) (-10 BP)
    Berserker (-10 BP)


    Jetzt sollte eigentlich noch so etwas hinzu, wie Essenzverlust und Essence Drain. Allerdings läßt sich das nicht mit den normalen Charerschaffungsregeln abdecken. Ich dachte statt dessen eventuell an so etwas wie Addiction.


    Optimalerweise bleibt das ganze Karmaneutral, so dass infizierte Charaktere kein Karma aufwenden müssen.

  • Also ein Weichspüler Symbiont? Immerhin ist es einem Symbionten unmöglich Werkzeuge zu benutzen, oder zu reden. Es sind Tiere und je weniger Symbionten in der Nähe sind, desto dümmer werden sie.
    Wie nah willst du am Vorbild bleiben?

  • Ich möchte nicht sehr Nah am Vorbild bleiben, da komplette Crossover selten gelingen und Spielerwissen hier sonst unpassend würde. Werkzeuggebrauch soll auf lange Sicht hin durchaus möglich sein.


    Was ich nehmen würde, wäre eine Art mentale Kontrolle durch einen Hive-Mind, sowie eine Phase des Wahnsinns, die die Infizierten durchlaufen. Im wesentlichen würden die "Genestealer" so als furchtlose, gefährliche Gegner eingeführt denen menschliche Intelligenz und Menschlichkeit abgeht und erst im Laufe der Kampagne sollten die Charaktere dann bemerken, dass ihre Gegner durchaus noch immer menschlich sind. Auf lange Sicht sollte ein "Genestealer" die Möglichkeit haben sich aus dem Hivemind zu befreien (allerdings dafür anfällig bleiben). Die Art dieser mentalen Beeinflussung muss ich mir noch genauer überlegen (also auch, wie sie unterdrückt werden kann).

  • Benutze doch einfach das was in den Regeln schon da ist!
    Siehe RC für den Preis der Transgenetischen Vorteile (BP x 25.000 Nuyen, ohne Vorzeichen) und ja das ist teuer aber es ist auch etwas was SOTA ist und andere SR-Runden als Hausregeln bezeichnen, abgesehen kannst du auch bei solchen Preisen den SC es in die Hände spielen vielleicht denken sie es wäre eine der billigen Infusionen (tja pech gehabt).
    Und dann würde ich die Infusionsregeln nutzen, siehe Infusion Side Effect Tabelle (Augmentation, p. 94).
    Die Preise kannst du natürlich noch anpassen, doch würde ich teuer lassen (Minimum BP x 1000) für eine Infusion. Die Verfügbarkeit von 16F reicht eigentlich aus, finde ich, kann aber auch angepasst werden.


    Oder soll das eine Art SURGE-Virus werden, dann würde ich das alles in SL Hand belassen, und Spieler die vom Hintergrund infizierte sind müssen dann halt das SURGE Quality nehmen.

  • Ja, im wesentlichen soll es eine Retro-Virus Variante auf SURGE Basis sein. Den genauen Wirkmechanismus kann man entweder über die Infusionsregeln oder über die Infektionsregeln abhandeln, das muss ich mir noch überlegen. Interessante Idee mit der Infusion aber. So könnte ich die Spieler richtig schön in Panik versetzen, wenn ihre Chars sich infizieren, der Effekt aber nicht permanent ist (was sie aber nicht wissen).


    Der Preis des Virusses ist zunächst einmal egal, er soll nicht käuflich erwerbbar sein (allerdings soll später der Genestealer als SC-Rasse auch zur Verfügung stehen, weshalb ich die Erstellung ja streng regelkonform halten will). Die Frage ist eben, wie ich die BP für die Critterkräfte berechne, die keine Metagenetischen Vor- oder Nachteile sind.


    Weitere Vorschläge für passende (metagenetische) Vor- und Nachteile werden auch gerne genommen.

  • Uuuh Critterkräfte in Spieler Händen, schwieriges Thema und geht in den meisten Fällen nach hinten los.
    Kommt aber ganz auf die Kraft an, ich würde es über die Mutationsregeln regeln. Also Essenz kosten lassen! (siehe RW p. 162) Eventuell auch als harte aber allgemeine Lösung für deinen Retro-Virus anzuwenden?

  • Nun, infizierte Charakter, Gestaltwandler etc. verfügen ja auch über Critterkräfte. Das ist also erstmal kein grundsätzlicher Bruch mit der Spielmechanik. Nur weiß ich nicht, wie ich sie BP-technisch balancieren kann.


    Ich hatte durchaus überlegt, das Virus einen Essenzverlust (nach RC p. 110) verursachen zu lassen (vermutlich in Höhe der BP der metagenetischen Vorteile x 0.02 Essenz. Die Nachteile gibt es gratis). Allerdings wird das dann wiederum schwierig mit dn Infusionsregeln kombinierbar. Wann tritt der Verlust auf? Bei der Infektion oder wenn die Infusion permanent wird?

  • Hm, apropos Gestaltwandler.


    Entwickel den Genestealer doch in Anlehnung an Gestaltwandler. Zum Beispiel könnte es sein, das die Infizierten sich, wenn der "Hive" nach ihnen ruft, nach ihrem Geist greift, sich erst in ihre Genestealer Form verwandeln. Das hätte den Vorteil, das du die Veränderungen nicht mit GP abbilden must, sondern einfach die "Tiervariante" entwirfst. Dann hätten die Infizierten auch in ihrer menschlichen Gestalt weiterhin Intelligenz und die Fähigkeit Werkzeuge zu benutzen. Andererseits würde das natürlich wieder eine Art Magie ins Spiel bringen.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Jedem sein SR aber...


    fuer mich hoert sich das Massiv nach einen Insektengeist/Ghul-Crossover an.


    Von der 'Spielbarkeit' mal ganz abgesehen, ... Hey Lance cooles zweites Armpaar, aber putz dir mal die Fangzaehne da klebt noch Blut und nimm den Schwaz aus der Bowle,...

  • "Warentester" schrieb:

    Nun, infizierte Charakter, Gestaltwandler etc. verfügen ja auch über Critterkräfte. Das ist also erstmal kein grundsätzlicher Bruch mit der Spielmechanik. Nur weiß ich nicht, wie ich sie BP-technisch balancieren kann.


    Es kommt halt stark auf die Kraft an, aber nur weil es alternative Charakterarten haben, heißt das noch lange nicht das man das auch gut und ausgeglichen im Spielalltag nutzen kann, frag mal SL die einen Nosferatu in ihrer Runde haben oder Freie Geister usw. Das es das gibt, bestreite ich gar nicht, nur solltest du genau auswählen was du deinen Spielern in die Hände gibst.


    Zitat

    Wann tritt der Verlust auf? Bei der Infektion oder wenn die Infusion permanent wird?


    Nur wenn sie permanent wird kostet es 0,4 Essenz, ansonsten kein Essenzverlust.

  • Ich würde das ganze gerne unmagisch, dafür aber genetisch belassen.


    Wie oben bereits aufgeführt sollen die Auswirkungen durchaus weitreichend sein, aber nicht vollständig in einen Genestealer verwandeln, wie wir ihn aus Warhammer40K kennen. Ich nehme die Genestealer nur als Vorbild/Inspiration.

  • Anmerkung: Genestealer sind nicht dumm, sondern verflucht gerissen. Müssen sie auch sein. Sie stammen von ein paar Generationen Hybriden ab die mit Tyranidensporen infiziert wurden. Sie sind Schocktruppen für die Symbiontenkulte, oder Heilige Krieger, je nachdem wie der Kult aufgezogen ist.


    Regeltechnisch würde ich mich zwar durchaus auch Critterkräften und SURGE Effekten bedienen und das ganze als Rasse ähnlich wie HMHVV oder Drakes behandeln. Die Punktekosten muss man halt anpassen. Und das Setting sollte natürlich das gewollte Feeling unterstützen (SOX zB käm gut)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Als Region schwebt mir entweder eine Gegend wie die SOX vor, oder aber eine abgeschottete Arcology in dem man ein wenig SpaceHulk Feeling aufkommen lassen könnte.


    Gerissen ist das eine, Intelligenz das andere. Ich habe bewußt die Mali auf Logik gelegt (nicht aber Intuition), sowie auf Willenskraft (also Selbstdisziplin).


    Jetzt aber mal Butter bei die Fische:
    Wieviel Punkte sind die Critterkräfte
    -Armor (ist mir eigentlich zu heftig, aber die Surge-äquivalente sind zu harmlos)
    -Essence Drain
    -Dietary Requirement
    -Essence Loss
    in BP wert?

  • So, ich habe beschlossen jetzt mal folgende Modifikationen anzuwenden. Für die mit (*) markierten Modifikationen verwende ich dabei die Regeln, dass sich Bioware auch als Geneware darstellen läßt. Ich habe jedoch nur die reguläre BP-Kosten der Bioware zugrundegelegt und sollte eigentlich auch die regulären Essenzkosten berechnen, aber das widerstrebt mir bei Geneware. Überzeugt mich.


    Anstatt Essence Drain, oder Dietary Requirements oder anderer Fähigkeiten habe ich jetzt einfach eine Addiction hinzugefügt, nämlich nach metamenschlichem Hypothalamusgewebe, um den Dietary Requirements auszudrücken. Die ganzen Modifikationen bleiben nicht ohne folge und haben das natürliche Gleichgewicht des Gehirns so aus dem Tritt gebracht, dass der "Genestealer" menschliche Hormone extern zuführen muss (das kann natürlich auch durch geklontes Gewebe ersetzt werden).


    (Meta)genetische Vorteile
    Shiva-Arms (15 BP)
    Bone-Spikes (5 BP)
    Celerity (5 BP)
    Fangs (5 BP)
    Thagomizer (10 BP)
    Natural Venom (10 BP)
    Rhino-Hide (10 BP)
    *Bone density enhancement III (12 BP)
    *Muscle Toner II (2.8 BP)
    *Muscle Augmentation II (3.2 BP)
    *Troll's Eyes (0.8 BP)
    *Hearing Enhancement (1 BP)
    *Enhanced Pheromone Receptor (1 BP)
    = 81 BP, Essenzkosten ???


    (Meta)genetische Nachteile
    Gene Freak (-10 BP)
    Reduced Sense (Touch) (-5 BP)
    Critter Spook (-5 BP)
    Impaired (Logic) (-5 BP)
    Impaired (Willpower) (-5 BP)
    Combat Monster (-10 BP) oder Berserker (10 BP)
    Amnesia (-10 BP)
    Moderate Addiction (Hypothalamus) (-10 BP)
    Allergie (Moderate) (Common) -15 BP
    = -75 BP --> 5 BP fehlen noch


    Wir ein Charakter als Genestealer erstellt, so verfügt er nicht über eine Amnesie, sondern kostet 10 BP. Wird ein Charakter nur Vorübergehend infiziert, verliert er gemäß den Regeln für Infusion keine Essenz.


    Ein mit dem Virus infizierter Charakter würde so seine Erinnerung an sein vorhergehendes Leben verlieren. Die Transformation ist extrem schmerzhaft und tiefgreifend, was zu neurologischen Beschädigungen, Gedächtnisverlust und hormonellem Ungleichgewicht führt.


    Hätte jemand gute Ideen für eine Verwundbarkeit (Allergie) und für die fehlenden BP? Die Allergie sollte eine bewußt eingebaute Schwachstelle sein, die dazu dienen sollte, die Genestealer unter Kontrolle zu halten. Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass es gut in die Story passen würde, wenn durch unerwartete Wechselwirkung diese Schwachstelle aber instabil ist, d.h. die ursprüngliche Allergie ist nicht mehr vorhanden, sondern überträgt sich auf eine andere Substanz (was letztlich dazu geführt hat, dass die Individuen ausser Kontrolle geraten konnten).


    Die Kontrolle würde ich nun über die enhanced Pheromone Receptors und tailored Pheromones abhandeln (die nun doppelt so wirksam wären).


    Diese Modifikationen machen aus Otto Normalbürger mit einem Nahkampfschaden von 2S (bei Str. 3) nun ein Kampfmonster mit 7P Grundschaden.

  • Ähm die Regel für Metagenetic Qualities als Genware/Trasgenetics funktioniert eigentlich nur in eine Richtung :!: d.h. Metagenetic Quality :arrow: Transgenetic Genware
    Umgekehrt ist es zwar auch machbar aber dann nach anderen Regeln nicht nach Maßen die hier beschrieben sind, weder die 25.000 Nuyen noch die 0,1 Essenskosten sind hier zu benutzen, eher, Vergleiche mit anderen Qualities.


    Dabei sollte man folgende Abstufungen beachten:
    Qualities werden in 5 BP Schritten bemessen
    Minimum = 5 BP
    Maximum = 30 BP
    Das Zweite was man beobachten kann ist dass man je nach gegebenen Bonus Effekt den bei Qualities mit Ratings entweder in 5er oder 10er Schritten steigert.


    Man sucht ein vergleichbares Quality und nimmt deren BP-Kosten.
    z.B. Thermographic Vision (RC p. 115) statt Troll's Eyes = 5 BP
    or Keen-Eared (RC p. 114) statt Hearing Enhancement = 5 BP


    Bei Dingen die erstmal keinen Vergleich haben solltest du selbst abhängig vom gegebenen Bonus entscheiden, wie teuer es wird.
    z.B. Bone Density Enhancement wäre rein von den Boni mMn 10 BP pro Stufe wert. D.h. Stufe 3 = 30 BP


    Und dann muss ich dir sagen würde ich die Genestealer wie eine neue Rasse gestalten, d.h. am Einfachsten du suchst dir eine von den gegebenen Alternativen Metaarten/Infected raus (als Basis), am Besten es ist eine Rasse die viele deiner Punkte z.B. Attributsboni/Mali schon abdeckt.
    z.B. du nimmst einen Ghul, als Basis, die Blindheit kostet 10 BP, zieht man die Astral Sicht (5 BP) ab, so kostet ein Ghul der normal sehen kann aber keine Astrale Wahrnehmung hat +5 BP zu den normalen Kosten, sagt man jetzt noch er ist Infertile Infected so kostet das weitere 5 BP. Nun hast du eine gute Ghul-Basis für deine Genestealer und alles für 45 BP. Der Essence Loss ist immer noch drin und auch die Dietary Requirement.
    Wie gesagt, das ist ein Beispiel, du kannst auch jede andere Rasse/Art als Basis nehmen, wichtig hierbei ist halt das es dir Arbeit abnimmt, z.B. Rassen-Attributspunkte statt umständlich Qualities aus Bioware zu kreieren.


    Wie gesagt am Ende entscheidest du eh wie es aussehen soll und wie teuer es wird, bzw. was für Nachteile diese "Art" im Spiel hat.


    PS: Ich würde es aber immer noch über die Mutantenregeln aus dem RW regeln, besonders das mit dem Essenzverlust. Also die Krankheit gibt was ernährt sich aber von der Essenz seiner Opfer, bzw. lässt sie halt mutieren, was auch negative Folgen auf die Essenz (natürliche Biologie und Seele) hat. (siehe RW p. 162)

  • Nun, zunächst einmal soll es sich ja um ein Retrovirus, und somit um eine Infusion handeln. Charaktere sollen auch nach Charaktererschaffung noch infiziert werden können.


    Dafür sind zunächst zwei optionale Regeln nötig:
    1. Bioware kann als Geneware implementiert werden (hier drehe ich allerdins an der Essenz vs. Kosten Schraube da sonst die BP-Kosten der Rasse explodieren würden)
    2. Metagenetische Qualitäten können als Geneware implementiert werden.


    Als zweites soll dies mit minimalen Änderungen auch als Rasse existieren und zwar wenn möglich mit derselben Spielmechanik. D.h. bei der Rasse werden die mit (*) gekennzeichneten Effekte nicht aus den BP der Vorteile bezahlt, sondern effektiv aus den BP für Ressourcen. Somit muss kein minimal-BP Wert beachtet werden.

  • Ich verstehe deine Problematik, nur ist mir nicht klar worauf du eigentlich raus willst, denn du gehst gerade mehrere Wege und alle haben unterschiedliche Ergebnisse.


    Fragen dazu:
    a. Willst du das ganze als eine Art Genware-Suit (in Retro-Virus-Form), also mit Essenzkosten und Nuyenkosten?
    b. Willst du es als Rasse machen so wie Infizierte oder SURGElinge, also mit BP-Kosten und Vor- und Nachteilen?


    Momentan springst du mMn zu sehr rum... klar kannst du auch alles auf eigenen Regeln bauen, aber wenn schon offizielle optionale Regeln nutzen, dann bitte auch richtig. Und hier sehe ich ein Paar Probleme.
    Denn wenn du a. willst, dann musst du zwangsläufig sehr hohe Nuyenkosten erwarten, sicherlich ist das wie du schon gesagt hattest kein Problem für deine Kampagne, aber rein nach den offiziellen optionalen Regeln kostet dich z.B. ein Metagenetic Quality das 10 BP kostet nur schlappe 250.000 Nuyen, was dem normalen maximalen Startkapital entspräche. Zusätzlich kostet es halt dann Essenz.
    Mit anderen Worten bei a. machen dir die Metagenetic Qualities und Critter Powers Probleme und bei b. macht dir die normale Bioware/Genware Probleme.


    Bei der Rasse hast du natürlich den Vorteil drin das alle Attributsveränderungen auch den natürlichen und künstlichen Maximalwert ändern und weiter aufrüstbar wäre.


    Und was die Kosten angeht, na ja es ist von vornherein eine Powergamerrasse, so oder so. Und da ist halt die Frage, in wie weit du die Kosten hier als Grenze nutzen willst?


    Allgemein erinnert es mich stark an eine alte "Dark Angel - Wie baue ich mir einen X-5?"-Diskussion. Die Frage ist halt, wie viel soll der (N)SC dieser Art von Hause aus mitbringen?

  • Ich nehme jetzt mal einen Zwerg als Vorbild.


    KO+1
    Str +2
    Wil+1
    Infrarotsicht, +2 Würfel auf Schadenswiderstand gegen Toxine
    Kosten: 25 BP


    Jetzt schmeisse ich zunächst einmal Improved Attribute (WIL) raus
    Kosten: 5 BP


    Jetzt reduziere ich
    LOG-1
    CHA-1
    WIL-1
    Kosten: -10 BP (Impaired Attribute bringt jeweils 5 BP)


    als nächstes schmeisse ich die Widerstandswürfel raus (Resistance to Pathogens/Toxins)
    Kosten: -30 BP


    und nehme statt dessen
    KO +2 (also +1 zusätzlich für den ohnehin vorhandenen Punkt)
    Kosten: -10 BP


    Jetzt kommen wir zu den metagenetischen Vorteilen:


    Shiva-Arms (15 BP)
    Bone-Spikes (5 BP)
    Celerity (5 BP)
    Fangs (5 BP)
    Thagomizer (10 BP)
    Natural Venom (10 BP)
    Rhino-Hide (10 BP)
    Vomeronasal Organ (10 BP)
    Kosten: 50 BP



    (Meta)genetische Nachteile
    Gene Freak (-10 BP)
    Reduced Sense (Touch) (-5 BP)
    Critter Spook (-5 BP)
    Combat Monster (-10 BP) oder Berserker (10 BP)
    Amnesia (-10 BP)
    Moderate Addiction (Hypothalamus) (-10 BP)
    Allergie (Moderate) (Common) -15 BP
    Kosten: -5 BP


    Was jetzt noch fehlt, ist eine Umsetzung der Bone Density als Vorteil.


    Vorschlag:
    Schwere Knochen (10/20 BP)
    Die Knochen des Charakters sind besonders hart und widerstandsfähig. Pro Stufe erhält der Charakter einen zusätzlichen Würfel zum Schadenswiderstandswurf dazu. Auf Stufe 1 richtet der Charakter körperlichen Schaden im unbewaffneten Kampf an. Stufe 2 erhöht den Schaden zusätzlich noch um 1. Dieser zusätzliche Schaden kommt auch zum Tragen, wenn der Charakter über natürliche Waffen verfügt (Fangs, Claws, Tusks, Horns, Thagomizer).


    Ich denke das ist gerechtfertigt, denn es ist ebenso teuer wie Dermal Deposits, ohne die Panzerung zu Erhöhen.


    Jetzt kommt also noch
    Schwere Knochen II (20 BP) hinzu


    Somit wären wir derzeit bei Rassenkosten von


    15 BP


    Das ist unzweifelhaft zu billig, aber ich denke, das ist so korrekt.


    Andererseits strebe ich ja kostenneutralität beim RetroVirus an. Schätze, da werde ich wohl aber eine andere Mechanik bemühen müssen.

  • EDIT: Zu langsam gearbeitet hatte dein Beispielzwerg nicht gesehen!


    (Meta)genetische Vorteile
    Shiva-Arms (15 BP) = 375.000¥ (mindestenz 0,1 Essenz / Wahl des SL)
    Bone-Spikes (5 BP) = 125.000¥ (mindestenz 0,1 Essenz / Wahl des SL)
    Fangs (5 BP) = 125.000¥ (mindestenz 0,1 Essenz / Wahl des SL)
    Thagomizer (10 BP) = 250.000¥ (mindestenz 0,1 Essenz / Wahl des SL)
    Natural Venom (10 BP) = [siehe Bioware: Chemical Gland (AU p. 68 ) (0,3 Essenz und 30.000 + (100 x Venomkosten)¥ + 1.000¥ bis 5.000¥)] oder 250.000¥ (mindestenz 0,1 Essenz / Wahl des SL)
    Rhino-Hide (10 BP) = [Vielleicht doch lieber Orthoskin III? Wären dann nur 90.000¥ und 0,75 Essenz] oder 250.000¥ (mindestenz 0,1 Essenz / Wahl des SL)
    Bone density enhancement III = 60.000¥ (0,9 Essenz)
    Muscle Toner II = 16.000¥ (0,4 Essenz)
    Muscle Augmentation II = 14.000¥ (0,4 Essenz)
    Troll's Eyes = 8.000¥ (0,1 Essenz)
    Hearing Enhancement = 5.000¥ (0,1 Essenz)
    Enhanced Pheromone Receptor = 5.000¥ (0,1 Essenz)


    [Hier könntest du auch überlegen ob du dem Vieh nicht eine Suprathyroid Gland und/oder ein Pain Editor einsetzt, das würde sehr viel bringen!]


    Essenz = mindestenz -2,6 <
    Kosten = ca. 1.483.000¥ (Das entspricht ca. 297 BP)
    Als Suit wären die Kosten wahrscheinlich noch verringert.


    (Meta)genetische Nachteile [Sind mMn nur Nebeneffekte des Virus die Punkte sind erst interessant wenn man dies als Rasse macht und da können diese dann die Kosten drücken.]
    Gene Freak (-10 BP) = Umsonst ähnlich wie bei Changelingen
    Reduced Sense (Touch) (-5 BP) [Wäre schon bei Orthoskin mit drin]
    Critter Spook (-5 BP)
    Impaired (Logic) (-5 BP) und Impaired (Willpower) (-5 BP) = gehen in die Rassenmodifikatoren mit ein, dafür würden die Muscle Toner II und Muscle Augmentation II auch zu Rassenmodifikatoren werden.
    Combat Monster (-10 BP) oder Berserker (10 BP)
    [Amnesia (-10 BP)]
    Moderate Addiction (Hypothalamus) (-10 BP) [Soll heißen?]
    Allergie (Moderate) (Common) -15 BP [Gegen was denn?]


    Rassenkosten werden durch die Nachteile um ca. -55 BP reduziert
    Sind wir also bei ungefähr 250 BP für deine Genestealer eventuell sogar noch weniger je nach wie du es berechnen willst.

  • "Warentester" schrieb:


    Was jetzt noch fehlt, ist eine Umsetzung der Bone Density als Vorteil.


    Vorschlag:
    Schwere Knochen (10/20 BP)
    Die Knochen des Charakters sind besonders hart und widerstandsfähig. Pro Stufe erhält der Charakter einen zusätzlichen Würfel zum Schadenswiderstandswurf dazu. Auf Stufe 1 richtet der Charakter körperlichen Schaden im unbewaffneten Kampf an. Stufe 2 erhöht den Schaden zusätzlich noch um 1. Dieser zusätzliche Schaden kommt auch zum Tragen, wenn der Charakter über natürliche Waffen verfügt (Fangs, Claws, Tusks, Horns, Thagomizer).


    Damit hätte man Toughness obsolet gemacht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -