[OP] Deep Blue Death

  • Nur ein Elf, ein Schamane der der von Rabe auserwählt wurde mit einer hoffentlich nicht zu abgedroschenen Hintergrundgeschichte. Der war eigentlich als Ersatzcharakter für meine reale Runde gedacht, aber ich habe ihn von der Karmagenerierung ins GP-System herunter gebrochen weswegen ich nur einen Teil des Konzeptes umsetzen konnte.
    Mal sehen wie er sich spielt wenn er dabei ist.

  • Ui, da würde meiner aber bestimmt gucken. Meiner sieht aus wie Allistair aus Dragon Age, nur eben mit spitzen Ohren. Der perfekte, unschuldig wirkende Schwiegersohn.*g*
    Meiner hat außerdem Amnesie, der hat gerade ein Matrixspiel (Na welches wohl?*g*) gezockt als der zweite Matrixzusammenbruch kam und danach stand erst einmal Koma auf dem Programm eh er aufwachte und desorientiert floh. So hat er dann quasi als Laufbursche für einen Anfängerjohnson und ein paar andere angefangen nachdem er von der Straße aufgelesen wurde und nach und nach hat er sich selber neu erfunden.
    Die Erinnerungen an seine Fähigkeiten kamen im Laufe der Jahre langsam zurück, zum Beispiel der Fall wo ihn jemand auf Russisch angemotzt hat und er meinte das er die Sprache nicht könne, aber das eben auch auf Russisch. Über seine Magie ist er auch quasi nur durch Zufall gestolpert da er sie Anfangs nur sehr instinktiv einsetze. Und irgendwann hat sich Rabe gemeldet, oder eher wieder gemeldet.
    Deswegen probiert er auch viel aus was ihm neu und interessant erscheint, s könnte ja sein das er das schon früher gemacht hat oder sich daran erinnert wenn er damit konfrontiert wird. Er weiß zum Beispiel das er mal getaucht hat und sich ein wenig mit Hobbytauchen und Meeresbiologie auskennt, aber eben nicht woher und weshalb. :wink:


    Vom Fluff also anfangs Amnesie II nach dem Koma, spieltechnisch gesehen im Spiel nur noch die schwache Version weil er wieder bewussten Zugriff auf seine Fähigkeiten hat. Und er weiß nicht wie alt er ist, da ist der Elf praktisch für weil man denen das eh nicht ansieht. Ich bin ja mal gespannt wie der grüne Ork darauf reagieren würde wenn der Elf fragt ob er die Schuppenarme mal anfassen darf, denn das ist etwas Neues für ihn. :lol:


    Und ja, das ist schon die Kurzfassung.

  • Tja... Meiner hat (noch) keine so umfassende Geschichte. Wurde in Montana an einem Fluss geboren, in der Wildnis. Ging zum Militär, wurde geärgert, hat zurückgeschlagen, wurde gekickt. Bei dem Crash ging seine SIN flöten. Und nun sucht er 'nen Job... nichts aufregendes also. Muss ja aber auch nicht immer sein.

  • Eben, muss auch nicht immer sein. Ich musste eher noch teile der Hintergrundgeschichte abändern oder löschen weil die nicht mehr gepasst haben durch die geänderten Werte und fehlende Vorteile. Und vieles entwickelt sich auch wenn man den Charakter spielt, zumindest ist das bei mir so das während des Spiels der Hintergrund wächst weil man ihn oder sie da erst richtig kennen lernt.
    Aber ein Job ist selten verkehrt, das Geld muss ja irgendwo herkommen.

  • Habe den Post mal überflogen (zum genauen lesen bin ich zu müde :wink: ), aber wenn noch Platz ist, wäre ich auf jeden Fall interessiert. Einen Char müsste ich erst erstellen, aber es wäre auf jeden Fall ein Kämpfer (Adept oder Sam). Mein Hang zu kaputten Figuren ist ja inzwischen bei einigen hier bekannt :wink:

  • Also, wenn ihr irgendwie noch jemanden braucht, ich haette glaueb ich auch Lust dazu.
    Mir kam letztens die Idee fuer einen Combathackeradept mit leicht fehlerhaftem Realitaetsempfinden(Kann fast nicht zwischen AR und Realitaet unterscheiden und die AR auzustellen wuerde ihn Mental umbringen).
    Eine andere Idee,welche ich mal ausprobieren woellte, waere mal eine Mystische Adeptin, die in erster Linie auf Shapechange und unterstuetzungs Zauber setzt. (Ob mystische Adeptin oder Vollmagierin ist noch nicht klar)
    Beide Chars habe ich noch nicht erstellt, werde es aber die Tage mal machen.


    Edit:


    Ich habe die beiden Chars jetzt mal gebaut. Die Mystische Adeptin habe ich mit 425BP gebaut und fuehlt sich Verhaeltnismaessig schwach an. Liegt aber vorallem an dem gewaehltem Thema, einer Mischung aus Face und Shapeshifter. Koennte sicherlich ganz lustig zu spielen sein, auch wenn sie die typischen Merkmale einer "Prono"-elfe hat.


    Bei diesem Char muesste man allerdings noch einige Fragen zu Shapeshift klaeren, da das kaum behandelt ist in den Buechern.


    Den AR-Combathacker habe ich mit 750Karma gebaut, da mich das BP System zu zu krassem Min-Maxin getrieben haette. leicht geminmaxt fuehlt er sich zwar auch so an, aber gefaellt mir ganz gut und passt zu dem Char. (Koffeinjunkie(sogar als Gease aufs verbesserte Hacking), Adrenalinjunkie und Reality Impaird.) AR abzuschalten wuerde ihm manchmal gut tun, aber dann wuerde er sich nicht mehr zurechtfinden.


    Bei diesem Char wurden halt anstatt 425BP 750Karma genommen (Nach RAW sind 750Karma = 400BP) (Attribute steigern nach 4A)
    Die Optionale Regel fuer Initationen bei der Charerschaffung habe ich benutzt.
    Genau wie die Optionale Regel fuer das tauschen einer Metatechnik gegen einen Powerpoints (Beide Sachen koennte ich aber irgendwie umbiegen wenn ich Masking fallen lasse, halte dies aber als Pflich fuer einen Runner)


    Die Regel fuer Piratensoftware sind ja aufgrund der Lizensen auch Pflicht fuer jeden Hacker, deshalb habe ich sie auch angewand.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Also wenn ich mir die beiden Chars die ich mir gemacht habe ansehe wuerde ich lieber den Combathacker spielen. Der andere Char ist warscheinlich auch lustig zu spielen, aber eher was fuer ne lustige Tischrunde.
    Der Combathacker ist einfach kompetenter und ich habe bei dem eher das Gefuehl ich muesste die Punkte noch von den Spezialgebieten weg irgendwo anders rein zu stecken, da er sonst zu sehr ein Ueber-Profi wird...
    Werde ihn dann an das allgemeine Professionalitaetslevel der restlichen Gruppe anpassen.
    Zur not, wenn der Hackerplatz voll ist spiele ich aber auch das Face.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Er kommt ja erst am 7. Dezember zurück, heißt ja nicht, dass sein erster Post auch gleich ein Urteil fällt :) Aber jo, bin gespannt, kann aber auch damit leben, wenn ich nicht dabei bin. Muss er wissen, welche Chars in sein Abenteuer passen.


    Hab mittlerweile meinen Char auch nochmal bischen ausgebessert, also falls du (Malebolgia) den Link schon geöffnet hast den ich dir geschickt hab, einfach nochmal selbe Adresse anklicken, ist geupdated.

  • Hi Leute,


    danke für eure Bewerbungen und euer Interesse an dem Run.


    Jack-the-rigger und Zauberzwerg sind mal fest dabei, die anderen beiden Teammitglieder werde ich dann morgen bekannt geben.


    Bitte nicht traurig sein, wenn ihr nicht dabei sein werdet, aber viele von euch haben ja auch bereits einige runs am laufen, dies wird auch ein Auswahlkriterium sein.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Cool-J ist mit seinem Hacker auch dabei.


    Merlin


    Wenn du auch in die Auswahl willst für den letzten Platz, solltest du mir noch heute dein Charsheet zukommen lassen.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.