2 Wurfwaffen gleichzeitig?

  • Hi,


    im GRW steht ja das ein Char 2 Pistolen oder Maschinenpistolen nutzen kann -
    dard ich auch 2 Wurfwaffen in einer einfachen Handlung werfen? (Natürlich Würfelpool teilen)


    Gab es nicht irgendweine Fähigkeit/Gabe ect. die den Würfelpool erhöht wenn man 2 Waffen nutzt?
    Ich komm nicht mehr drauf / oder hab nur davon geträumt.


    Gruß Stefan

  • Ich bin zwar noch kein Pro, was SR4 angeht, aber ich denke hier gilt das gleiche wie bei Schusswaffen: Nimm als Gabe Beidhändigkeit, dann solltest du n Bonus haben :)


    Greetz

    "Ich gehe durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich gehe durch den Raum? Ich meinte: Ich schleiche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich schleiche durch den Raum? Ich meinte: Ich krieche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich krieche durch den Raum? Ich meinte: ..." - "ES REICHT !!!"

  • Soweit ich das bisher erfahren durfte, wurde beim runden immer zu Lasten des SCs gerundet .. also in deinem Falle abrunden.


    Wo hast du denn die Gabe "Schnellziehen" her? Ich finde sie grad nicht im Regelwerk. Aber ich würde sagen, dass du nicht erneut auf Schnellziehen würfeln musst, da du ja quasi die Gabe hast und somit lange genug geübt hast, dass es auf jeden fall klappt ;)

    "Ich gehe durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich gehe durch den Raum? Ich meinte: Ich schleiche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich schleiche durch den Raum? Ich meinte: Ich krieche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich krieche durch den Raum? Ich meinte: ..." - "ES REICHT !!!"

  • Es wird in dem Fall immer aufgerundet steht auch unter Nahkampf im GRW, denn sonst würden Stärke 1 Charaktere gar kein Schaden verursachen.


    Zum mehrere Wurfwaffen gleichzeitig werfen gibt es schon Threads einfach mal die SuFu nutzen oder manuell suchen, ist gar nicht mal so lange her. :wink:


    PS: Ach und zu Wurfwaffenadepten noch ein kleiner Nachtrag, schau auch in die Errata denn die Adeptenkraft Power Throw (Kraftvoller Wurf) wurde auf Stufe 3 begrenzt.

  • "[...] Dem Adepten muss für das Schnellziehen eine Reaktion + zugehörige Waffenfertigkeit (2)-Probe gelingen [...]"

    "Ich gehe durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich gehe durch den Raum? Ich meinte: Ich schleiche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich schleiche durch den Raum? Ich meinte: Ich krieche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich krieche durch den Raum? Ich meinte: ..." - "ES REICHT !!!"

  • dard ich auch 2 Wurfwaffen in einer einfachen Handlung werfen? (Natürlich Würfelpool teilen)
    Aber sicher doch :D
    Gab es nicht irgendweine Fähigkeit/Gabe ect. die den Würfelpool erhöht wenn man 2 Waffen nutzt?
    Da die spezialisierung ein Modifikator ist ,wird sie (wie alle anderen Modifikatoren) erst nach der Poolteilung reingerechnet.Das ist das einzige bei Wurfwaffen was hilft.
    OK,wenn der SL sagt,das der angepasste Griff auch bei Wurfwaffen einen +1 Bonus gibt,dann das auch,aber das ist teuer



    "Sancho235" schrieb:

    Soweit ich das bisher erfahren durfte, wurde beim runden immer zu Lasten des SCs gerundet .. also in deinem Falle abrunden.


    Im gegenteil es wird aufgerundet
    undgerundet meist eher zu Nutzen des Spielers (Entzug z.B, ;) )

    Zitat


    Wo hast du denn die Gabe "Schnellziehen" her? Ich finde sie grad nicht im Regelwerk. Aber ich würde sagen, dass du nicht erneut auf Schnellziehen würfeln musst, da du ja quasi die Gabe hast und somit lange genug geübt hast, dass es auf jeden fall klappt ;)


    ist aus dem Schattenzauber und erlaubt dem Adepten auch andere kleine Sachen (nicht nur Pistolen) schnell zu ziehen & die Regeln fürs Schnellziehen sind im GRW.


    mit viel zu frühem Tanz :morning:
    Medizinmann

  • Habs gefunden danke :)


    Und zu gunsten des Spielers runden? Wo gibts das denn? :twisted: nicht bei MIR :D

    "Ich gehe durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich gehe durch den Raum? Ich meinte: Ich schleiche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich schleiche durch den Raum? Ich meinte: Ich krieche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich krieche durch den Raum? Ich meinte: ..." - "ES REICHT !!!"