[OP] Meer aus Sand

  • Bevor ich auf die ganzen anderen Sachen antworte möchte ich das mal in aller kürze los werden.


    @ Mars: Ich will hier keinen der Spieler übergehen und möchte euch auch nicht alle eiskalt hinein schmeißen aber ich habe das Gefühl das die ganze Sache echt einschläft und bevor die Spieler keine Lust mehr haben möchte ich gerne einen Sandspurt machen. Soll heißen der Helipilot hatte einfach keinen Plan wie weit er fliegen soll und hat auch keine Instruktionen bekommen ausser euch hinfliegen und dann wieder mitnehmen. Zweitens wollte ich als SL da auch eine kleine Diskusion auslösen unter den Spielern.
    Aber wenn ich mich für jeden meiner Züge erklären müßte würde das kein gutes Rollenspiel sein. Was meine Charaktere also wissen tun usw. ist nicht immer das was man als Spieler denken möchte. So versuche ich auch weiterhin klar zu machen das es sehr dunkel ist und windig ist.
    Wenn ihr unbedingt in der Mulde verweilen wollt so dreht ihr euch um und geht zurück was kann ich schon tun dagegen ich bin der SL und nicht der Puppenspieler.
    Ich würde mich aber freuen wenn es bald weiter geht und wir alle am Ball bleiben.


    Gruß von mir

  • Ich glaube der Grund für die erneuten Diskussionen an dieser Stelle ist die etwas holprige Szenengestaltung. In der letzten Szene gibt es das Problem, dass die meisten von uns sich sicher eine kleinen Planungs/Beobachtungsphase gewünscht hätten, da unser Ziel nun zum ersten mal ins Sicht ist und wir dazu noch eine halbwegs geschützte Position haben. Als Beispiel - es gibt hier Forscher, die haben einen kleinen Laster und ein provisorisches Zelt - laut Karte - und werden jetzt warscheinlich gerade (sofern alles in Ordnung ist) in einem der beiden Objekte schlafen (das lässt sich zum Beispiel astral überprüfen). Wenn Du doch nicht der Puppenspieler bist, warum lässt Du uns dann loslaufen? Wir haben uns doch nichtmal abgesprochen wie wir vorgehen wollen. Wenn die Forscher nicht in ihren Hütten sind - ist möglicherweise irgendwas faul, und ich bin vielleicht nicht der einzige, der zunächst davon ausgeht, dass der Scharfschütze des feindlichen Teams nicht irgendwo (außerhalb seiner geschätzen 4 Stunden Schlaf pro Tag) in der Pyramide in einem dunkle Eckchen hockt.
    Warum sich die "Szene: Wanderung durch die Wüste" so lange in real Zeit hingezogen hat lag zum Teil vielleicht auch an der Beschreibung "Ihr lauft durch die Wüste, seit noch nicht sonderlich lange unterwegs und nach einer Unterhaltung ist Euch auch nicht" Wo ist da der Aufhänger? Soll ich eine Rast vorschlagen? Nein zu früh Soll ich mich mit jemandem unterhalten? Ne, erstens ist dem Charakter gerade nicht danach und zweitens gibt es garkeinen Aufhänger. Also habe ich den Post als "Das ist ein Hinweis auf eine Phase "ereignisloser Zeit" da kommt von dem SL sicher bald was, vielleicht eine Rast oder unser Ziel - ein Aufhänger halt" interpretiert. Stattdessen haben wir uns angeschwiegen.
    Bei der "Szene: Im Hubschrauber" entstand eine leidige Diskussion im OP Forum über "was wir wissen und eigentlich garnicht wissen" wieder hing es am Aufhänger, weil zunächst niemand eine Idee hatte was er sagen soll - das einzige was mir eingefallen ist hätte keinen Sinn ergeben "Was machen wir hier eigentlich?".


    Auf keinen Fall wollen wir, dass Du Dich für jeden Schritt in Deinem Abenteuer rechfertigen musst. Wenn wir kritisieren und darauf hinweisen, dass uns was komisch vorkommt, versuch Dich in uns hinein zu versetzen - anstatt zu erklären warum Du es gut findest, wie Du es letztenendes gemacht hast, denn geschehen ist geschehen. Versuch stattdessen es das nächste Mal besser zu machen.


    Ich denke, dass hier viel Potenzial drin steckt und ich fänd es schade, wenn dieser Run daran scheitern würde, dass wir aneinander vorbei reden - ich freue mich jedenfalls darauf dass es nun weiter geht.