[OP] Die Elfte Plage

  • so, dann mal hier meine Akte:


    Landespolizei - Streng Vertraulich
    Personalakte - Kurzfassung


    Name: Frank Sauer
    Meta: Zwerg
    Geboren: 25.06.2013 in Radebeul(Sachsen)
    Größe: 1,28m
    Haarfarbe: Rotbraun, Vollbart
    Augenfarbe: Grau


    Lebenslauf:
    2031-38 Bundeswehr, Sprengmeister, Munitionsbergungsdienst ausgeschieden als Leutnant
    2038-57 SEK Bundesgrenzschutz, Bombenexperte
    2057 Schwer verletzt bei Explosion einer Bombe in einem von "Terroristen" besetzten Bürohochhaus
    Gesamtes Team schwer verletzt oder getötet.
    Während der Genesungszeit Weiterbildung im Bereich Spurensicherung
    2059 Nach Genesung Wechsel vom SEK in den "normalen" Polizeidienst



    In etwa normale Konstitution und Stärke für seinen Metatyp, jedoch sehr schnell und hochintelligent.
    Hat Probleme in sozialen Umfeld, wirkt oft mürrisch und wortkarg beziehungsweise Militärisch knapp.


    Kenntnisse:
    -Sprengstoffe (sehr gut)
    -Elektronik (gut)
    -Spurensicherung (gut)
    -elektronik, Computer (durchschnitllich)
    -Schusswaffen(Pistolen) (durchschnitllich)


    Fremdsprachen:
    Englisch: Gut
    Russisch: Grundkentnisse


    Implantierte Cyberware, unvollständige Zusammenfassung:
    Cyberschädel, Synthetisch
    Cyberarm, offensichtlich
    Cyberaugen, Cyberohren, Chem. Analysator mit Geruchsbooster
    Chipbuchsen, Datenbuchse, Smartlink II

  • Dann muß ich der vollständigkeit halber nachlegen.


    //Beginn der Datei//
    Absender: Polizeihauptstelle Bonn
    Empfänger: (file damaged)


    Name: Martin Benedikt
    Typus: Homo Sapiens Sapiens (Norm)
    Geboren: 2034 in Bonn (Nordrhein-Ruhr)
    Größe: 179 cm
    Haarfarbe: Dunkelblond, kein Bart
    Augenfarbe: Braun


    Lebenslauf:
    2052: Abschluß der allgemeinen Schulausbildung in den Fächern Biologie, Chemie, Geschichte und Englisch.
    Oktober 2052 bis Februar 2058: Studium an der Universität Bonn mit Zielsetzung Forensik.
    März 2058: Eintritt in den Polizeidienst als Kommissarsanwärter im Kommissariat für Banden- und Straßenkriminaltität. Ursprungsziel forensische Laborarbeit, wurde aber wegen zu starken Konkurrenten nicht dort aufgenommen.


    Etwas schneller und ausdauernder als der Durchschnitt, dafür sehr kräftig. Auch ist er sozial sehr umgänglich und adaptiv, die wahren Stärken liegen allerdings in der Denkarbeit und dem Durchsetzungsvermögen.


    Kenntnisse und Fähigkeiten:
    - Guter Abschluß des Erste-Hilfe-Lehrgangs
    - Eingewiesen in den erweiterten Gebrauch von Elektronik und Computern
    - Erweiterte Waffenausbildung (Pistole und Schrotflinte)
    - Verhörspezialist
    - Gute Kenntnisse in Biologie und Chemie
    - Überzeugende Kenntnisse der forensischen Arbeit und der Gangsymboliken
    - Bescheinigte Teilnahme an einem Lehrgang über Critter.


    Fremdsprachen:
    Englisch, Grundkenntnisse Japanisch


    Anmerkung: Keine Implantate jeglicher Art (vgl. medDatei i.A.)


    //Ende der Datei//

  • ***********************************************************


    Dienstnummer: 24865



    16 gelöste Fälle
    ## 2 ungelöst


    Name: Norbert Sanda
    Meta: Mensch
    Geboren: 18.08.2020 in Straßbourg
    Größe: 1,78m
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Grün


    Lebenslauf:
    ???
    Grundausbildung Polizeischule Freiburg.
    2Jahre Streifendienst wechsel zur Hunde Staffel.


    Spezialkenntnisse:


    - Magie



    Implantate:


    - Cyberaugen
    - Smart II


    Fremdsprachen:
    - Französisch
    - Englisch


    °°°°°°°°°°°°°°°°°


    Beförderungen bis 2064 gespärt!



    Gewalltätiges und Ungebührliches Verhalten.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°



    zugeteilter Hund: Ako privatbesitz



    EOF
    ***********************************************************


    K 3
    S 4
    St 2
    C 3
    I 6
    W 5



    Gebräuche/Konzern 3
    Führung(Hunde) 5

  • Hm, dann mal Zahlenwerte von Frank Sauer:
    (Die Zahlen in Klammern sind Modifikatoren durch Metatyp, bzw Bio/Cyberware, er hat, wie zu bemerken is 2 zusätzliche Attribute, da
    er nach unseren Hausregeln erschaffen wurde)


    Konsti : 4 (5)
    Stärke : 3 (5)
    Schnelligkeit : 6
    Aussehen : 1
    Charisma : 2
    Intelligenz : 6 ( 8 )
    Wahrnehmung : 6
    Willenskraft: 4 (5)


    soziale Fertigkeiten:
    Gebräuche Behörde 2
    Gebräuche Verbrecher 2

  • Blue : Lies dir mal die Posts der anderen durch dann solltest du eigentlich wissen wie mans besser machen kann.
    Sorry ich spiele Rollenspiele. Nicht "Ein Haufen Zahlen führt irgendwelche Aktionen aus die man Auswürfeln kann"
    Wenn du das vorhast kannst du dich gleich verabschieden (sorry wenn das jetzt hart klingt aber da hab ich keinen Nerv zu)

  • Hm, leider geht der Run ja nur recht schleppend los :(
    (oder sind die 4, die bis jetzt im IP-Thread gepostet haben die einzigen mitspieler?)


    Nochmal einige Fragen zum allegmeinen Ablauf:


    Kennen wir uns schon untereinander(sprich arbeiten wir in derselben Dienststelle?) oder werden aus jeder Dienststelle geeignete Leute zur SoKo überstellt? Nur mal so damit ich weiss, was mich in der Zentrale erwartet ;)
    Falls wir uns schon kennen, sollte ich evtl. ne ausführlichere Beschreibung posten, da ja die anderen dann schon sicher ein wenig mehr über meinen char wissen, als was in der Personalakte steht.


    andere Frage: Welches Datum schreiben wir überhaupt? (Jahreszahl wäre nicht schlecht, um zu wissen, was sonst so in der Welt los ist, ansonsten auf alle Fälle zumindest den Monat, von wegen Jahreszeit etc.)


    Hm, da es die meisten SL doch interessiert, was der Char so alles mit sich rumschleppt hier mal die Liste:


    Frank Sauer hat grad dabei:
    Laptop+Printer und Kamera im Koffer im Auto, im selben Koffer diverse Kleinteile zur Spurensicherung (sterile Platikbeutel, Kreide, etc, was man halt so braucht, (die stehen nicht auf den Charblatt, ich gehe mal davon aus, dass sowas eh Verbrauchsmaterial ist, welches in der Zentrale ständig aufgefüllt wird)
    Die Messer eh immer einstecken, und natürlich das Handgelenktelekom.
    Die Mauser mit Gel geladen, und ein Magazin normale Munition als Reserve.
    Normale Uniform ohne Körperpanzer etc. (wobei Frank alles als Uniform bezeichnet, was irgendwie Dienstbekleidung ist, also wenn Anzug+Krawatte vorgeschrieben ist, so is das für ihn ne Uniform, is halt Ex-Militär *g* )
    Ich gehe mal davon aus, dass Spezielle Einsatzbekleidung (also Panzerung oder sowas) eh im Spind in der Zentrale zu finden ist, da man ja von dort zum Einsatz fährt, und es etwas unpraktisch ist, den ganzen Tag damit rumzulaufen.

  • "Alabaster" schrieb:

    Hm, leider geht der Run ja nur recht schleppend los :(
    (oder sind die 4, die bis jetzt im IP-Thread gepostet haben die einzigen mitspieler?)


    Nein aber es meld sich niemand.....


    Zitat


    Kennen wir uns schon untereinander(sprich arbeiten wir in derselben Dienststelle?) oder werden aus jeder Dienststelle geeignete Leute zur SoKo überstellt? Nur mal so damit ich weiss, was mich in der Zentrale erwartet ;)


    Letzteres

    Zitat


    :twisted: Welches Datum schreiben wir überhaupt? (Jahreszahl wäre nicht schlecht, um zu wissen, was sonst so in der Welt los ist, ansonsten auf alle Fälle zumindest den Monat, von wegen Jahreszeit etc.)


    Ich dachte das hätte Ich schon gepostet:
    12.April Ostersonntag um genau zu sein
    Jahreszahl...tja...das wird schwieriger. Mit meiner alten Gruppe sind wir schon über die 2080 hinaus *g* Und in unserer Timeline ist berlin (nur z.B.) immernoch auf dem Stand von 2057.....und Ich hab die geschichtlichen Daten auch nichtmehr wirklich im Kopf.
    Tatsache ist das es zu dem bereich in dem die Sache spielt nichtmal einen kleinen Eintrag im DiDS gibt also kann ich mir eh alles ausdenken


    ich sag jetzt einfach mal: 2060

  • Nachtrag zu Silvia Andrews


    Name: Silvia Andrews genannt Silv
    Größe: 1,73m
    Gewicht: 62 kg
    Typus: Aforamerikanerin, Homo Sapiens, Sapiens
    Alter: 30 Jahre
    Rang: Sergeant bei Lone Star


    Werdegang:
    Dirket von der Highschool zur Polizeischule Seatlle, mit Durchschnittlich bestanden.
    Aufgrund ihre magischen Fertigkeiten und Beziehungen ihres Vaters zum Lone Star Fortbildungsschule für magisch Aktive nach Dallas versetzt.


    Von dort wieder zurück nach Seattle zur Abteilung zur bekämpfung 'Magischer Gewalttaten'.


    In einem Austauschprojekt mit den ADL nach Deutschland versetzt
    Spricht Deutsch


    K: 5
    S: 6
    St: 5/6
    I: 6
    W: 5
    C: 4


    Verhör: 5
    Gebräuche/Straße: 2/4

    Let's get down to business
    I don't got no time to play around with this diss
    Must be a circus in town that shut the shit down
    On these clowns, and I gotta witness

  • "Kendo" schrieb:

    Nein aber es meld sich niemand.....


    Hm, ärgerlich, aber irgendwann muss es ja mal weitergehen, ewig kann man kaum warten.


    "Kendo" schrieb:


    Ich dachte das hätte Ich schon gepostet:
    12.April Ostersonntag um genau zu sein
    Jahreszahl...tja...das wird schwieriger.


    Also 2069 (http://www.christentum.ch/feiertage.htm)

    "Kendo" schrieb:

    ich sag jetzt einfach mal: 2060


    Hm, auch gut, (wäre zwar der 16.04, aber knapp daneben is auch ok. (Sch*** Spieler, die andauernd genau nachgucken :D ))
    Also sind die Konzernkriege vorbei, Fuchi ist zerschlagen, Chicago "befreit", aber die ganzen Ereignisse z.B. mit dem Kometen liegen noch in der Zukunft.
    Prima, das hilft mir weiter. (so weiss ich, was in der Welt so vorgegangen ist, was mein Char wissen könnte, und was nicht, weil er ja kein Wahrsager ist *g* )


    "Kendo" schrieb:

    Und in unserer Timeline ist berlin (nur z.B.) immernoch auf dem Stand von 2057


    Wir auch, ein anarchistisches Berlin bietet viel mehr Möglichkeiten als eine weitere von Konzernen regierte Stadt.

  • Die Story Spielt im Original 1999 also was solls *g*


    ich mag nur den ganzen Kram ab dem Kometen nicht deshalb Geb Ich immer frühere Jahreszahlen an *g*
    (Wie gesagt:Wir spielen 2080, bei uns gab es zwar den Kometen aber wir haben das alles nie wirklich ins Spiel gebracht)



    P.S: Fuchi ist zerschlagen?? Was hab ich denn nu schonwieder verpasst?

  • "Kendo" schrieb:

    P.S: Fuchi ist zerschlagen?? Was hab ich denn nu schonwieder verpasst?


    Hm, das ganze hängt mit den ja schon immer existierenden 3 Fraktionen von Fuchi (Japan, Amerika und Europa) zusammen. Dazu kam Knatsch zwischen Fuchi und Renraku (Renraku war plötzlich top in Fuchis eigener Domäne(Hardware, vorher war ja Renraku hauptsächlich Software-Produtzent), was wiederrum wohl mit der Geschichte um Leonardo zusammenhängt ("Die schwarze Madonna))
    Dazu kamen größere Finanzumverteilungen in Folge von Big D's letzter Geschirrückgabe. (Miles Lanier, der Kumpel von Richard Villiers hat z.B. Big D ein fettes Paket Renraku-Aktien bekommen, und damit unter anderem nen Platz im Aufsichtsrat)
    Schliesslich wollten die restlichen Fuchis Richard Villiers ausbooten, und er hat vorsorglich seinen eigenen Verein gegründet ("Novatech Inc.")und die Masse von Fuchi Amerika mitgenommen. Lanier hat sich in der Zeit wieder von Renraku abgesetzt, und einiges mitgehen lassen, und is nu Sicherheitschef von Novatech.
    So war der Rest von Fuchi arg angeschlagen, Japan und Europa haben sich auch noch zerstritten, und sind zu Renraku bzw. Shiawase gegangen (worden).
    Fuchi ist mittlerweile ofiziell aufgelöst.
    Deshalb gibts nu tolle neue Decks von Renraku (z.B. Kraftwerk-8 ) und Novatech (Slimcase-10) während die guten alten Fuchi Cyber langsam aussterben.


    Die meisten der Infos stammen aus dem Grundregelwerk 3.01.


    Komet: ich finde die neuen Möglichkeiten aus Komet und Threads 2 ganz, hm, "interessant", wenn man sie in Maßen einsetzt. Shedims, IMPS, ab und zu mal ne Surge-Modifikation, da hat man nette Möglichkeiten als SL.