[OP] Virtual Reality

  • Wow... Gomen nasai Leute. :cry:


    Ich hatte Besuch, da ist die Zeit verflogen und erübrigte sich leider nicht fürs Forum. :S


    Jetzt kommt endlich der nächste Warfare! ^^


    Edit:


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/VR/Warfare/20101021Atk1/]
    [inhärentes Attack-Prog+MatrixCombat-beschissener Wurf]


    So, hoffe ich hab nix vergessen. ^ ^

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Autsch. :lol:
    War echt n beschissener Wurf von mir... aber ich wollte nicht edgen...


    Warfare lässt es erstmal dabei - er muss arbeiten XD frag... - aber er speichert die CommAddresse definitiv ab... :twisted:


    Er wird sich effektiv nur zur Besprechung in den HomeNode zurück ziehen und auf erste Anweisungen/Ideen von Cube warten-> er ist der Denker.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Hmm jetzt so beim schreiben sind mit ein paar Fragen in den Sinn gekommen.


    Im Prinzip müssen wie ja nur eine Datensuche machen. Einer macht den Wurf und der andere Unterstützt, Agenten und Conections können glaub ich auch unterstützen. Denn im Endeffekt brauchen wir ja nur ein Ergebnis und nicht x mal das Selbe. :?:


    Ich werd dann noch übers WE meine Connections zu Ende schreiben, damit die auch benutzt werden können(natürlich ohne sie jetzt auf unseren spezielen Run zu zu schneidern). :D


    Ist es möglich anhand des Accesslogs im Goldszahn unseren Auftraggeber herraus zu finden, z.B. eine Datensuche nach der Persona ID die er benutzt hat? Einen Trace könnte er ja entdecken. Auch unsere abgabe Addresse könnte man mal googlen. :?

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Die Datensuche kann man rein nach Regeln über eine ausgedehnte Probe abhandeln. Aber so ein wenig Rollenspiel drumrum das zeigt wen ihr wonach fragt und wo ihr nach welchen Informationen grabt wäre schon nicht schlecht. ;)
    Da Mr. J jetzt weg ist könnt ihr seine ID nur herausbekommen, wenn er vergessen hat das Logfile im Knoten zu editieren. Aber natürlich könnt ihr gerne nach der Adresse für das Treffen in 12 Stunden suchen.

  • Nee klar spielen wir das aus, das gehört dazu. Dachte nur man könnte den Roll davor machen um dan das Inplay nach den Ergebnissen zu gestallten.


    Cube wird auf jeden fall mal Hel an hauen um herraus zu bekommen wie der Job sie gefunden hat.
    Dann schickt er vermutlich ein paar Agenten los die ihm allgemeine Infos über Quasar Gamez holen.
    Wenn er dann genauere Infos hat wird er warscheinlich noch seine familiären Kontakten bei Horizon anhauen um die ein oder andere spezifische Frage fallen lassen zu können. Jenach dem wie Heiß das Thema da ist kann er da ja den einen oder anderen Gefallen rausschlagen.
    Ausserdem wird er sich auch selbst in die Matrix begeben um manchen Infos genauer zu folgen.


    Leider ist mit grad eine Platte Abgeraucht und die neue kommt erst am Mitwoch. Weshalb es bis dahin dauern wird bis ich meinen RAID reparieren kann und wieder Zugang auf meine Daten hab.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • bin grad an nem Fremdrechner... hab also auch keine stats am Start. ^^


    Allerdings wird Warfare zuerst die Seattler Schattenmatrix selbst nach Intel durchforsten u daraufhin vorschlagen, sich doch einfach mal bei QuasarGamez einzuloggen... bei denen er währenddessen einsteigt(wohlgemerkt per sondieren).

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Dazu müssen wir erst mal ihren Knoten finden. Und vieleicht ist es einfacher einen ihrer Angestellten zu Hacken und mit dessen Zugang dann einfach zu Quasar Gamez rein zu spazieren. Oder jemanden von Horizon oder Singularity mit dem entsprechenden Vollmachten um einen download der Daten des Projects zu ordern.


    Auch sollten wir unser Ziel nicht vorzeitig einen Hinweis auf einen bevorstehenden Angriff geben.


    Vieleicht können wir auch einige unbeteiligte Nodes Hijacken und dort Agenten pflanzen um mehr Rechenpower zuhaben für den Großangriff oder um multible Knoten gleichzeitig anzugreifen. Da es Nacht ist wird es einige unbewachte Rechner geben. 8)


    Auch sollten wir uns überlegen wie wir mit Spiders fertig werden die sich eventuel einschalten.


    Remote Spiders können wir vieleicht schon ausschalten bevor sie den Quasar Gamez Node erreichen. Eventuel mit DOS attacks auf ihren Provider. Oder mit Ablenkungsmanöver so das sie anderweitig beschäftigt sind. :twisted:


    On Site Spiders sind da eher ein problem. Aber auch hier ist der Schwachpunkt die menschliche Komponente.


    Ganz zu schweigen von Technomancern von denen ich nicht mal weis was sie können. :D

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • So mein Rechner läuft wieder und mein RAID ist grad am wiederherrstellen. Werde aber wahrscheinlich bis zum Wochenende nicht zum Posten kommen.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Sry, dass ich reinspamme, aber ich wollte nur kurz ein Lob an alle Beteiligten gebe. Ich lese euren Run gerade mit und es macht sehr viel Spass wie detailreich das erzählt ist. Kommt einem so vor als würde man einen Roman lesen :)

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von Malebolgia ()

  • Da freuen wir uns doch! :)


    Und das ist zumindest bei mir auch der Anspruch. ;)


    edit:
    Grad gefunden ^^ :
    "Quasar Gamez erwirbt Lizenz für das neue Karl Kombatmage VR-Game" du hast Nachrichten geschaut, Cube. ;)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Alles wieder im grünen Bereich. Werde heut noch was zusammen schreiben.


    Ich wuste das mit Quasar Gamez irgendwie bekannt vorkam, hatte aber gedacht es irgendwo im Netz gelesen zu haben.^^

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Wühlcritter[Adaptability, Browse, Stealth, Encrypt, Decrypt]
    -REMP
    -Quasar Gamez
    -Matrixadresse des Treffpunkts


    Bevor wir zum Gespräch mit Hel und eventuel anderen Kontakten kommen schick ich dir noch einen geupdateten Charakterbogen, mit den ausgearbeiteten beschreibungen.


    PS: Was mein ihr kann ich mir noch einen dritten Run leisten neben HiW und VR. Oder steck ich schon zuwenig in diese rein? Denn ich würde liebend gern an einem Garuda Run teilnehmen, Krakatau.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Das Problem an vielen Runs ist folgendes:
    1. Es passiert bei keinem deiner Runs etwas... es macht dich fast wahnsinnig, da du alle paar Stunden nachguckst, ob überhaupt irgendwo was passiert.
    2. Alle drei Runs wollen deine Aufmerksamkeit: Du springst ständig zwischen verschiedenen Chars hin und her und brauchst statt einer Stunde alle paar Tage 2-3 Stunden mindestens alle paar Tage um einen Post zu schreiben.


    p.s.:
    Einen zweiten hätt ich eigtl auch gern wieder, aber mit 3 oder 4en gleichzeitig war es echt heftig. ^^




    Wie genau soll das mit dem Botnet und dem Ablenkungsmanöver funktionieren? Ich hab das Unwired nie komplett gelesen.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt