[OP] Virtual Reality

  • Im Moment bin ich bei 1.


    Man hackt sich ein paar Admin accounts auf verschiedenen Nodes, instaliert Agent mit entsprechenden Programmen, die dann alle auf Komando das selbe tun, weshalb sie wie ein Agent behandelt werden. So hab ich das verstanden. Z.b. man lässt sie wie wild die Node des Spider spammen so das er nichts mehr tun kann weil sein Comlink überarbeitet ist. Oder man nutzt sie um einen Hack zu unterstützen und plötzlich wir der andere halt nicht von einem, sondern von 100 Nodes gehackt.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Night Rain :
    Bei wievielen Runs du parallel mitspielen kannst musst du selbst entscheiden. Das hängt ja auch davon ab wieviel Freizeit du allgemein hast und wieviel du davon für Rollenspiele aufbringen willst/kannst. Wenn du meinst, dass du das hinkriegst, dann seh ich da kein Problem.


    Achja, und mach mal pro Suchanfrage einen Wurf für deinen Agenten (Browse + Pilotstufe). Danach entscheide ich dann wie gut und zahlreich die Infos sind, die er findet.


    Zurück zum Thema:
    Botnets sind sozusagen eine Armee von gehackten Kommlinks auf denen jeweils ein Agent läuft. Der Hacker selbst befehligt dann diese Gruppe von Agenten, als wären sie ein einziger und kann so gezielt Knoten lahmlegen/überlasten. Um zum Erschaffen eines Botnets nicht hunderte Kommlinks hacken zu müssen gibt es auch Regeln nach denen der Hacker einfach ungesicherte Knoten sucht (Stichwort: Massensondierung).

  • Hier die Drei Würfe der Agenten.
    [Pilot 4, Browse 6 (Optimized)]


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/VR/Cube/20101112120405/]
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/VR/Cube/20101112120626/]
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/VR/Cube/20101112120557/]


    Da die siche keine Eile haben suchen sie natürlich solang bis sie zurück gerufen werden oder nichts mehr finden.


    PS: Extendet Test, je Wurf einen Würfel weniger bis man keine mehr hat richtig?

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Entweder immer einen Würfel weniger oder maximal N Würfe mit dem vollen Pool, wobei N die Größe des Pools ist. Eine von beiden Regeln war glaub ich optional oder wurde durch SR4A eingeführt. Aber da es hier nur um Agenten geht reicht mir ein Wurf, den ich dann einfach hochrechne.


    EDIT:
    Sorry, hab diese Woche recht viel zu tun. Bin aber schon dabei den Inplay Post mit den Ergebnissen der Matrixsuche von Cube zu verfassen. :)


    EDIT2:
    So, IP-Post ist endlich raus. Viel Spaß damit. :D

  • Mein Beitrag kommt heut Abend auch noch, muss erst mal was Essen.


    PS: Sorry, ich komm vor dem WE warscheinlich doch nicht dazu etwas zu verfassen.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Oh frag, was hält uns denn alle immer so lange auf. ^^


    Ich verfasse meinen nächsten Post jetzt endlich mal! :o
    (Ich edite dann noch um die nötigen Proben einzubringen)


    EDIT1:
    Sec-Account reicht um den Knoten später für ein Botnet zu nutzen, eh?


    Aus einer Laune heraus sind die Notizen für diesen Post, an denen ich mich gerade orientiere, in englisch verfasst. :P Doofer, langweiliger Englisch-Unterricht. :lol:


    EDIT2:
    Ich hab beim letzten Wurf die Bonuswürfel für Hotsim vergessen(klar bei ner KI ^^)... deswegen war der Würfelpool so gering. :x
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/VR/Warfare/20101128204853/]
    [Exploit "Buddha":4Hacking+5Ausnutzen+2Hotsim+2Pionier]
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/VR/Warfare/20101128204904/]
    [Exploit "Buddha" 2->Wenn der erste gereicht hat springt er danach sofort zu seinem Kumpel über um auch bei dem einen Sec-Account einzusetzen.]


    EDIT3:
    Ich hoffe ich nehme dir nicht zu viel vorweg, aber ich gehe mal davon aus, dass es sowas gibt(ansonsten braucht man ja immer Tage sowas abzuklären und dann auszuschreiben). ^^
    Aus ähnlichem Grund hab ich keinen DatensucheWurf gemacht... und weil Ich um sowas rauszufinden im jetzigen Netz auch nur einen kurzen Moment brauchen würde. ^^


    Fatman-> ein Deathworm Stufe2


    Ich denke mal das Ganze wird so höchstens 1 Minute dauern(4IP sind schon was feines :D). ^^

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Hey sorry das ich zur Zeit nicht zum Schreiben komme, stecke hals überkopf in Arbeit. Eventuel am Wochenende. Zuminderst sollt ihr wissen, das ich noch dabei bin und ihr mich nicht verlohren habt. ^^

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Das wurde auch Zeit. :)
    Das war ja peinlich. ^^


    Aber Ingame bin ich jetzt effektiv nach ein paar Sekunden gleich wieder zurück und hab mich gerächt. :P Der wird schön für unsere Zwecke eingespannt. :D

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Ich hab für Budda und seinen Kumpel nicht gewürfelt, da die Firewall direkt beim ersten Versuch überwunden wurde und das System mit seinen 2-3 Würfeln sowieso nicht die Schleicherstufe von Warfare überboten hätte. :wink:

    Zitat

    >>Ich bin auf STR0ng und seh gerade die Bestenliste der HorizonGamingLeague zum populärsten MatrixKracher durch. Ich besorg mir da einfach die Daten des schlechtesten HorizonPints und werd den dann spoofen.<< die Tötungsmaschine lachte bösartig.


    War das nur Fluff oder willst du tatsächlich von irgendwem ein Kommando spoofen? Wenn letzteres Zutrifft, hab ich nicht ganz gerafft was du gemeint hast. ^^


    Mir ist noch aufgefallen, dass die Probe zum Aufbau eines Botnets eine ausgedehnte Probe mit einem Grundzeitraum von einem ganzen Tag ist (Vernetzt S. 107). Da ihr nicht so viel Zeit habt können wir uns da evt. noch eine "Hausregel" überlegen oder ihr mietet für Geld noch ein paar zusätzliche Matrixressourcen an. Was meint ihr?

  • Das mit dem Botnet war NR´s Idee, also lass ich ihm da die Entscheidung. ^^


    Ich meinte, dass Warfare sich einen Spieler sucht, der aufgrund von Signatur oder Matrixerscheinung bzw. Titel(Moderator/Support?), oder aufgrund seiner offen gezeigten Horizonbürgerschaft einfach als HorizonMitarbeiter zu identifizieren ist.


    Warfare geht davon aus, dass ein schlechter Spieler sich auch nicht sonderlich verschleiert/keine große Hürde bei irgendwas darstellen kann(im Gegensatz zu den Erstplatzierten einer solchen Liste).


    Dessen ID würde er dann spoofen, wenn sie sich Zugriff auf die Server von QuasarGamez verschaffen wollen.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Achso, ok.


    Night Rain : Wie siehts eigentlich bei dir mit einem Inplay-Post aus?


    @alle Spieler:
    Ich fahre diesen Freitag in Urlaub. Bin dann bis Weihnachten Weg und ob ich in der Zeit von Weihnachten bis Silvester Zeit für SR hab steht noch nicht fest. Insofern würde es mich freuen, wenn Night Rain noch einen Post schreibt, danach ist dann aber erstmal Weihnachtspause bis Neujahr.
    Schonmal vorweg wünsche ich euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. :D

  • Ich bin noch da nur im Moment im vorweihnachts Stress. Ich werd versuchen noch was zu posten.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Bin noch hier. Grad aus dem Urlaub zurück deshalb noch etwas im Stress. Am Wochenende hab ich noch einen Geburstag zu feiern, dann sollte wieder geregelter Tagesablauf einsetzten... hoffendlich.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.