[OP] Virtual Reality

  • Scheint mir auch so. :roll:
    Sein letztes Login war am 12. Januar.


    Die Frage ist jetzt:
    Wollen wir den Run auf Eis legen?
    Wahlweise könnten wir auch versuchen einen neuen Mitspieler anzuwerben, der dann Night Rains SC übernimmt/ersetzt oder zu zweit weiterspielen.

  • Könnte ja auch sein, dass sein SC auf einmal zu einem Meeting muss und er mir solange die Wohnung überläßt. ;)


    Dann könnte derweil ein anderer Hacker/KI mit einsteigen. :)


    Halte ich für eine gute Idee, denn aus dem Meeting könnte man ihn notfalls(wenn er wiederkommt) jederzeit wieder rausholen. ;)


    Und von dem neuen Mitspieler lass ich mir dann gleich die MailAddi geben(deine hab ich ja ^^). :P

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Ich hätte Interesse, und würde mir vielleicht einen Hacker bauen.
    Müsste ich mir den ganzen Kram durchlesen, oder werde ich einfach als Connection von Warfare ins Boot geholt?

  • Wir hatten uns gedacht, dass Night Rains SC zu einem dringenden Meeting muss und dein SC dann als neuer Hacker angeheuert wird. Wenn wir deinen SC als Connection von Warfare einfügen dürfte das tatsächlich am schnellsten gehen. Der Inplay-Thread umfasst momentan erst 3 Seiten, ich kann aber auch in einem überleitenden Post nochmal den Auftrag samt Infos, die die Recherche bisher ergeben hat, zusammenfassen.

  • Ich habs schonmal überflogen, aber am besten du schreibst mir einfach was mein Char weiß, ich schick dir den Entwurf heute abend oder so.
    Meine Mailadresse ist glaube ich öffentlich, ansonsten schick ich sie dir per PM. :)


    Edit: Morgen schick ich den char, heute wird nix mehr :?

  • Wer gut hackt und im lokalen grid unterwegs ist, läuft sich wohl früher oder später über den weg. :)


    Das Charakterkonzept wird wohl kein Veto erhalten, ich spiele eine ziemlich introvertierte (Virtual Personality 3) Konzern-Sicherheitstechnikerin,ie mehr oder weniger aus Schüchternheit in der Kriminalität gelandet ist.


    Sie kommt halt in ihrem normalen Job nicht gut zurecht, und ein einfühlsamerer Arbeitgeber (ihr Schieber)
    hat das ausgenutzt und ihr ein Arbeitsumfeld geboten, wo sie weit glücklicher ist.


    Ich habe Warfare als 2/2 Connection gekauft, so Bekanntschaft und Disskussionspartner, mit gelegentlichem Informationsaustausch.

  • Ich glaube nicht, dass du einen Mitrunner als Connection kaufen musst, wenn du im Spiel sowieso erstmal mit ihm zusammen arbeitest. ;)


    Viell. genießt Warfare ja auch den Kontakt zu einem User, der versucht, genau wie er selbst, dem "Megaknoten"(Warfare verneint die Existenz der "wirklichen" Welt ;) ) weitestgehend fern zu bleiben.


    Warfare ist von seinem Verhalten her sehr aggressiv in der Matrix unterwegs... und ist eher die elektronischer Messerklaue als der Denker...das Planen würde er also wahrscheinlich oft deiner Hackerin überlassen...


    Bau bitte keinen Char, der dazu völlig inkompatibel ist, dann verläuft der Run bald im Sand. ;)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Hab den Char bekommen.


    Sieht ganz gut aus. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir die Verfügbarkeit von Ausrüstung auf 12 beschränkt haben. Sagen wir einfach, dass du (Cuttohulu) Warfare nicht als Connection nehmen musst und für die eingesparten GP die Ausrüstungsteile mit Verfügbarkeit > 12 durch die Gabe Restricted Gear bekommst.


    Ich werde dann heute oder morgen den überleitenden Post verfassen. Dann kann's weitergehen. :D

  • Okay, an die Verfügbarkeit habe ich nicht so recht gedacht, ich hab schon lange keinen völlig normalen Anfangscharakter mehr gebaut, aber das mit der Connection ist ne gute Idee.


    Einen eher impulsiven und einen ruhigen Pool im Team zu haben ist rollenspielerisch nur interessanter. Charlotte (so heißt mein Charakter), bzw. Overflow wird halt gelegentlich genervt sein, aber solange ihr "reales" Leben nicht in Gefahr ist (als SINer muss man ja etwas aufpassen) sollte das kein Problem darstellen.


    Ich spiele eigentlich ständig rationale und überlegte Charaktere, die sich mit schießwütigen Grobianen rumärgern müssen, von daher kann mich nicht so viel schocken. :D

  • Ok, ich schreib die Zusammenfassung doch lieber im OP-Thread.


    Warfare und Cube bekamen einen Job, demzufolge sie bei Quasar Gamez (einer Tochterfirma von Singularity - der Matrixabteilung von Horizon) einbrechen und Daten zu einem Projekt namens REMP (steht für Resonance Enhanced Matrix Perception) entwenden sollen. Dafür haben sie 12 Stunden Zeit. Die Bezahlung beläuft sich auf 10.000 Nuyen. Bei Erfüllen von Sekundärzielen erhalten sie je 2000 extra. Die Sekundärziele sind einerseits eine ausführliche Datenrecherche über Quasar Gamez und REMP, sowie das Einrichten einer Hintertür im System von Quasar Gamez.
    Die Übergabe der Daten findet an einem Knoten statt (die Matrixadresse ist bekannt), der in 12 Stunden für 30 Sekunden online gehen wird.


    Die Infos, die Cube und Warfare bisher gesammelt haben findest du im wesentlichen in den Posts Nr. 31 und 34 (Seite 3 im Thread).


    Ansonsten noch etwas zur Formatierung:
    Posts bitte fortlaufend nummerieren, wörtliche Rede in Farbe, Gedanken kursiv, ... das üblich halt :D

  • Yay mein erster Post! :D


    Ich teste gleich mal den Würfelgenerator für mein Startgeld:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/VR/Cuttohulu/20110201003613/]
    19 x 100 = 1900


    Ich schreib noch schnell einen Text und ein paar Infos für den Anfangspost:


    Charlotte Roberts alias "Overflow":
    Charlotte ist ein Einzelkind privilegierter Konzernangestellter. Wegen einer Allergie verbrachte sie fast ihre gesamt Jugend isoliert und hatte deswegen früh viel mehr mit der Matrix zu tun als mit realen Menschen. Nach einer Heilung durch neuartige Therapien studierte sie Matrixsicherheit, aber konnte wegen ihrer Prüfungsangst ihr großes Talent nicht in Noten umsetzen. Demzufolge ist sie in ihrem Job unterfordert, kommt aber auch wegen ihrem empfindlichen Wesen kaum mit dem schlechten Arbeitsklima zurecht. Ihr Schieber Robin bewies mehr Feingefühl und führte sie in die Kriminalität, wo sie durch ihre Erfolge neues Selbstvertrauen findet.


    einige Matrixwerte:
    Initiative (VR-Hot): 16 (5 Durchgänge)
    Signal/Response/System/Firewall: 6/6/6/6
    Matrix-Wahrnehmung: 14 (Computer 8; Analyse 6)
    Zustandsmonitore: Körperlich 9; Geistig 11; Matrix 11
    Personalimit: 1
    Prozessorlimit: 6
    Subskriptionslimit: 12

  • Geile Überleitung, dass muss ich schon sagen! :lol:


    Hab bis Donnerstag Besuch u muss erstmal gucken, ob ich zwischendurch schnell die Antwort raushauen kann, jetzt muss ich erstma los. ;)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Was schreibst du morgens um halb 6? Am Samstag?! 8O :D
    Ich hab was geschrieben, aber der nächste Post geht erst Morgen, ich werd außerdem hier noch schreiben wie mein Standard-Loadout aussieht.