[OP] Virtual Reality

  • Da der Run jetzt gestartet ist, hier die SC in Kurzform:


    Warfare:
    Ursprünglich war Warfare nur ein hochentwickeltes IC, das seinen Programmierer im Matrixkampf unterstützen sollte. Er/Sie/Es erwachte zum Leben, als sein Schöpfer getötet wurde. Völlig auf sich allein gestellt verschwand Warfare zunächst in den Weiten der Matrix, doch Horizon erfuhr von der neu entstandenen KI und versuchte Warfare einzufangen. Auf der Flucht traf Warfare auf Cube und nutzte sein Kommlink als Versteck. Inzwischen hat Warfare Cubes Kommlink als seinen Homenode eingerichtet. Zusammen arbeiten sie als eingespieltes Team.


    einige Matrix-Werte:
    Initiative (VR-Hot): 17 (4 Durchgänge)
    Signal/Response/System/Firewall: 9/9/5/5
    Matrix-Wahrnehmung: 12 (Computer 4; Analyse 5; +3 weil KI)
    Zustandsmonitor: Matrix 13 (durch Gabe Redundanz)


    Charlotte Roberts alias "Overflow":
    Charlotte ist ein Einzelkind privilegierter Konzernangestellter. Wegen einer Allergie verbrachte sie fast ihre gesamt Jugend isoliert und hatte deswegen früh viel mehr mit der Matrix zu tun als mit realen Menschen. Nach einer Heilung durch neuartige Therapien studierte sie Matrixsicherheit, aber konnte wegen ihrer Prüfungsangst ihr großes Talent nicht in Noten umsetzen. Demzufolge ist sie in ihrem Job unterfordert, kommt aber auch wegen ihrem empfindlichen Wesen kaum mit dem schlechten Arbeitsklima zurecht. Ihr Schieber Robin bewies mehr Feingefühl und führte sie in die Kriminalität, wo sie durch ihre Erfolge neues Selbstvertrauen findet.


    einige Matrixwerte:
    Initiative (VR-Hot): 19 (5 Durchgänge)
    Signal/Response/System/Firewall: 6/6/6/6
    Matrix-Wahrnehmung: 14 (Computer 8; Analyse 6)
    Zustandsmonitore: Körperlich 9; Geistig 11; Matrix 11
    Personalimit: 1
    Prozessorlimit: 6
    Subskriptionslimit: 12


    Damian Arthur Navarre alias “Cube”:
    Sohn des wohlhabenden Arthur Navarre (CEO der Navarre Corp) und Patricia Navarre. Im Alter von 7 Jahren verlor er seine beiden Eltern und wurde daraufhin von seinem Onkel Albert versorgt. Dieser riss zunächst die Navarre Corp an sich und vermachte sie später seinem Sohn Louis. Albert arbeitet jetzt als Executive bei Horizon Transglobal. Ihm verdankt Damian ein schmuckes Apartment in einer Horizon-Enklave in L.A.
    Er ist nicht wirklich auf das Geld, das wer für seine Runs bekommt angewiesen und wählt seine Jobs deshalb nach moralischen Aspekten aus (gegen die Vormacht der Konzerne, keine Wetwork).
    Damien lässt an seinen Tatorten immer einen kleinen virtuellen Glaswürfel zurück. Ein kleines Plüschmonster springt darin wie verrückt herum und versucht auszubrechen. Seine Agenten, IC, Viren und Würmer haben oftmals auch die Form von Plüschmonstern. Außerdem ist die Matrix-Darstellung seines Kommlinks ein Glaswürfel.


    einige Matrix-Werte:
    Initiative (VR-Hot): 19 (5 Durchgänge)
    Signal/Response/System/Firewall: 9/9/9/9 (durch KI verbessert)
    Matrix-Wahrnehmung: 12 (Computer 4; Analyse 6; +2 durch Enzephalon)
    Zustandsmonitore: Körperlich 10; Geistig 10; Matrix 13
    Personalimit: 1
    Prozessorlimit: 9
    Subskriptionslimit: 18


    ----------------------------------------------------------------


    Zum Schreibstil:
    Im Inplaythread bitte ich darum die Posts zu nummerieren.
    Jeder Spieler sucht sich eine Farbe aus, die für Mitteilungen (Sprache oder Textnachrichten) an andere SC bzw. NSC verwendet wird und die gut lesbar sein sollte. Also z. B. kein pink oder hellblau.
    Gedanken bitte kursiv schreiben, Handlungsbeschreibungen ganz normal.
    Desweiteren finde ich es persönlich besser im Präsens zu schreiben/lesen, da es mir dann leichter fällt mich in den Charakter hineinzuversetzen.


    Zur Trennung von IP und OP:
    Ich plane möglichst alle Proben offen zu würfeln. Das heißt, sobald ihr ein System hackt oder angegriffen werdet, werde ich die relevanten Werte des Systems im OP-Thread veröffentlichen und erklären was ich würfle und woher welche Modifikatoren kommen. So könnt ihr mich bzw. ich euch auf Fehler oder unterschiedliche Meinungen bei der Auslegung der Regeln hinweisen. Ich gehe davon aus, dass ihr Spieler- und Charakterwissen trennt und eure SC nicht plötzlich über unerklärliches Wissen über die zu hackenden Systeme verfügen. ;)


    Gewürfelt wird mit dem SR-Würfelgenerator (Link zur Beschreibung).

  • Da meine anderen Runs momentan schlafen hätte ich definitiv Interesse!


    Da du sagst es soll rein Matrix-basiert sein... wie wäre es mit einer K.I.? :D
    Ich meine es ernst... würde ich gern mal probieren. ^^
    Einfach ausspielen, wie man sich aus einem anderen Progg weiterentwickelt.


    Ansonsten nehme ich an würden bei der Charerschaffung sachen wie "wo wohne ich?" "Hab ich ein Auto?" völlig nebensächlich sein, oder spielen wir auch das "echte" Leben der Runner aus?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Ich glaub ich bin auch dabei. Trichter hat recht, das eine gute Gelegenheit die Matrix kennen zu lernen.


    Ich finde die KI Idee gut. Ich würde dann einen Hacker spielen, keinen Technomancer. Wir könnten ein Team bilden. Eventuel könntest du aus einem meiner Programme entstanden sein und jetzt in meinem Alten Deck wohnen, das ich nicht mehr brauche seit es Comlinks gibt. Vieleicht war ich auch vorher kein Decker und als du beim Crash entstanden bist, haben wir gemeinsam begonnen die Matrix zu erkunden.


    Eine Partnerschaft hat ja Vorteile, du brauchst dir keine sorgen machen das ich dir den Strom abdreh und ich bin in der Matrix nicht auf mich allein gestellt.


    Ist zwar ein absoluter Kliesche Klassiker aber was solls.


    Ich werd mir dann mal das Unwired zu Gemüte ziehen.


    Night Rain.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Also ich würde auch Interesse anmelden... mein Konzept wäre ein Supercomputer eines Geheimdienstes/groß Kons der durch den 2. Crash einen "kurzen" bekam und sich dabei eine fast Metamenschliche Persönlichkeit ausgebildet hat (quasi eine KI). Würde immernoch für den Konzern "arbeiten" evtl ja vielleicht ein Forschungsprojekt für KIs und einem der Wissenschaftler ist mal ausversehen ne Tasse SoyKaf über ein paar Platinen gelaufen als diese zur Wartung geöffnet und dadurch ungeschützt waren, oder durch mehrfache hackversuche ist einiges von den Hackern in seinem Speicher geblieben wodurch er nach und nach eine KI entwickelt hat...ich bin da recht frei^^ könnte also quasi der gegenpart zu den zweien sein...

  • Super, dass sich Interessenten gefunden haben. :D
    Ich sag jetzt mal: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Damit sind Night Rain und McDougle dabei. Die Idee mit der KI und dem normalen Hacker find ich auch gut.
    Werd mir dann auch nochmal die KI-Regeln zu Gemüte führen.
    Biox : Sorry, aber wenn es gut läuft und ich mich nicht ausgelastet fühle kann man vielleicht später noch nen 3. SC einbauen.


    Bezüglich McDougles Fragen:
    Das echte Leben der Runner könnt ihr ausspielen, allerdings wird sich die gesamte Action rein in der Matrix abspielen. Ihr müsst also auch nirgendwo einbrechen um eine Verbindung zu den gesuchten Systemen zu bekommen. Ich verspreche, es wird immer irgendeine Kabel- oder WiFi-Verbindung geben.
    Lebensstil, Fahrzeuge, real life Connections solltet ihr während der Charaktererschaffung zwar nicht vergessen, einfach um das Bild eures Chars abzurunden, aber die werden keine große Rolle spielen.
    Wo euer SC wohnt/in welchem Knoten er heimisch ist spielt deshalb übrigens auch keine große Rolle. Die Matrix umspannt ja den ganzen Globus und man kann alles von überall her erreichen. Zu Verständigungszwecken solltet ihr aber eine gemeinsame Sprache beherrschen. :agrue:

  • Ach was wir reden in Binary... :lol:


    Ein Heim spielt in dem Sinne nur eine Rolle falls wir getrackt werden, bzw. für eine KI als Heimatnode von der aus sie aggiert falls sie nicht direkt in den Node eindringt.


    Ich mag die Idee von einem Pirate-Radio-Wohnwagen in der Pampa, wie der Irre aus 2012. 8)


    Ausserdem muss man ja noch irgendwie Credits für was anderes ausgeben als Computer und Software, oder man kann sich gleich einen Multi-Nexus-Cluster kaufen. :mrgreen:


    Naja mal sehen.


    Ich würd gern die Karma-Erschaffung aus dem Runners Companion benutzen, da es Skillmaxing unattraktiv macht zu Gunsten von breitgefächerten Skills.


    Night Rain

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Dann werden die Inplay-Posts aber auch nur mit "1" und "0" geschrieben. :wink:
    Das Karmasystem kannst du verwenden. Ich weiß halt nicht wieviel Karma den 400 BP aus dem GRW entspricht. Aber das steht ja sicherlich im Kompendium dabei.
    Ich spiel am Dienstag wieder SR und kann da mal ins Kompendium meiner Gruppe schauen. Da waren ja auch noch die Regeln für Gruppen als Connections (Crackergruppe/Matrixgang/...), die erweiterten Lebensstilregeln und ganz nützliche Gaben und Handicaps drin. Schreibt mir einfach was ihr davon verwendet habt, dass ich es mal kurz überfliegen kann.

  • 750 Karma setzt das Runner Companion für die Standart-Erschafung an.


    Ich kanns ja mit in die Charakterbeschreibung schreiben oder zitieren was wichtig ist.


    Werde aber ein paar Tage brauchen um den Charakter zu erstellen. Auch um mich mit McDougle abzustimmen falls er etwas mit gemeinsamen Hintergrundspielen möchte.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Jop, ich denke bis Ende der Ferien werde ich schon brauchen( is hierzulande noch etwas mehr als ne Woche).


    Gemeinsamer Background gefällt mir, aber ich hab iwie keine Lust, schon wieder "down in the gutter" zu spielen... :S


    Ich werde mir auch nochmal das RC zu Gemüte führen, da gibt es auch ein sehr interessantes Kapitel über KIs als Spielerchars... was ich zwar schon gelesen, aber nicht wirklich behalten hab. ^ ^


    @Nightrain:
    Hast ne PM. ;)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Naja ein mobielen Aufenhaltsort halte ich für einen Hacker für sinvoll da man ja doch leicht zu tracken ist. Allerdings auch leicht zu verwirklichen da man ja nur ein Comlink mit zu schleifen braucht wenns hoch kommt nen kleinen Terminal der auch in ein Auto past.


    Für dich als KI spielt das so wie so keine Rolle, ob deine Heimatnode in einem Luxusappartment in Bellvue auf einem Mahagonietisch, unter eine echten Palme steht, oder im Hinterzimmer zwischen dem Müll einer Abgewrackten Kneipe in den Sprawls.


    Solang er eine hohe Gerätestufe hat und instand gehalten wird.


    Night Rain

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Sonderlich schwach werdet ihr sicherlich nicht sein. Laut Vernetzt optimiert eine KI allmählich ihren Homenode, was dessen Gerätestufen (Prozessor, Signal, Firewall, System) um die halbe Stufe der KI erhöhen kann. Damit spielt ihr sicherlich trotz der Verfügbarkeitsgrenze nicht mehr in der untersten Liga, wenn die KI ein Gerät von Night Rains SC als Homenode wählt.
    Ich kenne jetzt die KI-SC Regeln aus dem Kompendium nicht. Muss ich selbst noch nachlesen, aber achtet bitte darauf, dass ihr einigermaßen gleiche Powerlevel habt. Sprecht euch einfach ab. :D

  • 010011010110010101101001011011100010000001101001011010000111001000100000011001000110000101110011001000000110100001100001011011000111010001100101011101000010000001101001011010000111001000100000011001000111010101110010011000110110100000111111


    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Ah.... vieleicht nehmen wir doch lieber HEX oder ASCII

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Er sagte ja wir sollen das gleiche Powerlevel haben, nicht ein zuhohes. Also schauen wir das wir ein gleich hohes Powerlevel haben wie der andere. :mrgreen:

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Naja in so einem spezialisierten Feld ist es nicht hart gut zu sein. Insbesondere als Hacker. brauchtman nicht sehr viele Punkte, um gut zu sein. Selbst wenn man noch Rigging und physicalisches Eindrinngen mit erlernt. Das meiste ist beim Hacker ja ne Creditsache und davon hat man am Anfang nicht wenig. Das dürfte sich aber spätestens dann legen wenn es heist..."So jungs zeit zum Hardware und Software upgraden." 8O


    Und klar IC, Spiders,Databombs etc... gehören dazu, sonst haben wir ja nichts zu tun. Ohne Opposition ist es ja alles nur eine Frage der Zeit.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Opposition? Gerne, wenn ich denen dann ordentlich einheizen kann. :P


    @NR:
    Ich krieg immer mehr Lust auf 'Warfare'. :) So Backuptechnisch(bedeutet ja nicht, dass er dann nicht auch andere Proggs beherrscht).

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Wäre denn noch platz für einen Technomancer?

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt