Schiffe versenken spielen :)

  • Wie 'Eindämmung' und 'Krankheitsbekämpfung' in einer Welt nach VITAS-Epidemien aussieht, und damit so ziemlich gegen jede Krankheitsform effektiv ist, kannst du dir aber vorstellen, oder?

  • Anhand der Bücher und anhand der bei SR existenten Medikamente: Nein.
    Atomares verdampfen wird allerdings nicht Teil des Standardprozederes sein. Das Thema gehört im Zweifelsfall dann aber in einen neuen Thread.

  • wenn der träger noch im Hafen liegt muss man nur genug Sprengstoff unter den Rumpf bekommen. ich stell mir Grad einen Container voll TNT vor an dem Wasserstrahldüsen gescheist sind und der ein langes zündungskabel hinter sich her ziet. alternativ kann man das Ding auch aus einem Flugzeug schmeißen, oder man nimmt gleich das flugzeug Programier den autopiloten auf kamikaze und packt das ganze teil voll TNT. am besten nachts und das flugzeug solte ram beschichtet sein

  • Und braucht dann nur noch ein Heer aus Weltklassehackern, die die Sonar- und Radaranlagen ausschalten :)

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Schiffe versenken ... Moment, da war doch was auf DS ... ah ja, da isses ja:


    Club-K Container Missile System -> http://www.youtube.com/watch?v=rqwMzQiXlK0


    Sieht nach genau dem richtigen Spielzeug für den Job aus! Und mit 5 Mio. NuYen sollte das drin sein, wenn man bedenkt, dass man Heutzutage schon für unter $ 1 Mio taktische Atomwaffen kaufen kann (und als Staat nicht mal die Schwarzmarkt Aufschläge zahlen muss) ;o)

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • das Video existiert nur leider nicht mehr...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Mist, Gestern war's noch da :-(


    Hier das Herstellervideo: http://www.youtube.com/watch?v=9xupOQSvnas (mal sehen wie lange es Heute da bleibt)
    Pressemeldung des Herstellers: http://morinsys.ru/index.php?o…10-04-26-10-06-13&lang=en
    Hier ein Nachrichtenbericht dazu: http://www.youtube.com/watch?v=sjRfWDTk1mY


    Für alles weitere: http://www.google.com/search?h…sile+System&start=10&sa=N


    ;)

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • Jaaaaaa, klar, Russland hat soo strikte bestimmungen...


    Man kann in Krefeld Kalaschnikows kaufen...
    selbst wenn die offiziellen bestimmungen noch so strikt sein mögen... die Inoffiziellen...


    Edit: aber mir kommen gerade bööööööse ideen, die dinger in Shadowrun einzusetzen :twisted:

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Also ich denke mal mit einer "wenig" Stufe 15 Sprengstoff ist das schnell Vernichtet.


    900 Kilo für 1.125.000 Nuyen wenn man es selber Herstellt.


    Schaden = Wurzel 900 Kilo (30) * Stufe 15 = 450 DV, Gedämmt durch unter Wasser x2 = 900 DV :P


    Nach Arsenal:


    Bei 20 Meter Radius gehärtetes Material (das sind min. 40 - 50 Stockwerke von Unten nach Oben wenn man von Böden/Decken je 50cm Gehärtetes Material ausgeht, welches ich STARK bezweifel, eher 15-20cm)


    (20Radius*17Struktur) + ((Panzerungsstufe 32/4)*20Stockwerke)) = 500 DV benötigt und da bleibt noch genug Reserve um alles andere zu Vernichten
    (Die 20 Stockwerke bei Panzerung weil ich nicht weis ob man die Panzerung jedesmal neu durchdringen muss)


    Explosionsradius sollte auch noch einiges der anderen Dinge mitnehmen, wenn man -1/2m baut (die +4 Mindestwurf sind doch bei einer solchen Bombe egal)


    Fallschirmsprung und unter Wasser anbringen, oder als Schwimmer rantauchen und anbringen.


    Oder halt irgendein anderer Weg, die Bombe muss ja nichtmal unter Wasser sein, es reicht ja wenn auf dem Oberdeck hochgeht, welcher weg auch immer möglich ist um an Bord zu kommen geht ja auch um die Bombe mitzubringen.


    Ein gut ausgerüsteter T-Bird mit max Tarnung, genug Speed, einem guten Rigger mit hoher Infitration usw. könnte das teil wohl einfach Bombardieren.


    Sobald man einen Weg hat ans Ziel zu kommen kann man es auch Zerstören, alles nur eine Frage des Geldes :cry:


    Und wenn das zu Subtil ist :roll: , 30.000 Kilo TNT (DV ~ 692) auf ein Schiff laden und Seenot Funken min 500 Meter an Träger kommen und hochjagen.


    Ich bin der Meinung genug Sprengstoff löst jedes Problem :twisted:

  • In MEINER kleinen SR Welt:


    1. Die Besatzung des Trägers und der Begleitschiffe wäre weder vollzählig noch gut ausgebildet. Es ist ein Inselstaat irgendwo im nirgendwo die irgendwie an einen Träger kam und den nun mit Mühe und Not am laufen hält.
    2. Viele Systeme funktionieren nicht so wie sie sollten, da Ersatzteile fehlen, Software alt ist, Bedienungsfehler vorliegen, Materialermüdung seinen Anteil tut, ausgebildete Spezialisten fehlen.
    (z.b. bestünde die Flugabwehr aus ein paar Leuten die mit Schulterraketenwerfern auf dem Deck stehen, da das hochkomplizierte Radar nicht funktioniert und daher die tollen Abwehrsysteme einfach nicht nutzbar sind, gefährlich genug sind die schon)
    3. Es gäbe ein paar Ex-Marinesoldaten der UCAS oder so, die für viel Geld das wichtigste des Schiffes reparieren und pflegen. Je nach dem, was der Chef will, funktionieren manche Hightech Systeme eben doch (Je nach Bedarf, das Luftabwehrradar, das U-Boot Sonar, oder andere Dinge. Simultanangriffe oder Ablenkungsmanöver überfordern das Schiff also)


    Alles in allem wäre ein funktionierender, gut ausgerüsteter und intakter Träger von 5 Leuten mit so wenig Ressourcen nicht zu knacken. Daher muss man Schwachstellen anbieten, an denen das Team ansetzen kann. So ein Träger ist nicht umsonst unglaublich, ich wiederhole UNGLAUBLICH teuer im Unterhalt. Also muss son Ding einfach leiden wenn er nicht ordentlich gewartet wird. Andererseits würd ich es den Jungs auch nicht zu einfach machen.
    Am vielversprechendsten hielte ich einen Mehrfrontenangriff. Man zerstöre, hacke oder schalte die Bordsysteme aus, die die Lenzpumpen und Wasserschotts steuert, sprenge Lebenswichtige Schotts auf und jage dann an bestimmte Stellen ein paar Torpedos in den Rumpf. Schon fließt Wasser in großen Mengen tief ins Schiff.... ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ich glaube, ihr stellt euch so einen Flugzeugträger zu groß vor.
    OK, die richtigen sind auch so groß, aber davon hat heute eigendlich nur die USA welche, an sonsten gibt es nur kleinere und/oder vereinzelt.
    (die Frage ist auch, in wie weit solche großen Flugzeugträger in der Shadowrun-Welt noch Sinn machen bzw. ob sich die UCAS/CAS/werauchimmer noch leisten kann.


    aber Thailand hat z.B. ein süßen! :D
    der hat ca. 500 Mann Besatzung, 6 Flugzeuge und 6 Hubschrauber! :) Der von Südkorea 700 Leute, nur Hubschrauber, dazon aber 10 und auch noch Panzer und Amphibienfahrzeuge.
    die kleinen sind auch nicht Atomgetrieben, sondern haben Gasturbinen oder Dieselmotoren



    Thunderbirds und Senkrechtstarter machen auch mehr Sinn, zumal es ja mit dem Skytrain (Arsenal) ein recht kostengünstiges Senkrechtstartendes Frachtflugzeug gibt.
    Ausserdem sollte die Magische Verteidigung nicht vergessen werden. die Statistik reich da für ca. 3-7 Magiebegabte, und patroullierende Wassergeister sind unter Wasser effektiv und schwer zu finden :twisted:


    Das das versenken (oder Zerstören) angeht:
    Infiltrieren und was empfindliches Hochjagen ist wohl die einfachste Methode. (@ apple) Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Flugzeugträger (auch ein großer) die Explosion eines Muni-Lagers einfach so übersteht. Klar, sinken wird er nicht, aber einsatzfähig is was anderes. und in zwei Wochen wird das auch nicht repariert.


    Auch eine Möglichkeit wäre, wenn man einen Rigger hat, eine geriggten Maschflugkörper (ähnlich Armadillon IIRC) oder ein geriggtes (klein-)Flugzeug mit Raketenantrieb und voller Spengstoff zu nehmen und den Träger zu steuern. :twisted:


    Zum Auftrag: Ich täte das ganze ein wenig dringlicher gestallten, zu Beispiel könnte das Inselreich mit dem (Flugzeug?-)Träger schon Angriffe auf das andere Inselreich fliegen, das die wohl bald darauf vollgende Invasion verhindern möchte. Dann wäre etwas mehr Zeitdruck dahinter und selbstmor..aufopfernde Einsätze erscheinen nicht so ... vermeidbar.

  • Die eigene Marine könnte den Verband auch angreifen während die Runner infiltrieren.
    Das sorgt für Ablenkung des Feindes und für Druck auf die Runner.