[IP] Halbgötter in Weiss

  • Roger "Tilt" Anklam


    Kurz bevor es nur noch eine Minute bis zur Ankunft ist, drosselt Tilt die Geschwindigkeit und achtet auf ein ruhiges Flugverhalten der Maschine, um Ace nicht zu gefaehrden.
    Wenn Ace die Drohne abgeworfen hat, zuendet Tilt die Triebwerke der Spotterdrohne und laesst sie in stetigem Sinkflug in Richtung Lagerhalle zischen. Dort soll sie gemaechlich Schleifen im Umkreis von 50m um die Lagerhalle fliegen und moeglichst alle Sichtwinkel abtasten, die man aus der Luft eben abdecken kann.

  • Apollo "Ace" Graham


    <<Copy>> Ohne Umschweife erhebe ich mich von meinem Sitz, öffne die seitliche Tür des Helikopters und werfe die Spotter-Drohne ab bevor ich die Tür wieder schließe.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Die Drohne verschwindet instant in der dunkelgrauen, nur durch die Positionslichter der Osprey erleuchteten Suppe. Die schwarze Darstellung schaltet auf Infrarot und man kann deutlich erkennen, dass die Drohne um ihre Längsachse rotierend in Richtung Boden stürzt. Kurz darauf erwachen ihre Triebwerke zu Leben, die Drehung stabilisiert sich und die in verschiedenen Graustufen dargestellten Bodentexturen rutschen nach unten aus dem Blickfeld bis die Drohne eine waagerechte Fluglage eingenommen hat. Die letzten, grell im IR erleuchteten Bereiche unter ihr verschwinden und voraus sieht man das Dunkelgrau der Brache, die früher einmal der Marymoor Park gewesen ist. Weit links schlängelt sich das breite Band des Highway 520 nach einem kurzen Ost-West-Stück weiter in nördlicher Richtung. Auf der rechten Seite füllt der Lake Sammamish die Darstellung mit einer schier unpenetrierbaren Schwärze. Die Drohne fokussiert ihre vordere Sensorik und zoomt das Bild heran von einer Reihe Lagerhallen, deren einzelne Lichtquellen ein grellweisses Punktemuster hinterlassen. Die Darstellung bewegt sich weiter nach rechts zur letzten Lagerhalle, die ihr sofort als das Zielobjekt identifiziert. Aufgrund des Anflugwinkels sieht man nur ein Stück der West- sowie die Südseite. Die Sensorik erfasst auf dem Dach vier oder fünf Personen, die an der südöstlichen Ecke stehend wild zu gestikulieren scheinen. Unten an der Südostecke sieht man in hellgrauen Tönen die Umrisse des vorderen Stücks - also Kotflügel, Motorhaube rechtes Vorderrad - eines gepanzerten Pickups. Die Darstellung zoomt ein wenig zurück und man sieht südlich von der Lagerhalle in 50 oder 60 Metern Entfernung eine einzelne Person davonlaufen. Plötzlich gibt es ein helles Aufblitzen, Sekundenbruchteile später hat die Sensorik entsprechende Filter eingeschaltet und man sieht aus Richtung des Pickups eine grelle Linie grob in Richtung der Person zielen. Die Sensoren zoomen noch zurück - gerade noch rechtzeitig um am Ende dieser Linie, etwa 20 Meter im Lake Sammamish eine Explosion gefolgt von einer Wasserfontäne zu erfassen...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • Roger "Tilt" Anklam


    Aufmerksam betrachtet Tilt die Daten, die hereingespuelt kommen und funkt an sein Team:
    <<Ok, wir haben moeglicherweise Feindkontakt. Zugang ueber das Dach wuerde ich unter diesen Umstaenden nicht empfehlen. Ich schlage vor, von Suedosten an die Szenerie heranzufliegen und unsere schweren Jungs abzusetzen. Wenn der Gegner Kampfhandlungen aufnimmt, kann ich so Feuerunterstuetzung geben.>>


    Tilt analysiert die Lage, nimmt sie auseinander. Wie eine Maschine werden pro und contra in Sekundenbruchteile abgewaegt.
    Die Uhr tickt, die Patienten scheinen ernsthaft in Gefahr zu sein. Hoffentlich ist Keiner da unten so dumm und eroeffnet das Feuer, das Echo wuerden sie nicht ertragen koennen. Und was waere der Sinn dahinter, Menschen zu verletzen um Menschen zu retten?

  • Apollo "Ace" Graham


    Da unten werden anscheinen schwere Waffen verwendet. Dieser Eddie muss echt ein Talent dafür haben in beschissene Sitationen zu kommen.


    <<Lethale Munition oder Gel, Bill? Da unten scheints heiß her zu gehen und ich stehe ungern einem Raketenwerfer mit Gelmunition gegenüber.>>

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Sören


    Ok, das sieht nach heißer Landezone aus. Dann werden wir Sanis wohl erstmal ein wenig in den Hintergrund treten. Auch nicht schlimm dann kann ich mich wenigstens besser mit der Umgebung vertraut machen.


    Ich lausche den taktischen Ausführungen von Tilt und stimme stumm mit ihm überein. Ich schaue mich im Innenraum um alles was ich sehe sind verspiegelte Helmvisiere.Ganz schön furchteinflössend der Anblick, ich hoffe das die bösen Jungs das da unten auch seh sehen.


    Ich schaue mir nocheinmal in Ruhe den Sensorfeed der Drohnen an. Und lausche dem Teamfunk.

  • Bill


    <<Tilt, ich brauch ne Nahaufnahme von dem Pickup und von der Waffe mit der geschossen wurde. Zu groß für eine normale Kugel, aber zu schnell für eine Rakete. Chili klingelt das was bei dir? Oder habt ihr das S.W. nur noch aus Gewohnheit drinnen? An alle, wer Gel drin hatte, raus damit und packt Manstopper rein. Sie bekommen ne Warnung, wer dann noch so aussieht als ob er uns schief ansehen will ist selber Schuld. Reicht schon wenn sich unser Kunde umbringen lassen will. Ansonsten Tilt halt uns, bis wir wissen womit wirs zu tun haben, aus der Sichtlinie des Pickups. Und wenn du den Pickup hast, brauchen wir Bilder der Türen/Eingäge.>>

  • Roger "Tilt" Anklam


    <<Roger, Boss.>>
    Tilt stellt den Autopilot der Osprey so ein, dass er fuer wenige Sekunden das Ruder aus den Augen lassen kann und auf jeden Fall ausserhalb der Sichtlinie des Pickups bleibt.
    Dann springt er in die Spotterdrohne und versucht wie befohlen eine Nahaufnahme des Pickups zu bekommen.

  • Tilt:


    Du drehst die Drohne leicht nach steuerbord um das Zielgebäude aus südlicher Richtung gegen den Uhrzeigersinn zu umrunden. Aufgrund der Entfernung rechnest Du aus, dass Du noch etwa 12 Sekunden fliegen musst, bis Du den Pickup in die Sensorik reinbekommst. Mittlerweile feuert der Pickup erneut: Ein Schuss explodiert im Uferbereich des Lake Sammamish, während der darauf folgende Schuss aufgrund der deutlich kürzeren Flugbahn ein Treffer ist. Reflexartig richtest Du die Sensorik auf diese letzte Explosion und siehst im IR mehrere Gegenstände in hohem Bogen und unterschiedliche Richtungen davonfliegen.
    Schliesslich hat die Drohne das Gebäude umrundet und Du siehst den Pickup, der gerade in nördlicher Richtung zurücksetzt. Drumherum sind ein Dutzend Gestalten zu erkennen, die scheinbar jubelnd sich ebenfalls nach Norden in Bewegung setzen...


    ...Du zoomst auf den Pickup drauf. In der Normaldarstellung fällt sofort auf, dass dieser komplett anders lackiert ist, als die in Gang-Farben lackierten anderen Fahrzeuge - also Motorräder und das eine oder andere Auto - hier. Dessen komplette linke Seite ist eingedellt und mit waagerechten Kratzsspuren übersäht, so als wäre er vor kurzem auf dieser Seite liegend über die Straße geschlittert. Trotz des abblätternden Lacks kann man noch den Schriftzug LAWLESS BASTARD auf der Seite erkennen.
    Oberhalb von der Fahrerkabine ist in einer Dreh-Halterung ein Sturmgeschütz angebracht, welches grell im IR leuchtet und eine leichte Rauchfahne aus dem Rohr absondert. Der Gurt, der davon hinab in die Ladefläche hängt, beinhaltet weitere 3 Granaten. Der Mensch am Geschütz trägt die gleichen Gang-Farben, wie die restlichen Leute, die um das Fahrzeug herum zu sehen sind.
    Unter Jubelgesten der Umstehenden, gibt der Fahrer kräfig Gas und der Pickup legt eine 180°-Wende hin. Kurz darauf beginnt er mit qualmenden Vorderrädern auf dem Asphalt schwarze Muster zu malen, was von den Umstehenden entsprechend mit Anfeuerungsrufen und Jubel quittiert wird.
    Auf der ehemaligen Laderampe, die neuerdings den Eingang darstellt, stehen drei weitere Personen, die das ganze Schauspiel beobachten und sich dabei unterhalten.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Roger "Tilt" Anklam


    Tilt springt wieder zurueck in die Osprey und befielt der Drohne dass sie kreisen soll, sodass sie den Pickup und die Umstehenden im Blick hat.
    <<Zugriff ueber Westen, Boss? Alle abladen, die Cowboys ruecken in die Halle vor, ich gebe Feuerschutz. Die Metzger halten derweil ihren Kopf unten.>>In kurzen und knappen Worten beschreibt Tilt, was er fuer die beste Herangehensweise haelt und wartet auf Reaktionen seiner Teammitglieder. Die Zeit rennt davon. Wenn einer da unten Granaten mit seinem Koerper abfaengt bleibt da naemlich nicht viel uebrig und Bear und sein Notarztteam darf Daeumchen drehen.

  • Apollo "Ace" Graham


    Routiniert schiebe ich ein Magazin AF-Munition in die Ares Alpha während ich den Feed der Drohne betrachte.


    <<Die Gang da unten sind ziemlich sicher die Five-Twenties. Mittelgroße Go-Gang, vierzig bis fünfzig Mitglieder. Kontrollieren das letzte Stück des Highway 520 vor Touristville, daher der kreative Name. Verlangen Luftsteuern, dürften dementsprechend also auch über Gerätschaften zur Luftabwehr verfügen falls jemand nicht zahlen will. Auf jeden Fall kontrollieren sie jetzt das Ares Vigorous Sturmgeschütz auf dem Pick-Up, der vielleicht ursprünglich der Zielperson gehörte. Strassen-Abschaum die keinen Funken Anstand haben, Zurückhaltung könnte uns hier umbringen.>>

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    2 Mal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Bill


    Bill ließ den Videofeed der Drohne auf sich wirken, das sah nach ner verdammt heftigen Kanone aus. Sowas was man eigentlich nie in den Händen von solchem Strassenabschauem sehen wollte. Das würde haarig werden können, wenn sie damit versuchen würden den Osprey vom Himmel zu fegen. Ein direkter Treffer an einer wichtigen Stelle... Bill dachte den Gedanken nicht zuende und bekam sich wieder in den Griff.


    Er hörte erst Tilt aufmerksam zu, dessen Idee deckte sich schon ganz gut mit seiner eigenen. Dann kam Ace mit seiner Einschätzung und Bill freute sich jemanden dabei zu haben, der sich offensichtlich, zumindest ein wenig, mit ihrer Opposition auskannte. Es leuchtete ihm zwar nicht alles ein was Ace sagte, aber zumindest die Eckpunkte hörten sich gut an.


    <<Also Leute, es liegt ein gutes Stück Arbeit vor uns, aber ich habe keine Lust, den Erfolg unseres ersten Einsatzes davon abhängig zu machen, ob unsere Anwälte was aus der Situation rausholen können. Also sind wir einfach rechtzeitig da und tun unseren Job. Die Punks da unten sind zahlenmässig überlegen und haben sich behelfsmässig befestigt. Wir werden es also nach guter Kavalleriemanier halten und sie überrollen.


    Wir müssen leider die Form wahren. Also fliegen wir das Gebäude von Südwesten an, ich werde ne kurze Rede halten und sie warnen, dass wir uns wehren werden, sollten sie agressive Schritte einleiten. Sie werden dann damit anfangen und dann werden wir die Schocktruppennummer durchziehen.


    Tilt, sollte dir der Pickup unter die Augen kommen, dann zerleg ihn, im zweifel nimm zur Sicherheit ne Rakete mehr. Ich verbrauche heute lieber ein paar Raketen zu viel, als nen Osprey samt Pilot zu verlieren. Unser Leben geht weit über dass von den Punks! Wenn wir im Anflug sind, mußt du desweiteren die MG-Nester auf dem Dach in Schach halten, dabei wird dich Chili unterstützen. Sobald die Situation soweit geklärt ist, dass wir aussteigen können, legst du nen Rauchteppich, vor den Westeingang und wo du sonst noch einen für richtig hältst. Ace wird sich dann gefolgt von Lad und mir abseilen. Sobald wir den Eingang gesichert haben kommen die restlichen Sanis nach, und wenn du die Lage außerhalb alleine unter Kontrolle hast, schickst du Chili hinterher. Was im Gebäude passiert entscheiden wir dann wenn es soweit ist. Anmerkungen? Faßt euch kurz wir haben nur noch eine Minute, dann wird die Zeit knapp.>>


    Er schaute durch die Guncams in verspiegelte Gesichter.

  • Apollo "Ace" Graham


    Ich grinse hinter meinem verspiegelten Visier. Der Einsatz erinnert mich an meine Militärzeiten nur das wir hier besser ausgebildet, besser ausgerüstet und besser motiviert sind.


    <<Verstanden. Keine Anmerkungen.>> gebe ich durch.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Roger "Tilt" Anklam


    Tilt hoerte den Ausfuehrungen Bills zu. Er ist verwundert, wie er die Ruhe hat, so eine Ansprache zu halten, aber der Boss scheint sie fuer so wichtig zu halten, dass er sich die Zeit dafuer nimmt.


    <<Anflug von Suedwesten, Primaerziel Pickup, Sekundaerziel MG-Nester. Anschliessend Westeingang einrauchen und sichern, verstanden Boss. >>


    Dummerweise sitzen wir nicht in einem Panzer, falls hier die Hoelle ausbricht ist eine Achterbahn ein Witz dagegen, was uns in der Osprey blueht.


    Tilt fliegt dann das Manoever wie befohlen. Er steigt ein bisschen in die Hoehe um dann nach vorne links runterzukippen um anschliessend in einem Rechtsbogen aus Suedwesten auf die Lagerhalle zu zufliegen. Man kann es nicht leugnen, dass die Kraefte die wirken auf ihre Art high machen, Adrenalin und Endorphine ausschuetten.


    Wenn das Droehnen der Motoren nicht waere koennte man die Anspannung als Ruhe vor dem Sturm bezeichnen.
    Gleich geht es los, mit zu vielen Unsicherheiten, zu vielen Variabeln die man nicht in der Hand hat, die den Ausgang dieses Einsatzes beeinflussen.

  • Montag, 2. November 2065, 22:26 PST


    Ort: 50m Flughöhe über der Marymoor-Brache, ca. 1km nordwestlich vom Lake Sammamish


    Die in die senkrechte Position fahrenden Triebwerke bremsen die Vorwärtsbewegung der Osprey empfindlich ab und gleichzeitig lässt Tilt sie absinken, so dass sie nach einer kurzen Weile aus der Wolkendecke auftaucht und schräg aus südwestlicher Richtung hinab in Richtung der Südwestecke des Zielgebäudes sinkt. Aufgrund des Rotorlärms wird sie dann auch von den unten herumlaufenden Gang-Mitgliedern bemerkt, welche unterschiedlich darauf reagieren: Die zwei Herren am Westeingang beraten sich kurz und schauen ansonsten einfach nach oben. An der Nordwest-Stellung wird das MG herumgeschwenkt, jedoch geschieht das weder mit großer Eile noch wird das MG nach oben gedreht. Der andere Ganger fingert nervös nach einem der Spike-Werfer, jedoch sieht es nicht so aus, als wolle er losfeuern. Auf der anderen Seite an der Nordost-Stellung beschleunigen die vier Ganger ihre Schritte und sind gerade dabei die Stellung zu erreichen. Dabei scheint einer von den vieren die Feuertreppe hinab zu nehmen und den unten herumlungernden Gangern irgendwas zuzurufen. Entsprechend parkt der Pickup noch, während alles neugierig zur Feuertreppe schaut. Insgesamt erwecken die Ganger nicht den Eindruck, als würden sie durch das Auftauchen der Osprey überrascht werden...


    Währenddessen korrigiert die Spotter ihren Kurs in südlicher Richtung und überfliegt das Dach des Zielgebäudes um dann in einer leichten Linkskurve wieder die Geschehnisse am Ost-Eingang zu erfassen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Bill


    Als die Osprey mit Abbremsen begann, fing Bill an erste Befehle zu geben. << Ace und Chili, bringt euch in Stellung. Tilt schalte mir bitten den Lautsprecher an.>>


    Als er das Signal bekam, dass er sprechen konnte griff er zu seinem einschüchternsten Tonfall und hoffte, dass es helfen würde und das Megafon seinen Teil beisteuern würde. "Hier findet ein Doc Wagon Notfalleinsatz statt! Jedes Zeichen von Agression gegen einen Doc Wagon Mitarbeiter wird sofort mit Waffengewalt beantwortet werden!"


    Dann wartete er wie seine Befehle ausgeführt werden würden und auf die Reaktion der Ganger. Hoffentlich macht bald einer von den Idioten da unten einen Fehler, damit wir klare Verhältnisse schaffen können

  • Roger "Tilt" Anklam


    Der Anflug verlaeuft problemlos, der Boss bellt seine Befehle durch den Funk und jeder uebt sie gewissenhaft aus.
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob die Ganger eine Herausforderung suchen oder lieber Vernunft walten lassen.
    Tilt checkt nochmal die Waffensysteme, damit sie jederzeit ansprechbar sind, falls sie zum Einsatz kommen sollten.


    Hoffentlich macht keiner von denen da unten einen Fehler.

  • Apollo "Ace" Graham


    Ich höre Bills Befehl und springe sofort in Aktion. Meine Bewegungen sind sicher und ruhig, die Anspannung ist vollkommen von mir abgefallen. Mit ein paar routinierten Handgriffen treffe ich die nötigen Vorbereitungen für das anstehnende Abseilen, dann öffne ich die Seitentür und knie mit angelegtem Sturmgewehr nieder. Meine Augen, verstärkt durch die Systeme des Helmvisiers, beobachten die Situation unter mir und ich suche mir schon mein erstes Ziel aus falls die Ganger, wie ich vermute, zu dumm sind um Bill's Warnung ernst zu nehmen.


    Dann lasst mal sehen was ihr drauf habt, ihr armseligen Punks!

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Die kurze Ansprache produziert auf der Gegenseite nur Schmährufe und Drohgebärden - jedoch scheint sich niemand im Augenblick mit der anfliegenden Osprey anlegen zu wollen. Auf ungefähr 25 Metern Höhe beendet Tilt ihren Landeanflug und sie verharrt in der Luft mit der Nase ungefähr nach Nord-Nordost zeigend. Am Osteingang ist die kurze Ansprache wohl auch zuendegegangen und die Leute dort springen in ihre Fahrzeuge. Die Sensorik der Drohne überträgt eine fragende Geste vom Bordschützen des Pickups, die derjenige auf der Feuertreppe mit einer 'Abwarten'-Geste beantwortet und anschliessend eilig diese hinabhastet. Auch die beiden Ganger am Westeinang lauschen kurz der Ansprache, dann scheint einer dem anderen etwas Lustiges zuzubrüllen, woraufhin der Andere kurz kichert, wie man unschwer an seiner Körperhaltung und Mimik erkennen kann.
    Auch an der Nordoststellung wird das MG ausgerichtet, auch wieder grob in der Waagerechten ohne es entsprechend zu neigen. Dort greift nur einer von den beiden nicht-MG-Schützen nach der Spike und drückt sie fest an sich. Der Andere macht skeptisch ein-zwei vorsichtige Schritte in Richtung der Feuertreppe.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Apollo "Ace" Graham


    Scheinbar halten sich die Punks tatsächlich noch zurück. Hätte ich nicht erwartet. Inzwischen kribbelt mein ganzer Körper, ich habe das Gefühl den Zeigefinger am Abzug immer schwerer ruhig halten zu können. Ich möchte etwas tun, handeln, nicht mehr rumsitzen.


    <<Soll ich runter Bill? Die Ganger scheinen nicht direkt das Feuer zu eröffnen und jede Sekunde zählt für unseren Patienten!>>


    Alle Vorbereitungen sind getroffen ein Wort von Bill und ich bin auf dem Weg nach unten.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()