[OP] Krakatau

  • Wie sind jetzt eignetlich die Gegner verteilt?


    Turm: 2 mit einem MMG, 2 mit jeweils Langwaffen.
    Deck: Mindestens 6 eine ganue Anzahl waere gut.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • burnaaz : Die Shiva sieht wie ein Fischkutter aus. Aber Fische im inneren würde ich jetzt nicht als ein automatisches Detail ansehen. Zum einen ist das ausser Sicht beim Zaubern, zum anderen halte ich Masken-Zauber eben für genau das: Eine Maske, die äusserlich um das ganze drumherumliegt (wobei ich jetzt damit schon genug Schwierigkeiten habe mir vorzustellen, wie das geht, das man also Sachen dort sieht, wo sie nicht sind. Der Aufbau wäre bei einem Kutter weit vorn und die Netze hinten, der Rumpf breit und füllig... Ist mir nicht klar, wie das geht, wenn man sich "innerhalb" dieser Illusion bewegt. Wie kann man jetzt also in die Aufbauten eintreten, wenn man sie woanders sieht???).


    Merlin
    Auf dem Deck der Shiva sind 12 (allesamt vor dem Aufbau). Auf dem Deck des Ubootes sind zwei im Bug und zwei im Heckbereich. Die Türen im Turm sind geschlossen.

  • Hattest du nicht gesagt auf dem Turm (Oben drauf) Bauen 2 Leute ein MG auf, und 2 Leute zielen mit Waffen mit Zielfernrohr auf die Personen an Deck der Shiva?


    "Warentester" schrieb:

    SL


    [T-10]


    Die beiden Schlauchboote setzen sich vom Uboot aus in Bewegung. Die Soldaten darin halten ihre Waffen in den Händen, bereit auf Zwischenfälle zu reagieren. Auf dem Turm des UBootes haben Zwei Soldaten ein MG auf die Shiva ausgerichtet und die beiden anderen Soldaten richten ihre mit Zielfernrohren versehenen Waffen auf die Leute an Deck der Shiva.


    Wenn ich komplett vor einer Masse von Leuten stehe und Supressiv Fire auf die Gegen machen, sind alle Leute die sich hin schmeissen nach RAW geschuetzt oder? (Irgendwie unlogisch)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Es sind insgesamt 4 auf dem Turm, das hattest du richtig beschrieben (auch wenn ich mich über die Art des MG nie ausgelassen habe). Ich habe mich mit den Leuten auf dem Deck nur auf die Unklarheit bzgl des Decks bezogen. Sorry, war nicht eindeutig.
    Also nochmal: 2 vorn, 4 auf dem Turm, 2 hinten.

  • Ah, ok, auf dem U-boot sind ausserhalb des Tumres also auch noch welche.


    Kann ich sehen was fuer Ruestung die Leute auf dem Turm haben?(Bzw, kann das irgenjemand erkennen und ich weis es somit ueber das Tacnet)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Es schaut niemand genau genug hin, aber es schien keine gehärtete Militärpanzerung zu sein. Das wäre wohl aufgefallen.


    Wahrnehmung ist übrigens auch ne Handlung. Das TacNet ist auch nicht allmächtig. Unmittelbar sind zunächst einmal "nur" abstrakte Daten verfügbar (Position der Gegner etc, wie bei einer Mischung aus einem Echtzeitsimulationspiel, kombiniert mit einem Taktikspiel wie Jagged Alliance zur Darstellung der kontroll- und Sichtbereiche, sowie einem Egoshooter mit Wallhack und aimbot). Um die Rohdaten zu sehen muss man seine Sicht durch die eines anderen zumindest teilweise ersetzen. Man bekommt mMn nicht einfach ein Gesichtsfeld für jeden Teilnehmer dazu.

  • "Warentester" schrieb:

    Es schaut niemand genau genug hin, aber es schien keine gehärtete Militärpanzerung zu sein. Das wäre wohl aufgefallen.


    Wahrnehmung ist übrigens auch ne Handlung. Das TacNet ist auch nicht allmächtig. Unmittelbar sind zunächst einmal "nur" abstrakte Daten verfügbar (Position der Gegner etc, wie bei einer Mischung aus einem Echtzeitsimulationspiel, kombiniert mit einem Taktikspiel wie Jagged Alliance zur Darstellung der kontroll- und Sichtbereiche, sowie einem Egoshooter mit Wallhack und aimbot). Um die Rohdaten zu sehen muss man seine Sicht durch die eines anderen zumindest teilweise ersetzen. Man bekommt mMn nicht einfach ein Gesichtsfeld für jeden Teilnehmer dazu.



    Noch sitze ich ja erstmal unterwasser und haben noch halbwegs die Ruhe fuer sowas. Immerhin sind die an Deck ja noch im Gespraech.
    Ich muss mal ehrlich sagen, unsere Situation ist beschissen.


    Antwortet der Wortfuehrer Jose auf seien Frage?
    Wenn nein, dann lege ich jetzt einfach mal los.


    Am Turm wird wohl eine Leiter sein oder? (Hatte vorher schonmal geschrieben das Ray danach guckt, aber du hattest dazu nichts gesagt und ich wieder vergessen)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hatte ich nicht zum Turm schon was geschrieben? Muss ich vergessen haben.


    4m hoch, oben 4m lang, am Fuß 6m lang. Trittstufen auf etwa 5, 7 und 12 Uhr. Man kann vom Heck nicht am Turm vorbei zum Bug gehen.


    Das schwierigste ist aufs Deck zu kommen da das Boot aalglatt ist.


    Aber warte bitte mit den Aktionen, ob nicht jemand vor dir dran ist.

  • Da also keine Trittstufen.


    Irgendwelche Modifikatoren fuer die Kletterprobe um an Deck zu kommen? (Ray wird sicherlich versagen)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Sorry, die Frage habe ich übersehen:

    "Merlin" schrieb:

    Wenn ich komplett vor einer Masse von Leuten stehe und Supressiv Fire auf die Gegen machen, sind alle Leute die sich hin schmeissen nach RAW geschuetzt oder? (Irgendwie unlogisch)


    Ja, das ist nach RAW fast korrekt. Leute die bereits am Boden liegen sind von Deckungsfeuer nicht betroffen.


    Nebenbei halte ich das auch für eine recht knifflige Situation, in die wir uns da manövriert haben.

  • Allerdings. Zum Glueck kann beim aus dem Wasser klettern mehr oder weniger nichts Schlimmes passieren. (Hoechstens kann man runterrutschen.


    Ich gebe dir kurz Ingame den Hint das ich jetzt losgehe und Wuerfel dann mal. (Jup, die siuation ist mehr als Ugly)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • So, der Master des Kletterns versucht das Schiff zu erklimmen.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20100928192825/]
    Ok, keinen Milimeter bewegt.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20100928192835/]
    Kann man irgendwo runterfallen wo man noch nicht drauf ist?
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20100928193034/]
    ompf
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20100928193054/]
    War klar.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20100928193117/]
    Jeah, 1/2 Geschafft, (Mehr als 2 m werden es wohl nicht sein.)
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20100928193153/]
    noch ein Versuch
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20100928193226/]


    Jeah, damit haette ich die 2 Erfolge nach 7 Complexen Aktionen, also 2 Kampfrunden. Habe also 6 Sekunden gebraucht.
    Wenn man es aus dieser Sicht sieht ist es garnicht mal schlecht *lol*.
    Bei keinem der Glitches bin ich ueberhaupt irgendwo runtergefallen, weil ich ja noch nirgendwo drauf war. Hat das irgendwelche Auswirkungen?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Lass das doch Mellow machen...
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Warenteste/20100928193804/]
    Er hilft dir gerne hoch ;) Allerdings wird das erst in deiner zweiten Aktion passieren, da du die erste mit dem eigenen Versuch verbringst.


    Oh, man sollte nicht SR3 und SR4 mischen. ich habe das zugehörige Attribut vergessen:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Warenteste/20100928194346/]
    bringt aber nicht viel mehr.


    Er könnte deinen Char vom Deck aus in den Turm hineinwerfen ;)


    Die CRITICAL GLITCHES vermeiden wir aber besser: Critical glitches are far worse than regular glitches—they may cause serious injury or even threaten the character’s life. The gamemaster decides the nature of the glitch based on dramatic effect.

  • Ok, das ist ein Argument.


    Nur mir ist ergendwie aufgefallen das ich 6 Sekunden fuer das Langsame hochklettern von 2 Metern garnicht mal schlecht finde. (Bei komplett Glatter Oberflaeche die Nass und glitchig ist.)


    Warte mal, du hast normal 17 Wuerfel, das sind durchnittlich 4 Erfolge, will heissen, eine Hauswand von 12m kletterst du mal eben in 3 Sekunden hoch? und 100m in knapp unter 20 Sekunden? (Krass)


    achso, das Attribut gehoert auch noch dazu. Bitte wie viele Wuerfel hast du fuer nen normalen Kletterwurf, und wie kommt man auf so viele Wuerfel? (Hast du dir den Extremklettererthread im Dumpshock durchgelesen oder wie? :mrgreen: )

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Ok, ist gut.


    Naja, irgendwie habe ich echt das Gefuehl, mein Char ist nicht optimiert genug :mrgreen:


    Soll ich das Ip darstellen oder willst du das machen?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.