[OP] Krakatau

  • Man kann legale Software auch Cracken, angeblich sind die Regeln dafuer im Grundbuch, ich finde sie aber nicht-.-


    Ah gefunden, Software + Logik Test, threshold 10-20, Intervall 1h. Also sollte machbar sein. (Wenn man sie selber Crackt kann man auch Updates einspielen.(Vorallem da wir ja ohne Matrixconnection im Schiff sind))

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hm, dann können wir ja einen Piloten 4, ein Clearsight 3 und einen Targeting Software 3 kaufen, das macht dann 13000. Die kopieren wir dann auf alle Sentinels.


    Wobei, ich habe bei meinem Char schon so viel Geld für Software ausgegeben, dass liesse sich noch Streamlinen.

  • Jup, aber nur wenn die Bewaffnung immer mit dem gleichem Skill gefuehrt wird. (Also Automatics oder so.)
    Dann waeren das 3. langzeittests. Wenn man da ne Hackerconnection fuer bezahlt sollte das locker gehen. (der wird ja nicht so teuer sein)


    Was ich mich allerdings frage, warum haben wir 2 Torpedolauncher? Einer reicht vollkommen aus. Zudem muessen die nicht flexible sein (sind sie auch nie). Das ist einfach ein Rohr unter der Wasseroberflaeche. Tropedos haben immer eine eigene Steuerung und koennen somit auch um Kurven fahren.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Nein, Targeting ist Targeting(Waffenskill). Somit brauch man das fuer jede Waffengruppe einzelnt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ui, das erfordert neuplanung, denn dann sind die Unterlaufwaffen nicht effektiv, solange wir keine Waffenskills dafür zur Verfügung stellen.


    Dann nehmen wir doch am besten einfach nur LMGs auf die Sentinels und bestücken die einfach mit Gel oder scharfer Muni, dann decken wir Schiff und Drohnen mit derselben Fertigkeit und somit mit demselben Soft ab.
    Targeting (Heavy Weapons) 6 für 6000, und dazu Clearsight 6, nochmal 6000.

  • Müssen bei SR regeltechnisch Torpedowerfer unter der Wasserlinie sein? Weil für reale Schiffe gilt das eher selten - die meisten Überwasserschiffe mit Torpedos starten diese aus Überwasserrohren (ist erheblich billiger und sicherer weil keine zusätzlichen Löcher im Rumpf entstehen und die Geräte zum Nachladen kein Wasser ausblasen müssen).


    Oder ist das wieder so eine Konstruktionsregel (für die mir leider die Bücher fehlen).

  • Jup, wobei LMGs leider ja auch schon verboten sind. Zur Eindringlings Abschreckung duerfen wir die dann nicht nutzen. Aber ist ja auch egal. Wenn jemand auf unser Schiff kommt und wir ihn erschiessen wird schon keiner Fragen stellen. (Wenn wir ihn dann irgendwo auf dem Meer aussetzen.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • @Launcherfrage:
    Nein, da Regelwerk sagt eindeutig, dass es sogar unter einem Flugzeug montiert sein kann.
    Torpedowerfer sind spottbillig. Teuer sind die Torpedos. Torpedoboote hatten übrigens meistens 4 Torpedorohre vorraus für einen Fächerschuß. Das ist heute aber dank der Suchköpfe aber nicht mehr nötig


    EDIT: Bevor wir hier jetzt das große Wunschkonzert eröffnen (ich bekenne mich schuldig) würde ich sagen: Wir nehmen einfach an, dass wir alle relevante Software für alle Systeme auf 3 haben (bis auf die Matrixsicherheit, da ist es 5). Wenn wir mehr wollen müssen wir es halt von unserem Geld kaufen. Ich denke, das ist fair. So bleiben wir flexibel in der Planung und wir häufen keine extraordinär hohen Kosten an.

  • Ah okay. Dann wäre Überwasser (oder am Heli :) ) also durchaus denkbar (und mMn sinnvoller).


    Auf einem relativ wendigen Boot (zudem mit gelenkten Torpedos) braucht man keine Torpedorohre nach hinten. Das machte man nur bei (älteren) U-Booten mit "ungelenkten" Torpedos oder auf sehr großen UBooten (ich glaube einige SSBNs) zur schnelleren Bekämpfung von beschattenden gegnerischen SSNs.

  • Kiowa ist ein SR3 Char, der scheinbar Konvertiert wird. Damals hatte Kiowa einen Heli, jetzt ist die Frage ob sie ihn immernoch hat.
    Wie ist das jetzt eigentlich, hat Geruda schon was zu deinem Heli gesagt?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hui, ich dachte nicht, dass unser Schiff groß genug für einen Heli ist. Damit wäre es auch kein Gleiter, denn auf nen Gleiter zu landen ist bei dessen gespringe praktisch unmöglich. Ich habe ja schon Schwierigkeiten mir Mellows Boot als Beiboot vorzustellen. Wenn wir das alles dabei haben wollen brauchen wir nen 50m+ Schiff.

  • Mal kurz was anderes dazwischengefragt: Wie groß kann ich mir denn den Unterschied zwischen einem normalen Sturmgewehr und einem mit gekürztem Lauf vorstellen, hat da jemand Erfahrung mit? Ich überleg ob ich meinem SG noch den Lauf kürze, eine einklappbare Schulterstütze hat es schon. Weiß nur nicht wieviel das wirklich an Platzersparnis bringt. Könnte man ein SG mit gekürztem Lauf und eingeklappter Schulterstütze z.B. unter einem Mantel verstecken wie ne abgesäge Schrotflinte?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Jup, 40-50m ist das die letzte groesse die noch als Gleiter gebaut wird.
    Ich meinte ja schon, mittlerweile sind wir fast bei der Groesse einer Corvette wenn wir alle Schiffe unterbringen wollen.
    Bei einem Gleiter kommt es natuerlich noch starker auf den Wellengang an. Bei Wellengang waehrend der Fahrt landen ist dann nicht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Ich glaube da ist kein Unterschied. Shotguns fallen unter Riflesized. Damit haben sie einen Concealability Modifier von +6 da dann noch -2 fuer den Mantel und -1 fuer die gekuerzte Version. Der andere duerfte es bei einem Concealability Modifier von +3 immernoch eigentlich immer sehen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Die eingeklappte Schulterstütze müsste da doch eigentlich auch noch was dran ändern, ohne Schulterstütze ist das Ding ja eigentlich nicht mehr richtig riflesized. Aber dafür gibts anscheinend keine Regeln. Wobei man ja z.B. das Ding dann als Größenklasse SMG deklarien kann so lange die Stütze eingezogen ist oder so.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Eingeklappte Schulterstuetze gibt es eigentlich nur fuer MPs, SMGs, Pistolen usw. Diese haben naemlich nach SR erstmal garkeine Schulterstuetze. Deshalb bringt eine einklapbare Schulterstuetze auch keinen RC Bonus fuer Rilfe, diese koennen eigentlich nur das Shockpad kaufen. (Ja, das ist nicht so ganz Logisch)
    Mein Gewehr hat auch eine einklappbare Schulterstuetze, und ich denke mal man wird auch den RC Bonus bekommen. Weil das einklappen ist nur Fluff. (Also ist es ein teueres Shockpad)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Naja neben dem Concealability Modifier gibts ja auch noch andere praktische Aspekte von geringerer Größe wie leichter zu transportieren etc.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes