[IP] Ragged Island

  • Steel


    OP: Sitzen wir jetzt am Tisch oder an der Bar? Ich geh von Tisch aus...


    Steel mustert den Neuankömmling und versucht, ihn einzuschätzen.
    "Jepp, bezahlter Urlaub auf ner Insel."
    Er wirft den anderen in der Runde einen Blick zu und winkt dann nach einem neuen Glas für Wingman.
    "Ich bin Steel. Und du?"

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • "Tja, wie mein Name schon sagt... Ich bin in erster Linie Rigger und Pilot. Inwiefern meine Fähigkeiten bei dieser Schmutzwühlerei von Vorteil sein können, weiß ich nicht, aber mal anhören kann man sich ja das Angebot von Talesma. Wenn's nichts bringt, kann ich mich immer noch zurückziehen. Außerdem traue ich mir auch zu, uns unter Umständen in einem Boot zu dieser Insel zu schaukeln, obwohl ich für meinen Teil den Luftweg bevorzugen würde."


    Mit einem Lächeln erwidert Wingman Ghostdogs Gruß.

  • Wie auf Kommando öffnet sich die Tür und ein älterer Riese mit sorgfältig gestutzem langsam ergrauendem Bart tritt ein. Er trägt einen Dunkelnblauen Regenmantel samt Südwester...
    Sein Gesicht erhellt sich als er euch am Tisch sitzen sieht und er winkt euch ihm zu Folgen bevor er durch eine Schwingtür hinter dem Tresen... die Art wie er durch die Tür geht lässt darauf schliessen das das Ölzeug nicht nur Show ist, die eigenart sich am Türrahmen festzuhalöten und den Kopf einzuziehen eignet sich jeder an der lange Zeit auf See war.
    Er führt euch mit einem knappen Nicken in einen Kellerraum..
    Die Wände die beiden Ledercouches vor dem grossen Schreibtisch, der Teppich, alles ist Grasgrün. DerRiese setzt sich hinter den Schreibtisch und schaltet einen Laptrop samt Beamer ein
    "GFuten Tag die Damen und herren. Mein Name ist Captain Haddoc.ich bin ihr Projektleiter der Thelesma AG. Wenn sie sich bitte setzen würden.dann können wir gleich Anfangen..." er Ativiert ein kleines Schwarzes Kästchen auf dem Schreibtisch und lächelt euch zu.
    (Für die Leute dies Wissen müssten: Ein WhiteNoisegenerator]

  • Hero ist absolut erstaunt und dies sieht man ihm an. Nie hätte er gedacht mal einen Riesen in natura zu sehen und nun trifft er binnen nicht einmal einer halben Stunde gleich 2.
    Vorsichtig, wie um nichts zu beschädigen lässt er sich auf der Couch nieder und sieht seinen Auftraggeber erwartungsvoll an.

  • Ghostdog


    Ghostdog schaut zuerst ziemlich entgeistert nach oben zu Rasputin, etwas nach unten zu Steel und dann verblüfft zu dem Riesen im Ölzeug....


    Heilige .... wo bin ich jetzt gelandet...


    Nach einer etwas länger dauernden Minute fasst er sich, setzt ein Standardlächeln auf und setzt sich zum Riesen an den Tisch.


    "Auch wenn sie es wahrscheinlich schon wissen, mein Name ist Ghostdog. Guten Abend Käp'ten Haddoc"

  • Als Rasputin den Riesen hereinkommen sieht leuchten seine Augen sichtlich auf und er streicht sich vergnuegt mit seiner Hand ueber den Bart.
    Wenn der Kapitaen so gross ist, dann wird unser Schiff wohl auch gross genug fuer mich sein. Endlich mal jemand mit dem man richtig feiern kann, ohne dass er gleich umkippt. Und ein Seebaer wie er wird wohl auch einiges an Geschichten erzaehlen koennen.
    Mit einer einladenden Geste fuellt er die beiden Glaeser die er aus dem Schankraum hat mitgehen lassen und schiebt eines zu Kapitaen Haddoc hin. Dann hebt er sein Glas:
    "Auf gute Zusammenarbeit, Captain!
    Lassen sie uns anfangen."

    Rasputin setzt sich und schaut interessiert zu Captain Haddoc.

    Maenner werden muede, aber meine Feinde wissen, dass Kanonen niemals schlafen.

  • Leaven


    Kurz nachdem der Riese und die anderen sich gesetzt hatten, betrat Leaven ebenfalls den Kellerraum, würdigte das Team keinen Blickes, und setzte sich mit einem gemurmelten


    "Sorry für die Verspätung..."


    irgendwo auf eine Couch, nach Möglichkeit mit ausreichender Distanz zu Ghostdog und Rasputin

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Steel


    Gute Güte, noch ein Riese...
    Als der Rest der Truppe sich durch die Schwingtür bewegt duckt sich auch Steel in den Kellerraum und nimmt dann vorsichtig auf einer Couch Platz, wobei ihm einige Erfahrung rät, das gute Stück erstmal auf Trolltauglichkeit zu testen.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Grim


    Nach einem kurzen verwunderten Blick auf unseren Johnson, setze ich mich gegenüber der Tür des Kellerraumes hin. Eine Position von der ich dem Vortrag unseres Käptn's lauschen kann und gleichzeitig die Tür im Auge habe...


    Na denn legen Sie mal los Käpt'n..:"

    Das wichtigste in einer militärischen Unternehmung ist der Sieg, nicht das Durchaltevermögen
    - Sun Tsu: Die Kunst des Krieges


    Only the Dead have seen the End of War
    - Plato

  • [Mir fällt grad auf das ich schon einen Namen für den Cap hatte *g* Schon im ersten Post "John Stalker". Fehler meinerseits]


    Der Riese grinst in seinen Bart und legt sorgfältig seinen Mantel und Hut ab.Darunter trägt er schlichte Freizeitkleidung
    "ich seh schon, eine geschäftige Truppe. ich bin sicher wenn sie in Zukunft weiter so tatendurstig sind werden wir gut zurrechtkommen. Nun...lassen sie uns Anfangen......
    Es gibt eigentlich leider nur recht wenig was ich zu ihren Konkreten Aufgaben sagen kann da sie alle ihre eigenen Spezialgebiete haben.
    Die einzige gemeinsamkeit ist das sie uns helfen sollen einen Schatz zu bergen*g*
    Zu ihrer Information und damit die ganze Sache nicht gleich als Märchengeschichte abgetan wird:
    Die Legende das auf Ragged Island ein Piratenschatzvergraben sein soll ist uralt. Die ersten Schatzsucher haben sich schon 1778 daran versucht den Schatz zu heben und sind gescheitert........ebenso die Leute die danach kamen....und danach....und danach.......
    Es kam immerwieder zu Mysteriösen Unglücks und Todesfällen. Der erste Schacht der auf der Suche nach dem Schatz von Ragged Island gegraben wurde heisstheute noch, nicht umsonst, die Teufelsgrube.....
    Nun...wie dem auch sei. Im Jahre 1899 wurde die Insel von einer Ortsansässigen famielie gekauft die ebenfalls nach dem Schatz suchte. Wieder gab es Unfälle....danach wurde die Insel gesperrt für sämtliche Schatzsucher....nun.....bis heute.
    Nun zu den wichtigeren Sachen. Die Thelesma AG ist auf ein Dokument gestossen das tatsächlich beweist das unser Schatz auf Ragged Island vergraben ist. Wir haben das Tagebuch vom Architekten der "Teufelsgrube", versteckt und verschlüsselt auf den rändern eines alten Buches gefunden. wir sind uns sicher das, sobald der Code entschlüsselt ist. Wir den Schjatz so gut wie in der Tasche haben..
    Ich denke die betreffende Person weis schon was er da für Arbeit bekommen wird *g*...
    Nun.....ich will sie nicht mit lustigen Piratengeschichten Langweilen solange ich noch garnicht weis ob sie überhaupt Interresse haben. ......


    Tatsache ist: Auf RaggedIsland sind ein paarhundert Tonnen Gold vergraben. Zusammen mit noch einem Wertvollerem Schatz.
    Sollte die Mission erfolgreich verlaufen werden sie Prozentual an dem gewinn beteiligt. Nun hängt es allerdings davon ab wieviel wir genau finden.
    Sollte die Mission ein Schlag ions Wasser werden bekommen sie immernoch einen Festen Lohn der sich aus ihrer Arbeitszeit berechnet......
    Somit kann ihr gewinn an dieser Aktion zwischen Schätzungsweise 15k-irgendwas zwischen 60 und 100k liegen. Das kommt ganz darauf an was wir bergen..." er kratzt sich den Hinterkopf
    "nun....ich weis nicht was sie hier an "Einstellungsgespräch" erwartet haben aber ich bin nunmal kein Johnso´n. Wenn meine....Umgangsformen ihnen also seltsam erscheinen.Bitte.ich versuche nur ein paar leute für eine vernümftige Arbeit zu finden *g* Alles legal. Alles sauber. Wir werden keine Schwierigkeiten bekommen von ausserhalb.....zumindest so lange wie diese Sache unter uns bleibt.
    Ihr Arbeitsvertrag enthält, zumindest diese warnung möchte ich ihnen noch geben, saftige Geldstrafen falls sie Informationen nach Aussen weitergeben sollten. So lange wie diese Aktion andauert. Danach können sie machen was sie wollen...
    Nun...." er scheint den Faden verloren zu haben
    Das "fest"angebot liegt bei 15K pro Kopf, für den Transport wird gesorgt.....
    Am besten sie stellen einfach fragen sofern welche besteht. Ich kann besser Antworten als Vorträge halten....nich mein Stil....."

  • Hero:


    Der Ork hört die ganze Zeit interessiert zu. Es ist nicht sein Problem, wenn es ein Märchen ist, aber wenn es wahr ist was der Mann da erzählt, dann wären er und seine Firma saniert.
    "Wird das Arbeitsgerät für den Berg- und Tunnelbau gestellt und sind die Materialien bereits dort?", er scheint kurz zu überlegen
    "Wie sieht es mit Stützen und Trägern aus und wie tief werden wir gehen? Wo liegt der Grundwasserspiegel und weiß man wie das Gold dorthingebracht wurde und wann der Stollen geraben wurde?", während er spricht kramt er einen Taschen-Compi heraus um sich Notizen zu machen.

  • "Na schön, bin dabei, Captain.", läßt sich Wingman vernehmen. Mit einem Grinsen betrachtet er seine "Kollegen" und meint dann:


    "Irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Insel, die ein Stück nördlich von hier liegt. Oak Island, wenn der Name ein Begriff ist. Hoffentlich haben wir mehr Glück als die Leute, die bisher auf Ragged Island geschürft haben. Der Schatz auf Oak Island ist, zumindest meinen Erfahrungen nach, auch noch nicht gehoben. Wäre für Talesma eventuell ebenfalls eine Überlegung wert."


    Nach einer kurzen Denkpause fragt Wingman nach:


    "Sie sprachen von einer Transportmöglichkeit. Welche? Außerdem würde mich eine Übersichtsskizze der Insel interessieren. Bewuchs mit Wald, Grünflächen, Lage des Schatzes etc.pp. Läßt sich sowas organisieren?"

  • Grim:


    Haben wir mit feindlichen, womöglich bewaffneten, Angriffen zu rechnen falls sich unsere Suche als erfolgreich herausstellen sollte?


    Und was soll dort neben dem Gold noch versteckt sein?

    Das wichtigste in einer militärischen Unternehmung ist der Sieg, nicht das Durchaltevermögen
    - Sun Tsu: Die Kunst des Krieges


    Only the Dead have seen the End of War
    - Plato

  • Der Riese lächelt erfreut in die Runde und lehnt sich ein Stück zurrück.....
    "Ok....erstmal der Reihe nach *g* ich bin ein alter Mann,.haben sie Rücksicht...." er schliesst für einen Moment die Augen und beginnt dann wieder zu sprechen


    hero :
    "Die meisten der Materialien sind schon vor Ort, einen Teil nehmen wir später mit wenn wir zur Insel aufbrechen und der Rest wird in den nächsten Tagen geliefert.Wie Tief genau wir gehen müssen wird sichj leider erst noch herrausstellen. Aber ich denke diese fragen lassen sich am besten beantworten wenn sie vor Ort sind. Damit sie sehen was ich meine....wissen sie....die Sache ist die:
    Die ganze Insel ist mit stollen nur so übersäht. Wir wissen nicht einmal
    100%ig welches der erste Stollen war. Das werden Laboranalysen noch ergeben.
    Und alle diese Stollen sind mit Müll von anderen Ausgrabungsunternehmen, dem Schlick der Jahrhunderte, abgebrochenen Balken und ähnlichem Verstopft.Und nun kommen wir auch zu dem Problem mit dem Wasser.
    Ragged Island ist nicht nur von künstlichen Stollen sondern auch von einem Beeindruckendem Höhlensystem durchzogen. Die ganze Insel ist ein verdammter Schweizer Käse.Der Wasserstand steingt und sinkt also mit den Tiden......und schonwieder gibt es ein Problem:An der Insel herrscht eine seltsame Strömung. Eine Sogenannte Riptide.....das Wasser kann jeder Zeit von Überall in das Höhlensystem Fluten.
    Wir wissen bis heute nicht wie die Piraten es geschafft haben sich dort sicher zu bewegen..........
    Eion teil unserer Arbeit wird es sein genau das herrauszufinden" er schaut hero gespielt tadelnd an "Wenn wir das alles schon wüpssten müssten wir wohgl kaum das Tegebuch entschlüsseln,oder?"


    @Wingman:
    "Wir werden mit einem Transportheli zur Küste fliegen und dann auf mein Schiff "umsteigen" *g* Eine Karte werden sie sicherlich bekommen.....aber die Insel ist so winzig das sie das meiste eh schon vom Schiff aus sehen werden.....auf dem Eiland wachsen nur ein paar Hagebuttensträucher, und die Hasen vermehren sich prächtig. Es gibt eine Klippe aus massiven Stein und ansonsten ist der Boden so durchlöchert das wir warscheinlich die ersten paar Tage nur damit zubringen werden Wege zu markieren die man gefahrlöos betreten kann"



    Ghostdog :
    Er zuckt die Schultern und seufzt leise "So genau wissen wir das im einzelnen auch nicht....Stollen sind eingestürzt, Maschienen explodiert, die Männer wurden Krank, sind an dem Riff das die Insel umgibt zerschellt......
    Die meisten sind in den Stollen ertrunken oder begraben worden........
    Aber da diese Unfälle z.T. vor überhuzndert Jahren Stattgefunden haben würde ich mir da nicht zu große soirgen m,achen. Wir sind diesem Stand der Technik ja nun schon wirklich lang vorraus"
    [*argh* Hatten wir eigentlich nen Mojo??]



    Grim :
    "Ich denke nicht das wir mit angriffen zu rechnen haben......kaum jemand weis überhaupt von der Aktion und...........wie bitteschön wollen sie unbemerkt ein paar Tonnen Gold verschwinden lassen??"
    bei der Frage was neben dem Gold sonst noch versteckt sein soll verhärtet sich sein Gesicht etwas
    "nur damit das klar ist:Das Sankt Michaelis Schwert gehört mir:
    Der Rest ist mir egal......." er seufzt leise
    "Das Michaelis Schwert soll ein mit wunderbaren Diamanten verziertes Schwert sein. wenn die beschreibungen stimmen ist allein das heft schon so viel wert wie der Rest des Schatzes.....
    Es war....wohl damals so eine Art....geheimwaffe. Auf jeden fall geht das aus den b3erichten hervor.......zumindest war es das bis redNeck sich das Teil gekrallt hat..." er lächelt schief "ich suche das Michaelisschwert jetzt schon seid 20 Jahren...." sein Gesicht nimmt einen verträumten ausdruzck an.............

  • Steel


    Steel wirft einen Blick in die Runde, der kurze Zeit bei Rasputin hängen bleibt.
    "Wie groß sin wohl die Stollen? Weil, wir zwei," er nickt in Richtung Rasputin, "passen bestimmt nich überall durch..."

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson