[OP] Halbgötter in Weiss

  • "Elfsam" schrieb:

    Hm ich dachte ich brauch 7 Erfolge weil ich noch den 1 Erfolg den der Blood Talon beim Treffen hatte "abbauen" muss bevor ich den Schaden senken kann.


    Das ist ein Unterschied SR3 zu SR4: Bei 4 zählt ja jeder Net-Hit zum Schadensteigern, bei SR3 zählt der erste als getroffen, die restlichen zählen zum Schadenssteigern. Nur wenn du mit Kampfpool ausweichen willst mußt du alle Erfolge die bei der Angriffsprobe erziehlt wurden runterwürfeln. In SR3 alles a bissi inkonsistent gehalten ;)

  • Initiativphase 11


    Aktion 2: Erneut Sperrfeuer, diesmal zielt Tilt auf die verbleibenden Motorraeder. (Erneut 10 Schuss auf einen 10 m Bereich)
    Das MG wird natuerlich nur dann abgefeuert, wenn kein Teammitglied in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

  • Versuchen wir mal unser Glück mit der Granate: Schnelligkeitkeit (8) Probe: 12d6.open(6) → [2,1,2,1,[6, 3],4,[6, 5],4,1,5,5,1]
    2 Erfolge.


    Unbewaffneter Kampf gegen 6: 7d6.hits(6) → [3,3,1,3,2,6,6] = (2)
    Nochmal 2 Erfolge.


    Streurichtung: 1d6 → [1] = (1)


    Streuentfernung: 3d6 → [2,5,6] = (13)

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Pace: Sperrfeuerprobe: Geschütze(6), kein Kampfpool


    Elfsam: Unbewaffnet(6) für das Kicken, danach 1w6 für Streurichtung und 3w6 für Streuentfernung bitte


    Edit: Damit kickst Du die Granate 30m gen Süden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • burnaaz : Die Granate wird knapp 10 Meter halb links vor Dir explodieren.


    Pace : Sperrfeuerprobe ist ohne kampfpool. Dafür triffst Du alles, was in dem Moment in der Feuerzone rum-, rein- oder durchrennt und nicht ausweichen kann.


    Da alle wichtigen Protagonisten agiert haben, löse ich jetzt den zweiten Intiativdurchlauf auf.


    Blood Talon 4: Schadenswiderstand gegen 7T (Salve):
    5d6.hits(6)=0 -> exitus


    Blood Talon 1: kein Kampfpool zum Ausweichen übrig, Schadenswiderstand gegen 6S (10S abzgl. 4 Punkt ball.):5d6.hits(6)=2 -> M Schaden


    Blood Talon 2: kein Kampfpool zum Ausweichen übrig, Schadenswiderstand gegen 6S (10S abzgl. 4 Punkt ball.):
    5d6.hits(6)=1 -> S Schaden


    Blood Talon 3: kein Kampfpool zum Ausweichen übrig, Schadenswiderstand gegen 6S (10S abzgl. 4 Punkt ball.):
    5d6.hits(6)=1 -> S Schaden, damit exitus


    Blood Talon 5: kein Kampfpool zum Ausweichen übrig, Schadenswiderstand gegen 6S(10S abzgl. 4 Punkte ball.):
    5d6.hits(6)=1 -> S Schaden, damit exitus



    Sofern dark Fury nicht noch was macht, ist dieser Initiativdurchlauf damit dann auch durch.


    Benji : Du bist jetzt gefährlich nahe am Feuerfeld der Stoner von der Osprey. Entweder Du wartest, bis Tilt aufhört zu feuern, oder Du riskierst beim Weiterlaufen getroffen zu werden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • burnaaz : Granate richtet zwar keinen Schaden an, jagt aber einen gehörigen Schrecken ein :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Benji" schrieb:

    Das ist ein Unterschied SR3 zu SR4: Bei 4 zählt ja jeder Net-Hit zum Schadensteigern, bei SR3 zählt der erste als getroffen, die restlichen zählen zum Schadenssteigern. Nur wenn du mit Kampfpool ausweichen willst mußt du alle Erfolge die bei der Angriffsprobe erziehlt wurden runterwürfeln. In SR3 alles a bissi inkonsistent gehalten ;)


    SR3 Schaden berechnet sich wie folgt.


    Angreifer:
    -ein Erfolg zum treffen mit basis Schaden.
    - je zwei Erfolge erhöhen das Schadensniveau um eine Stufe.
    - z.B. 4 Erfolge geben +2 Schadensniveau.(z.B. 8M->8T oder 8S -> 9T).


    Verteidiger:
    Ausweichen:
    - jeder Erfolg mit Kampfpool reduziert die Erfolge des Angreifers um einen. Komplet ausgewichen wenn alle Erfole negiert.
    Wiederstand:
    - je zwei Erfolge senken das Schadensniveau um eine Stufe.
    - z.B. 6 Erfolge senken das Schadensniveau um drei Stufen (z.B. T->L).


    In Ace Fall reichen 6 Erfolge um den Schaden zu negieren.


    Night Rain


    PS: Folge eurem wirklich coolen Run. Fieber immer schon auf den nächsten Post.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Night Rain : Dachte ich auch, aber im Grundregelwerk stehts leider genau so, wie von Elfsam beschrieben, d.h. man sammelt alle Erfolge zusammen (Ausweichen+Schadenswiderstand) und verrechnet sie mit den Erfolgen der Angriffsprobe. Damit hat Ace netto 5 Erfolge, was ein L Schaden ist.


    edit: im engl. GRW stehts genauso.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Dann hät ich SR3 8 Jahre lang falsch gespielt... was nicht heist das ich recht hab :D .

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • und ich erst ... :wink: btw. ich habs sogar in der ersten Runde falsch gespielt, wie ich es gerade bemerke. Die beiden Ganger wären mit ihren jeweils einem Erfolg nicht ausgewichen...Naja, beim nächsten Mal...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Bist du dir sicher. Ich hasse es nach einem Zitat zu fragen aber ich hab das Handbuch selbst grad nicht zur Hand. Anderseits du bist der SL, dein Run deine Rechtssprechung. :twisted:

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Jep ...steht auf Seite 112 rum bei der Auflösung der Angriffsprobe und ist in Sachen Formulierung deckungsgleich zwischen der dt. und engl. Version.


    Angreifererfolge gegen Verteidiger- Ausweich- und Schadenswiderstandserfolge.


    Würfelt der Angegriffene mehr Erfolge beim Ausweichen als der Angreifer beim Angreifen -> Fahrkarte. Ansonsten trifft der Angreifer. Danach würfelt der Angegriffene Schadenswiderstand und addiert Schadenswiderstand-Erfolge zu den Ausweichen-Erfolgen und vergleicht mit Angriffs-Erfolgen vom Angreifer.


    In unserer Situation hatte der Ganger einen Erfolg und Ace 0 Erfolge beim Ausweichen und 6 beim Schadenswiderstand. Damit netto 5 und für je zwei senkt er das Powerlevel, also von S auf L runter.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ist schon nen weilchen her das ich gespielt hab. Demnach schieb ich es auf mein Gedächnis. Sorry für die Fehl Info. :lol:

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Ich seh aber grad bei Ganger 3 hattest du ursprünglich recht mit dem Tödlichen Schaden weil ich da 2 Net-Hits hatte die das Niveu von S auf T erhöht haben. Da hab ich ich dich wohl fälschlicherweise irritiert. Aber jetzt ist es ja egal.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • jep :wink: Naja, war also keine schlechte Idee, mal einen Kampf einzustreuen, wo die Situation noch übersichtlich ist und wo man nochmal bisschen üben und die Regeln wiederholen kann.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hab grad noch mal ein Regelwerk ausgegraben. Ich hab Echt 8 Jahre lang SR3 falsch gespielt. Oder die Runde in der ich begonnen habe, hatte ne optional Hausregel die wir alle für selbst verständlich hinnahmen und nie in frage gestellt haben. :idea: :idea: :idea:

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.